Samsung Galaxy S2 — Klinke Anschluss funktioniert seit 2 Tagen nur noch mit Original Kopfhörern

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

02.05.2012, 21:35:08 via Website

Hallo,

wie im Titel schon erwähnt funktioniert mein Klinke Anschluss an meinem Samsung Galaxy S2 nur noch mit den Original Kopfhörern.
Habe früher jegliche Kopfhörer oder Klinke-Kabel angeschlossen und Musik darüber gehört. Seit 2 Tagen funktioniert dies nur noch mit den original-mitgelieferten Kopfhörern.

Am ICS Update liegts nicht da ich dieses schon länger drauf habe.

Es ist so, dass ich teils auch mit anderen Kopfhörern eine "Musikübertragung" zustande bekomme indem ich das Kabel stärker als normal reindrücke und es in verschiedenen Drehrichtungen probiere. Wird das Kabel erstmal vom Handy erkannt ändert auch jegliches wackeln am Kabel nichts. Dann funktioniert die Verbindung einwandfrei.

Doch da dies nicht immer so einfach funktioniert und es ja bis vor 2 Tagen noch alles in Ordnung war würde ich mich über eine hilfreiche Lösung zu meinem Problem freuen.

Danke schonmal im vorraus :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

06.05.2012, 23:10:33 via Website

so wie du das beschreibst, mit rumdrehen nud bla, ist das kabel am schlechtestem ende gebrochen...

hab das auch schon bei mehreren kabeln gehabt, anfangs laufen sie noch, komischerweise wie du schon erwähnt hast, egal ob man dran ruckelt und
dann war es irgendwann bei mir, das es garnicht mehr ging nur mal gebrochene töne rauskamen. versuche es mal mit ner klinkeverbindung zum coaxial
ausgang rot/weiss in der anlage ran...
für mich hört sich dein problem nur nach nem defekten kabel an!!! was schnell geht, wenn man das smarty in der tasche hat und das kabel mit dran

als alter elektriker kann ich sagen, um so öfter ein kabel verdreht wird, gebogen und gequetscht, desto schneller bricht es irgendwann, ist wie mit leichtmetallen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

07.05.2012, 04:01:25 via App

Möglicherweise eine oxidschicht im Anschluss? Wenn du das Kabel dann reinsteckst und drehst, reibst du die oxidschicht weg und es geht wieder.
Kannst du mal bei anständigem licht mit ner Lupe reingucken?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

07.05.2012, 17:04:25 via Website

Danke schonmal für die schnellen Antworten.

@Tim: Am Kabel liegt es nicht da ich bestimmt 5 verschiedene Kopfhörer oder Klinke-Klinke-Kabel ausprobiert habe und es bei keinem außer den Original-Samsung-Kopfhörern funktionierte.

@Bastian S.: Habe das Smartphone bei Amazon gekauft. Sollte ich nicht bald zu einer Lösung kommen schicke ich es auch zurück.

@Ivory Balboa: Habe reingeschaut aber nichts auffälliges gefunden. Sollte es an einer Oxidschicht liegen, dürfte es aber mit dem Original-Headset auch nicht auf Anhieb funktionieren.

Habe es nun iwie hinbekommen, dass meine Sennheiser-Kopfhörer erkannt werden. Muss diese nur reinstecken und eine halbe Umdrehung drehen und sie werden erkannt. Doch leider kann ich andere Kabel immernoch nicht benutzen. Lediglich die Original-Kopfhörer und meine Sennheiser.
Hat dafür jemand eine Erklärung ?

Antworten

Empfohlene Artikel