!!!OUT OF DATE!!! [HOW TO] HTC One X Root Guide - Alles über Root und Custom Rom !!!OUT OF DATE!!!

  • Antworten:522
  • Sticky
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

21.11.2012, 08:27:51 via App

Das hox, ich wohne in der Schweiz, vielleicht liegt es daran, bin mir aber ziemlich sicher das sie 4.2. haben

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

21.11.2012, 08:30:21 via Website

kann ich mir nur schwer vorstellen das sie bereits 4.2 haben.
meines wissen ist noch nicht mal 4.1 in europa verfügbar.
mehr infos über das update gibts hier.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

21.11.2012, 13:59:05 via Website

Hallo,
ein Freund hat sein HTC One X (T-Mobile) bereits gerootet, jedoch kein Custom Rom installiert. Nun suche ich das HTC Stock Rom, was bei den ungebrandeten Geräten drauf ist, denn dieses soll dann bei ihm drauf. Da er angeblich einige Probleme mit hängen bleiben etc hat, ich jedoch mit meinem ungebrandeten HOX nicht. Aber ich blicke da nicht durch mit den CID, ob ich das überhaupt brauche oder nicht?!
Kenn es vom Desire damals nur, dass es die Stock Rom auch normal zum flashen gibt, via cwm geflasht und fertig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

21.11.2012, 14:24:06 via Website

alle RUU´s sind im 3. Post zum download.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
pit x
  • Forum-Beiträge: 1

22.11.2012, 09:06:57 via Website

Hi,
hatte nach dem HTC (XDA) Diamond1 ein unschönen Apfel als Kommunikationsgerät und möchte dringend wieder zurück zum Altbewehrten!
Das Flashen, Basteln, Frickeln und Bricken hat einfach zu viel Spaß gemacht! (geht beim Obst auch, fetzt aber nicht)
Nun wird es Zeit für einen neuen Vertrag (Weg von O2, hin zu Mobilcom[Telekom]) und damit natürlich auch wieder ein "vernünftiges" Smartphone!

Wenn auch noch extrem teuer, so soll es das HTC ONE X+ sein. genug Speicher für was auch immer, nette Kamera (mit kleinen Fehlerchen) und nem ordentlichen 4KantHirn (sind das 4 einzelne Proz, oder ein geteilter?)

Jedenfalls möchte ich selbstverständlich in den Genuss kommen, das Gerät als Modem zu nutzen, gerne auch die Multitouch-Geschichten nutzen und alle anderen schönen Dinge, die man nur als Root machen kann.
Trotz das die Garantie schnell erlischt, weiß ich doch um das enorme Suchtpotential des Flashens und werde auch nciht lange widerstehen können!

Nun stellt sich mir die Frage, ab wann es wohl soweit sein wird, dass die Genies sich diesem Handy(Andriosversion) annehmen und was stabiles anbieten können. Oder gibt es da evtl schon was?!

In dem Sinne, HALLO an ALLE, tschüß und DANKE im Voraus!

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

22.11.2012, 10:01:11 via Website

Thomas B.
alle RUU´s sind im 3. Post zum download.


Ja, hatte ich gefunden. Nur ist mir noch offen, wie das dann von Statten geht.
Er hat wie gesagt ein HOX mit T-Mobile Branding und wohl demnach auch entsprechende CID. Nun habe ich gelesen, dass man dann auch nur die Stock Rom mit T-Mobile Branding flashen kann. Genau das will ich aber nicht, sondern möchte ich die Stock Rom flashen die bei jedem ungebrandeten HOX drauf wie, wie bei mir.
Kann / Muss man also die CID ändern, damit es dann mit den RUU passt?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

22.11.2012, 11:11:34 via Website

@pit x,

Hallo und herzlich Wilkommen hier im Forum!! :)

als erstes muss ich leider sagen dass du hier im falschen forum bist :P
one x und one x+ darfst du gerade in sachen flashen, rooten und modden auf garkeinen fall verwechseln!
HIER gehts zum androidpit one x+ forum.
in sachen custom roms, an denen du ja sehr interessiert bist, kannst du einen blick in das XDA One X+ Forum werfen.
ein paar roms, kernels, tools und apps gibts ja schon ;)

viel spaß mit deinen, wie du es so schön nennst, kommunikationsgerät :D



@Alex,

CID kannst du sowieso nicht ändern, solange kein s-off verfügbar ist.
du musst die richtige RUU für genau dein gerät installieren. das bedeuted das du auf hboot version und, wenn vorhande, anbieter branding achten musst.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

22.11.2012, 13:51:38 via Website

Also kann man das Stock Rom ohne Branding auf einem T-Mobile Gerät nicht installieren? Sondern nur direkt ein Custom Rom?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

22.11.2012, 14:16:57 via Website

hmm.. denke nicht.
das ganze ist ein bisschen kompliziert.
was für eine hboot version hast du genau?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

22.11.2012, 14:43:19 via Website

Kann ich grad nicht gucken, geht ja wie gesagt um das HOX vom Kumpel. Ich hab ja ohne Branding. Nur bei ihm mit seinem T-Mobile gedöns gibt es Probleme die ich bei weitem nicht habe ...
Dann wird es wohl doch ein CustomRom, welches kann man denn da empfehlen, eben schon mal geguckt, aber da gibts ja schon etliche...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

22.11.2012, 14:48:04 via Website

was stellt er sich denn vor?
sense rom oder nicht sense?
habe mir grade diese ROM geflasht und muss echt sagen das sie perfekt ist!

iPhone 5s iPad Mini

Gelöschter Account

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

22.11.2012, 14:52:49 via Website

Hauptsache schnell und keine Abstürze :D
Natürlich sollten die bisherigen Funktionen weiterhin alle nutzbar sein, habe zB. bei CM10 gesehen, dass da paar Kleinigkeiten nicht gehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

22.11.2012, 14:55:51 via Website

schnell ist es auf jeden fall, von abstürzen kann ich bis jetzt auch nicht berichten ;)

was meinst du denn mit "dass da paar Kleinigkeiten nicht gehen"?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

22.11.2012, 18:01:55 via Website

Man liest ja immer davon, dass einige Sachen nicht gehen, wie Wifi Direct (was soll das eig. sein), FM Radio und MHL oder sowas.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

22.11.2012, 22:35:32 via Website

achso das ja, stimmt, hast du recht. es funktionieren genau die sachen nicht die ich noch nie gebraucht habe bzw nie brauchen werde :P

wifi direct, kann man denke ich irgendwie ne internetverbind erstellen, weiß ich selber nicht genau.
mhl ist das mit dem adapter denke ich, für den fernseher. da sollte die rotation gedreht sein oder so.
ja, und fm radio ist keiner drauf, den muss man sich vom play store runterladen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

22.11.2012, 22:56:03 via App

So, eben beim Kumpel geguckt.
Er hat hboot 0.96 drauf, ich dagegen 1.12.
Hab gelesen, dass man nun nicht einfach das CustomRom flashen kann, sondern erst den hboot auf mindestens 1.23 bringen muss?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

22.11.2012, 22:58:30 via Website

wenn du eine JB custom rom flashen willst, ja.
vorausgesetzt du hast die passende CID.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

22.11.2012, 23:07:11 via App

Also er hat T-MOB101.
Ich: HTC__102.

Geht jetzt erstmal primär um ihn, er hat ja die Probleme.

Also vorgehen?


Edit:
Muss noch ergänzen, er hat bisher nur gerootet, kein CR drauf oder so. Dennoch funktioniert ein OTA Update, welches bereit steht, nicht mehr. Da er nach dem Updatedownload im Recovery stehen bleibt.

— geändert am 22.11.2012, 23:15:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

22.11.2012, 23:13:56 via Website

kommt drauf an was du machen willst.

er kann sich nur eine JB aosp oder aokp rom flashen, für JB sense rom braucht man die passende CID die du zB hast.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

22.11.2012, 23:19:23 via App

Aber die CID kann ich ja nicht ändern wie du geschrieben hast :-\

Denke mal es würde reichen, wenn er das gleiche drauf hat wie ich, sprich Android 4.0.4 und Sense 4.1. Denn ich habe ja keinerlei Probleme.

Also dein genanntes CustomRom vor ein paar Posts via ADB flashen und dann funzt das?!


Ergänzung von eben:
Muss noch ergänzen, er hat bisher nur gerootet, kein CR drauf oder so. Dennoch funktioniert ein OTA Update, welches bereit steht, nicht mehr. Da er nach dem Updatedownload im Recovery stehen bleibt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

22.11.2012, 23:26:31 via Website

CID kann man nicht ändern, richtig.

wenn er damit zufrieden ist, warum nicht?

wie gesagt, man kann jede custom rom flashen, außer JB roms mit sense, dazu braucht man die passende CID oder das udpdate, das bis jetzt ja nicht verfügbar ist. es muss nämlich der hboot geupdatet werden.

wenn gerooted und custom recovery geflasht ist kann man keine offiziellen updates mehr erhalten.
für das muss man wiederum unrooten und stock recovery flashen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

22.11.2012, 23:40:50 via App

Ok.
Habe es nun einfach probiert. Das IceColdJelly aus deinem Post +gapps auf die sd und via cwm geflasht. Natürlich brav vorher full wipe gemacht. Nun hänge ich aber im Boot-Loop :-\

(Alles mit dem HOX meines Kumpels)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

23.11.2012, 00:24:13 via Website

wie immer die alte leier: boot.img vergessen.

verstehe nicht wieso die anleitung nicht durchgelesen wird.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

23.11.2012, 09:10:32 via Website

Ja mein Fehler. War es anders gewohnt vom flashen :)
Werde das mal so ausprobieren. Gestern mal bissl auf meinem getestet und auch iwie überlesen dass beim unlocken alles gelöscht wird, aber warum macht man auch sonst soviele Backups :D

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

24.11.2012, 20:52:58 via App

also bin nun wieder beim Kumpel und wollgen es wieder angehen. diesmal nun wirklich alles schritt für schritt nach der Anleitung gemacht. aber sobald ich dann im bootloader bin und dort fastboot auswähle finde ich über adb devices kein Gerät mehr. :-\
vorher hat alles geklappt mit Backup darüber etc


edit: beim gefühlten 10. versuch hats dann geklappt :-)

— geändert am 24.11.2012, 21:27:47

Antworten
Bor Jor
  • Forum-Beiträge: 3

06.12.2012, 19:51:12 via Website

Hey Leute,

bin neu hier und hab gleich mal eine Noob Frage für euch:
Und zwar hatte ich jetzt vor das offizielle JB Update abzuwarten bis ich es drauf habe und dann wollte ich mein HOX rooten und z.B Slim Bean draufspielen.

Nun stellen sich mir einige Fragen hierbei:
Wird man ohne weiteres das Handy rooten können wenn JB frisch drauf ist ? Ich denke mir nämlich das ja die Dateien die man für den Root draufflashen muss, sich im Gegensatz zu ICS ja verändern müssen und nicht sofort verfügbar sind. Korrekt oder falsch ?

Werde ich Slim Bean überhaupt flashen können, da sich ja durch das JB Update auch der hboot verändern wird ?

Und zu aller letzt, mir hat jemand im XDA forum geschrieben das ich mein HOX gar nicht rooten müssten, sondern nur bootloader unlocken und dann einfach Slim Bean flashen. Korrekt oder falsch ?

Wie gesagt, bin neu in dem Thema und werde von den Informationen gerade etwas überrumpelt, wäre klasse wenn mir jemand die klare Sicht ermöglich könnte !

Danke im vorraus und gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

06.12.2012, 20:51:13 via App

Hallo!

1. Root bleibt gleich, egal ob ics oder jb (das muss ich im ersten Post noch ändern).
2. Slim bean kannst du jetzt schon flashen. Du musst auf das jb update warten wenn du sense jb Roms flashen willst.
3. Root brauchst du schon um Roms zu flashen. Das macht dann keinen unterschied mehr.

— geändert am 06.12.2012, 20:51:39

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Bor Jor
  • Forum-Beiträge: 3

06.12.2012, 21:10:54 via Website

Danke für die schnelle Antwort !

Zu dem Thema gibt es geteilte Meinungen, einige behaupten (in anderen Foren) dass es nicht sofort mögich wäre, aber ohne Begründung.
Finde dich aber viel glaubhafter :D

Kann hier jemand denn Slim Bean empfehlen ? Ist es eine Rom die gut zum HOX passt ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

06.12.2012, 21:27:21 via Website

was wäre nicht möglich? das flashen der rom?

doch, ist es.
für sense JB roms brauchst du das hboot update, und das bekommst du nur durch das offizielle update.
aokp, cyanogen (darunter fällt auch slim bean) basieren nicht auf originalen roms, können somit auch schon jetzt geflasht werden.

slim bean ist keine schlechte rom, hatte sie schonmal.
jedoch vermisse ich die sense kamera zu sehr ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Bor Jor
  • Forum-Beiträge: 3

06.12.2012, 21:36:06 via Website

Jetzt bin ich schlauer, danke.

In manchen Foren wurde halt beiläufig behauptet das rooten erst einmal nicht möglich sein würde.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

06.12.2012, 23:00:53 via App

Doch, bin mir sicher dass es geht.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Marius V.
  • Forum-Beiträge: 8

09.12.2012, 04:02:11 via Website

Woher weiß ich welche RUU für mein HTC geeignet ist ?

Antworten
bryan heile
  • Forum-Beiträge: 1

10.12.2012, 21:41:28 via Website

Hilfe, habe alles befolgt und habe auf 4.2.1 gerootet , jetzt ist aber der playstore weg

Antworten
diehappyman
  • Forum-Beiträge: 3

12.12.2012, 17:37:37 via Website

verwirrt..

Antworten
diehappyman
  • Forum-Beiträge: 3

12.12.2012, 17:39:02 via Website

scheint wohl so,dass ich nich mal rooten kann..:O

Antworten
diehappyman
  • Forum-Beiträge: 3

12.12.2012, 17:42:21 via Website

leider kann man hier ja niemanden per mail anschreiben,
somit muss ich wohl diesen thread hier zuspammen:cold:

Antworten
Ben
  • Forum-Beiträge: 12

12.12.2012, 19:10:24 via App

Hallo zusammen,mal eine Frage,mein One x kann die ZIP Datei nicht entpacken,da kommt immer ist fehlerhaft. kann es sein das ich das ganze falsch verstehe und auf'm pc machen muss und nicht auf'm Handy? danke im voraus schon mal.

— geändert am 12.12.2012, 19:13:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

12.12.2012, 21:19:18 via Website

Ben
Hallo zusammen,mal eine Frage,mein One x kann die ZIP Datei nicht entpacken,da kommt immer ist fehlerhaft. kann es sein das ich das ganze falsch verstehe und auf'm pc machen muss und nicht auf'm Handy? danke im voraus schon mal.

Anleitung nochmal lesen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

18.12.2012, 19:21:00 via Website

danke für die geniale anleitung sowie den "unroot" link

funktioniert beides 1a


ich habe jetzt 3 wochen lang die CM 10 Nightlys getestet (gefällt mir sehr gut und überaus stabil) und lade mir jetzt gerade stock JB vodafone per OTA zwg. dem neuen hboot um dann mal insert coin zu testen :P

p.s. SU hab ich obwohl ich gerade OTA JB ziehe

— geändert am 18.12.2012, 19:31:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

18.12.2012, 19:43:49 via Website

sehr schön :)
viel spaß damit!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Volker Rachow
  • Forum-Beiträge: 11

22.12.2012, 17:14:56 via Website

Hallo,
ich habn echt dickes Problem, nach dem ich mein Handy gerootet hab, hatte ich wie der andere auf seite 1 ein boot loop ohne eine Rom auf der SD zu haben. Wie habt ihr jetzt die rom zur SD gepusht?? ICh komm da nich so ganz mit. Ich kann diese nämlich nicht pushen wenn ich in der Recovery bin?

ICh bin hier am verzweifeln :O

Antworten
Volker Rachow
  • Forum-Beiträge: 11

22.12.2012, 18:57:12 via Website

Sorry, hab einfach irgendein boot.img geflasht und jetzt gehts super :D

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 24

04.01.2013, 17:03:04 via Website

Also sorry wenn ich hier auch einmal herumspamme.

Ich möchte mein One X rooten, damit ich die vorinstallierten Sachen wie Fa*book, Gropo*n, und co herunterwerfen kann.
Die starten sich ständig neu und nerven einfach nur.

Ich wollte die Variante durchführen mit Haasons Tool, komme aber irgendwie nicht an diesen Token.
Mein HOX startet neu, das CMD Fenster erscheint, und im Handy ist dann für ca 5 min ein Handy zu sehen mit einem roten Ausrufezeichen.
Nach 5 min bootet das Handy ganz normal.
In dem Fenster erscheint keine ID nix, da steht dann nur "waiting for device" das wars.

Was mach ich falsch?

Edit: Seit heute morgen kann ich auf JB updaten?
Wie würdet ihr jetzt verfahren?
Erst rooten und dann updaten, oder anders herum? Oder funzt das rooten nach dem Update auf JB nicht mehr?

— geändert am 05.01.2013, 12:11:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

05.01.2013, 20:45:52 via App

erst Update, dann hast du den neuen hboot.

dann rooten

und halte dich genau an die Anleitung!

achte bei custom-roms auf die vorgaben bezüglich dem hboot

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 24

06.01.2013, 19:31:56 via Website

So Jelly Bean ist drauf und ich bereue es jetzt schon.

WIe kann ich das HOX jetzt mounten?

Das all in one tool erkennt das HOX nicht?

"device not found"

— geändert am 06.01.2013, 19:43:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

06.01.2013, 19:55:34 via App

du kannst "manuell" deinen bootloader über www.htcdev.com entsperren

-> registrieren, dann auf unlock bootloader klicken und genau die Anleitung befolgen.
-> ------select your device----- "all other supportet models" auswählen
alles lesen und bestätigen
-> alles was fehlt bei step1 installieren
und dann der Anleitung folgen

— geändert am 06.01.2013, 21:27:14

Sven

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 24

07.01.2013, 02:14:33 via Website

Hat super funktioniert, Danke!

Hab alles über ADB gemacht. Das TOOL wollte einfach nicht funktionieren.

Hätte nie gedacht das ich nochmal mein DOS wissen rauskramen muss, aber is noch alles im Kopf ;D

Danke für die Anleitung, obwohl sie so nicht klappte. Aber ich habe dadurch den Weg rein gefunden!

— geändert am 07.01.2013, 02:14:39

Antworten
Mario G.
  • Forum-Beiträge: 60

07.01.2013, 07:18:16 via Website

moin zusammen
habe soweit alles hinbekommen,nur wenn ich nun die boot.img flashen möchte sagt adb mir device not found bzw er listet mein phone nicht wenn ich den befehl "adb devieces" eintippe.mach ich meine phone aus dann listet adb mein phone mit dem befehl :rolleyes:. der bootloader ist unlocked aber ich komm nicht weiter und weiß nicht warum

— geändert am 07.01.2013, 07:18:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

07.01.2013, 20:10:33 via Website

Mario G.
moin zusammen
habe soweit alles hinbekommen,nur wenn ich nun die boot.img flashen möchte sagt adb mir device not found bzw er listet mein phone nicht wenn ich den befehl "adb devieces" eintippe.mach ich meine phone aus dann listet adb mein phone mit dem befehl :rolleyes:. der bootloader ist unlocked aber ich komm nicht weiter und weiß nicht warum


du bist aber dann schon im fastboot ?? und usb wird dir angezeigt ?

Antworten
Mario G.
  • Forum-Beiträge: 60

08.01.2013, 05:23:26 via Website

Peter F.
Mario G.
moin zusammen
habe soweit alles hinbekommen,nur wenn ich nun die boot.img flashen möchte sagt adb mir device not found bzw er listet mein phone nicht wenn ich den befehl "adb devieces" eintippe.mach ich meine phone aus dann listet adb mein phone mit dem befehl :rolleyes:. der bootloader ist unlocked aber ich komm nicht weiter und weiß nicht warum


du bist aber dann schon im fastboot ?? und usb wird dir angezeigt ?

ja das ist das komische usb fastboot wird angezeigt aber sobald ich den befehl adb devices eingebe listet adb mein phone nicht....ist das phone komplett ausgeschaltet und ich gebe den befehl ein listet adb mein phone bzw zeigt mir die seriennr. an und das ist es was mich halt stuzig macht und ich nicht weiß warum das so ist wenn ich über adb ne recovery flashen will macht adb das auch nicht und ich hab alles auf festplatte c was ich dazu benötige...solange ich aber keine boot.img flaschen kann brauch ich auch keine rom flaschen weil das phone ja dann eh nicht bootet ergo hab ich noch das jb update von htc drauf mit vollen rootrechten aber weiter komm ich nicht................

Antworten