Samsung Galaxy S2 — wiederherstellungs code??

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

30.04.2012, 12:10:18 via App

hallo zusammen,

falls ich irgendwie einen theard bezueglich des themas uebersehen hab tut es mir, ich hab nur keinen gefunden..

kann mir jemand weiterhelfen und sagen wo ich den wiederherstellungscode finde?

vielen lieben dank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

30.04.2012, 12:15:24 via Website

Welchen Wiederherstellungscode?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

30.04.2012, 12:16:45 via App

ich moechte mein handy per notfallfirmware wiederherstellen, dann moechte das liebe kies ein wiederherstellungscode.. ich hab aber kein wiederherstellungscode :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

30.04.2012, 12:25:17 via Website

WIeso möchtest du das denn tun?

Der Wiederherstellungscode wird nur ausgegeben wenn vorher per KIES was schiefgegangen ist. Dann wird dir da einer angezeigt, wohl um zu zeigen wo der Fehler lag.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

30.04.2012, 20:28:42 via App

auf werkszustand zurucksetzen

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

30.04.2012, 20:40:58 via App

ich bin htc User, hab also keinen Plan, was kies Is (außer die Steine :) )
aber den werksreset machst du am handy

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

30.04.2012, 20:45:34 via Website

schade marmelade.. :)
ich hab leider gar keine ahnung :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

30.04.2012, 20:48:11 via App

vanny p
aufm handy? oder geht das ueber kies?
Auf dem Handy.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

30.04.2012, 20:49:38 via Website

und dann hab ich die originale firmware, heisst das auch, dass ich dann wieder 2.3.4 hab?
sorry, fuer alle dummen fragen :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

30.04.2012, 20:57:21 via App

vanny p
und dann hab ich die originale firmware, heisst das auch, dass ich dann wieder 2.3.4 hab?
sorry, fuer alle dummen fragen :D
Nein, die System Updates bleiben...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

10.05.2012, 13:00:05 via App

kriegt man das handy denn irgendwie wieder auf die werkseinstellungen???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

10.05.2012, 15:32:06 via Website

Werkreset über die Tastatur eingeben : *2767*3855#

Doch Vorsicht: Alle Nutzerdaten werden gelöscht und dein Telefon ist wieder im Auslieferungszustand. Du musst es dann komplett neu einrichten.
Deine Apps und Kontakte werden jedoch automatisch wiederhergestellt, wenn du den Haken im Menu Einstellungen gesetzt und sie vorher mit Google synchronisiert hast.

Mfg, Peter

— geändert am 10.05.2012, 15:32:26

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

25.06.2012, 18:39:41 via Website

.... also mal ehrlich, wozu gibst Du hier eigentlich einen Kommentar ab, wenn Du A: Ein anderes Gerät nutzt, B: Keine Ahnung hast um die Frage schnell und möglichst präzise zu beantworten und C: einmal mehr einen Treat zerstörst, in dem die Frage durch solche Einlassungen niemandem mit ähnlichen Problemen weiterhilft!?
Im übrigen möchte ich an dieser Stelle anmerken, das ich es auch sehr nervend finde wenn hier eine eigentlich klare und unmissverständliche Frage durch unnötige Gegenfragen zerredet wird.Wer die Frage nicht versteht sollte einfach nichts schreiben, es sei denn er hat das selbe Gerät und weiß worum es geht.


Ich habe gerade das selbe Problem und offensichtlich wird der gesuchte Code nur dann ausgegeben wenn ein Fehler von Kies selbst verursacht wurde, der eine Notfallaktion, aus Sicht der Software erforderlich macht. Ich denke zur Not muss die Firmware manuell gedownloadet werden (als zip) und im Internen Speicher abgelegt werden.Die Datei ggf. umbenennen (Update.zip) und danach eine Wiederherstellung mit dem Handy ausführen.
Wenn es nach dem Rooten zu Problemen mit einem anderen Theme gekommen ist dann kann man die Theme Dateien löschen, wodurch die Einstellungen verloren gehen, aber eine Notfallwiederherstellung nicht mehr notwendig ist. Dadurch bleiben alle , bis auf die gelöschten Dateien, im System erhalten...

Ich habe es auf diese Weise geschafft das System in einen funktionierenden Zustand zu versetzten, so das ich darauf alle notwendigen veränderungen erneut vornehmen kann! Hoffe es hilft das Problem zu handlen!:bashful:

Antworten

Empfohlene Artikel