Samsung Galaxy S2 — Kein ICS-Update für Samsung Galaxy S II - VERSION GT-I9100G ???

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

19.04.2012, 10:38:04 via Website

Hallo Leute,

langsam gebe ich es auf. Ich glaube, für meine Version gibt es kein Update?

Ich habe die Version GT-I9100 G ... also mit diesem G am Ende...

Weder über das Handy noch über Kies erhalte ich da eine Updatemöglichkeit..

bin verzweifelt...:(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

19.04.2012, 10:56:54 via Website

Du hast doch, lt. Profil, die 2.3.6 auf deinem Handy.
das ist die aktuelle Version für die G-Variante
Eventuel kannst du noch einen Hotfix auf 2.3.6 installieren, wenn nicht schon bereits geschehen.

Außerdem wurde das Thema schon in verschiedenen Thread behandelt.
Einfach mal suchen und lesen

p.s.
In diesem Thread z.B. hast Du schon gefragt und auch Antworten erhalten (Seite 4 auf PC):
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/458395/Samsung-Galaxy-S-2-Android-4-Update-fuer-Telekom-Kunden?si=60

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

19.04.2012, 12:23:56 via Website

Erwin W.
Du hast doch, lt. Profil, die 2.3.6 auf deinem Handy.
das ist die aktuelle Version für die G-Variante
Eventuel kannst du noch einen Hotfix auf 2.3.6 installieren, wenn nicht schon bereits geschehen.

Außerdem wurde das Thema schon in verschiedenen Thread behandelt.
Einfach mal suchen und lesen

p.s.
In diesem Thread z.B. hast Du schon gefragt und auch Antworten erhalten (Seite 4 auf PC):
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/458395/Samsung-Galaxy-S-2-Android-4-Update-fuer-Telekom-Kunden?si=60

Also das kann es doch aber nicht sein!

Ich zahle monatlich einen fetten Betrag für Handy und Vertrag!

Und dieses Handy spinnt seitdem ich es habe nur rum! Ich mache 2 Fotos, es stürzt ab und entlädt sich darauf hin komplett innerhalb einer Stunde.

Das kann es doch nicht sein!!! kann ich irgendwie wieder aus diesem T-Mobile-vertrag raus? Ich zahle doch kein Geld für offensichtlichen Schrott!
Angeblich soll es beim SGS2 weder Ruckler noch Slowdowns, noch irgendwelche Kameraprobleme geben.

Dachte, wir reden hier von modernster Technik!?! Und nicht von solchem Billigkrams, der gar nicht richtig funktioniert!?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

19.04.2012, 12:30:08 via App

Reklamier es. Der Verkäufer hat drei Reparaturversuche (zum beispiel Austausch), funktioniert es dann immer noch nicht, hast du Anspruch auf eine Wandlung des Kaufvertrages (neues Handy aussuchen).

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

19.04.2012, 13:06:28 via Website

Ruf bei der kostenlosen Hotline (2202) an und beschreibe das Problem.
Wenn Du Glück hast, wird es 1:1 getauscht.
bei mir (ist aber schon ein paar Jährchen her) hat der Bote ein Neues gebracht und das Alte gleich mitgenemmen.

— geändert am 19.04.2012, 13:07:51

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

16.05.2012, 08:41:14 via Website

Hallo zusammen,

meine Frau hatte das Modell mit dem "G" am Ende gekauft. Nach einer Woche hatte sie kleine Probleme mit SMS. Mit Returntaste kam sie nicht zurück. Hatte dieses Gerät dann vor Ort (bei Samsung) abgegeben und Kaufbeleg vorgelegt. Nach 2 Tagen war es repariert (softwaremäßig).
Seit 2 Tagen funzt es wieder einwandfrei.

Da der Techniker 2.3.6 aufspielte, fragte ich ihn nach ICS. Er bestätigte es mir gegenüber, "in den nächsten 4 Wochen".

Da bin ich mal gespannt.......

Antworten

Empfohlene Artikel