Samsung Galaxy S — Multi Simkarte und höhere Kosten?

  • Antworten:12
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

17.04.2012, 17:58:26 via App

Moinsen, ich nutze für mein Tab10. 1 eine Multikarte und muss zum Entsetzen feststellen, dass sich komischerweise seit 2 Monaten meine monatlichen Kosten fast verdoppelt haben. Das Tab habe ich seit knapp 6 Monaten und noch nichts dergleichen erlebt. Wenn das Tab online ist, achte ich darauf das mein i9000 offline ist. Hat jemand eine Idee woher eine "doppelte " Gebühr fällig ist? Vertrag ist bei O2 abgeschlossen. Ich nutze o2Blue mit SMS Flatrate.

— geändert am 17.04.2012, 18:00:00

Gruß Erjen

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.04.2012, 18:04:10 via Website

Ich habe eine D1 Multisim und kann das so nicht bestätigen.
Hast du eine Datenflatt?
Was sagt die Rechnung, EVN vorhanden?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

17.04.2012, 18:10:26 via App

Eine Datenflat habe ich auch. Selbst wenn ich über dem limit surfen wurde, so wird ja nur die Geschwindigkeit gedrosselt und nicht noch Gebühren rauf gepackt. EVN prüfe ich gleich mal.

— geändert am 17.04.2012, 18:10:58

Gruß Erjen

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

17.04.2012, 18:24:13 via Website

In meinerm EVN steht eine Summe von 13,0285,- Berechnet wurden mir aber 40,50 EUR??????????

Gruß Erjen

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.04.2012, 18:30:09 via App

Dann würde ich mal Kontakt mit dem Provider aufnehmen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

17.04.2012, 18:43:27 via Website

O2 sagt mir, dass sich die Kosten laut EVN daraus ergeben, da ich mich zu diesem Zeitpunkt in Dänemark aufgehalten habe. Daher die hohen Kosten. Stimmt auch, aber ich war immer per Wlan Offline.... Ups, da liegt wohl der Fehler....


Edit: Per Wlan fallen ja keine Kosten an. Daher wundert es mich, wie sich die Kosten ergeben. Denn telefon oder sms habe ich nicht verbraucht. Nur ab und an mal kurz online gegangen und wieder raus. Aber komisch das ganze, oder?

— geändert am 17.04.2012, 18:49:50

Gruß Erjen

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.04.2012, 18:53:55 via Website

Vll. wahr eines der beiden Geräte nicht auf "Off" geschaltet, unbemerkt...?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

17.04.2012, 18:56:09 via App

Das Tab war eh immer im WLAN, das Handy eigentlich immer im Flugzeugmodus. Um genau den Fall zu vermeiden...

Gruß Erjen

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.04.2012, 18:58:43 via App

Wenn Du kurz Online warst, zahlst Du im Ausland Roaming-Gebühren.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

17.04.2012, 19:02:43 via App

Ja, das verstehe ich auch. Aber für den Monat März wo ich in Dänemark war, hat mir o2 auch schon was berechnet. Und nun wieder. Also genau zu der Zeit wo ich in Dänemark war, ist auch der Zeitraum wo o2 meine Abrechnungen erstellt. Daher wohl die hohen Kosten für die Monate März und April. Aber sooooo hoch, das wundert mich. Und das nur das ich mal kurz online gegangen bin? Was ja noch hinzu kommt sind die beschissenen MWST. Insgesamt musste ich für beide Monate ca 70,- zusätzlich zahlen. Und das finde ich heftig.

— geändert am 17.04.2012, 19:03:58

Gruß Erjen

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

17.04.2012, 19:05:22 via App

Also wenn ich die 5 Tage permanent im Netz wäre ok, aber ich habe immer drauf geachtet dass ich im Flugzeugmodus bin. Daher kann ich mir die Rechnung nicht erklären.

Gruß Erjen

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.04.2012, 19:07:32 via App

Wurdest Du im Ausland angerufen?
Auch dann musst Du zahlen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

19.04.2012, 14:05:40 via Website

Erjen
Das Tab war eh immer im WLAN, das Handy eigentlich immer im Flugzeugmodus. Um genau den Fall zu vermeiden...

War auch immer WLAN verfügbar? Man kann doch wunderbar den Haken bei Datenroaming rausnehmen.

Antworten