Samsung Galaxy Note — Profile speichern in SGN

  • Antworten:6
Baba Novac
  • Forum-Beiträge: 68

17.04.2012, 13:51:49 via Website

Tag zusammen,
seit 3 tage bin ich voll beschäftigt mit mein SGN. Puh. Ist mein erstes Smatrphone. Davor hatte ein N95.
Also, Forum ich begrüße dich!!! ;)

Wie jedes Kind das ein neues Spielzeug hat, verbringe viel Zeit damit mein SGN auf meinen Bedürfnissen anzupassen.
Meine erste Frage an euch:
Wenn man auf die "AUS-Taste" ein bisschen länger druckt hat man die Option, schnell auf Datentransfer- oder auf Online-Modus zu schalten. Ist recht hilfreich aber irgendwie nicht ausreichend. Gibt es eine Möglichkeit hier andere Konfigurationen (z.b. wlan=on, Bt=on, Internet=aus, GSM=aus, etc), quasi als Profil zu speichern? Ich finde es nicht. Hab meine Finger wund gegoogelt.
Wenn es nicht geht dann vielleicht ein app?

Ich bedanke mich im Voraus für euere zahlreichen Infos ;)

schönen Gruß
baba

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

17.04.2012, 14:05:03 via Website

Baba Novac
Tag zusammen,
seit 3 tage bin ich voll beschäftigt mit mein SGN. Puh. Ist mein erstes Smatrphone. Davor hatte ein N95.
Also, Forum ich begrüße dich!!! ;)

Wie jedes Kind das ein neues Spielzeug hat, verbringe viel Zeit damit mein SGN auf meinen Bedürfnissen anzupassen.
Meine erste Frage an euch:
Wenn man auf die "AUS-Taste" ein bisschen länger druckt hat man die Option, schnell auf Datentransfer- oder auf Online-Modus zu schalten. Ist recht hilfreich aber irgendwie nicht ausreichend. Gibt es eine Möglichkeit hier andere Konfigurationen (z.b. wlan=on, Bt=on, Internet=aus, GSM=aus, etc), quasi als Profil zu speichern? Ich finde es nicht. Hab meine Finger wund gegoogelt.
Wenn es nicht geht dann vielleicht ein app?

Ich bedanke mich im Voraus für euere zahlreichen Infos ;)

schönen Gruß
baba

Du kannst die Leiste wo auch die Uhrzeit ist nach unten ziehen. Dort kannst du zumindest W Lan, GPS, Bluetooth ein- aus schalten

— geändert am 17.04.2012, 14:05:31

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

17.04.2012, 14:14:00 via App

Wenn das nicht ausreicht, schau dir mal PhoneWeaver an.

Antworten
Baba Novac
  • Forum-Beiträge: 68

17.04.2012, 15:14:49 via Website

Die Leiste habe ich endekt. Ist schon nicht schlecht. Ich möchte aber verschiedenen Konfigurationen auf einem Knopf abspeichern so dass man schnell je nach Gegebenheit das Phone umstellt. Meine Nokia hatte das.
Das PhoneWeaver scheint zu kompliziert zu sein. Werde mich mal damit beschäftigen.
Danke.

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

17.04.2012, 15:38:54 via Website

Das einzige was mir noch einfällt ist das es ein Widget gibt glaube Energiesparen heißt das kannst du mehr ein und ausschalten aber keine Knöpe selbst konfigurieren.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.04.2012, 15:41:37 via Website

Schau Dir mal die App Elixir2 an. Damit kannst Du Dir Widgets zusammenstellen, wie Du sie benötigst/haben möchtest. Das Menü "in der E/A-Taste" kannst Du nur mit einer Custom-Rom verändern.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Baba Novac
  • Forum-Beiträge: 68

18.04.2012, 09:13:49 via Website

danke für euere Antworten.
das E2 sieht gut aus, werde es mal ausprobieren.
sg
baba

Antworten