kostenlose Apps auf neues Handy übernehmen inkl. deren Bilder, passwörter etc.

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Mara
  • Forum-Beiträge: 33

17.04.2012, 07:49:35 via Website

Hallo Zusammen
Ich würde gerne wissen wie es sich denn bei den kostenlosen, oder auch gekauften Apps verhält, wenn ich das Handy wechsle.
Natürlich weiss ich dass ich die bezahlten Apps wieder kostenlos installieren kann - aber sind dann auch alle meine Dateien noch vorhanden die ich mit diesen Apps z.B auf meinem Handy verstecke?

Ich habe z.b ein App in dem ich die eher sensiblen Fotos mittels Passwort gespeichert habe, oder ein SafeApp in dem ich Passwörter abgespeichert habe.
Jetzt würde ich gerne wissen ob diese Dateien wieder vorhanden sind, wenn mit meinem neuen Handy im Store meine Apps wieder installiere?

Danke für Eure Hilfe :-):girl:

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.04.2012, 07:52:01 via Website

Nein, es werden nur die "nackten" Apps wieder installiert. Du müsstest Dein Handy mit einer separaten App sichern, z.B. TitaniumBackup. Für alle Einstellungen in den Apps ist dann aber Root erforderlich.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Mara
  • Forum-Beiträge: 33

17.04.2012, 07:54:56 via Website

Oh....so ein Mist:O
Ich hab mein Handy nicht gerootet, und möchte das auch nicht.
Dieses App das Du erwähnt hast - gibts wohl im Store, oder?

Antworten
Mara
  • Forum-Beiträge: 33

17.04.2012, 07:55:37 via Website

Android Gottheit - lach :lol:

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.04.2012, 08:04:29 via Website

Ja, die gibt es im Market/Play. Du kannst auch in meine Signatur schauen, App-Übersicht. Da sind dann weitere aufgelistet + Bilder + Beschreibungen...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Mara
  • Forum-Beiträge: 33

17.04.2012, 08:10:03 via Website

Vielen herzlichen Dank :grin:

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

17.04.2012, 08:47:53 via App

Viele Apps legen die Speicherdaten/Einstellungen/Dateien im Dateisystem des Telefons ab und lassen sich ganz easy auf den Rechner ziehen oder, falls im Telefon vorhanden, auf die SD-Karte verschieben!

— geändert am 17.04.2012, 08:52:31

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Mara
  • Forum-Beiträge: 33

17.04.2012, 09:18:39 via Website

Wenn ich mein Handy via Massenspeicher auf dem Rechner öffne, seh ich kein einziges App?
Vielleicht hat das auch damit zu tun, dass ich mein Handy schon seit 1 Jahr nicht mehr mit Kies synchronisieren kann --> keine Ahnung.
Ich seh jedenfalls nur meine Galeriebilder, und viele leere Dateien, soll heissen, weisse Blätter :angry:

eben nur ein user, ansonsten eine 0 bezüglich Handy rooten usw:(

Antworten