Tasker: Ortsabhänige PIN-Abfrage?

  • Antworten:2
  • Bentwortet
cramu
  • Forum-Beiträge: 46

13.04.2012, 22:51:44 via Website

Ist es möglich, die Sicherheitsabfrage mittels Tasker so zu konfigurieren, dass ich ausserhalb gewisser Bereiche (welche durch ein verbundenes WIFI markiert werden) stets die PIN eingeben muss, um das Telefon zu entsperren, wohingegen ich innerhalb dieser Bereiche nur die Hometaste drücken muss, um vom Sperrbildschirm ins System zu gelangen?

Momentan habe ich den ICS-Lockscreen mittels NoLock deaktiviert und erhalte vom Widgetlocker über die Hometaste direkten Zugriff.
Angesichts der Menge und Brisanz der Daten, welche sich mittlerweile angesammelt haben, wird mir da doch etwas mulmig . .

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

14.04.2012, 00:28:01 via Website

Befinden sich an den besagten Orten zufälligerweise bekannte Wlan-Netzwerke?
Falls ja, gibt es da eine wunderbare App: Unlock with Wifi.

Antworten
cramu
  • Forum-Beiträge: 46

14.04.2012, 12:48:47 via Website

Vielen Dank, das ist genau, was ich gesucht habe!
Beim Tasker hätte ich die bekannten WLAN-Netzwerke auch als Kontext gewählt.

Antworten