Samsung Galaxy S2 — Samsung Galaxy s2 Android 4.0.3 BOLP5 CRT Effekt Original Firmware / Kernel

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

12.04.2012, 18:18:02 via Website

Hallo liebe Gemeinde, wie ihr schon alle mitbekommen habt ist jetzt nun endlich die Android 4.0.3 Version auch für Deutsche SGS2 User über Kies flashbar. Ich Persönlich bin ein wenig über die "Neuerungen" etwas enttäuscht, und am meisten über die draufgeklatschte TouchWiz oberfläche von Samsung. Aber nun gut ihr wisst wahrscheinlich alle schon selbst genug über die Details der angesprochenen version bescheid.
Meine Frage ist nun ob es einen flashbaren Kernel/Firmware gibt die kein CWM oder ähnliches hat aber jedoch den CRT Effekt den ich Persönlich sehr liebe beinhaltet.
Also einfach nur eine Originale Firmware/Kernel der den CRT Effekt hat ohne Root und ohne CWM oder ähnliches.
Am besten zu den Versionsinfos im Bild passend.
Oder es eine andere Möglichkeit gibt den CRT Effekt zu aktivieren, am besten ohne root und ohne custom roms (Cyanogen,Nova ......).
Apktools und SDK schon alles ausprobiert hatte leider wenig erfolg.


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

12.04.2012, 18:29:07 via App

Es geht hier um die Telekom Version richtig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

13.04.2012, 21:35:28 via App

Hmm hat den keiner irgendwie etwas gefunden bzw weiß ob es da schon etwas gibt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

01.05.2012, 15:48:08 via Website

Hallo SII-Gemeinde,
Ich habe gestern, nachdem ich aus dem Ausland zurückgekommen bin und wieder alle Verbindungsarten zugelassen habe, die Nachricht erhalten, dass nun die neue Systemsoftware 4.0.3 verfügbar sei. Also habe ich dies über das Gerät automatisch ausführen lassen. Vom Erfolg bin ich enttäuscht.
1. gekaufte NAVIGON-Software funktioniert nicht mehr - gut, kann sein, dass ich auch da ein Update brauche, aber über NAVIGON-flash geht es nicht. Werde es mal mit der Hotline von NAVIGON versuchen.
2. Diverse Apps sind nicht mehr vorhanden, bzw. unter "Anwendungen" nicht mehr ersichtlich. Wenn ich im Appcenter, bzw. Appstore eine Apps, die ich unter der früheren Version verwenden konnte, wieder runterladen möchte, ist mein Gerät nur grau aufgeführt und wenn ich drauf klicke kommt die Meldung "app schon installiert".

Grundsätzlich wäre es nicht so schlimm, gewisse Apps nochmals runterzuladen und zu installieren. Falls es aber dazu keinen Weg gibt und/oder die "Fehler" bzw. Nachteile unter Punkt 2 nicht einfach behoben werden können, möchte ich auf die Vorgängerversion "downdaten". Aber wie würde dies gehen?

Vielen Dank für die Unterstützung
Rolf G

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.05.2012, 21:50:42 via Website

ich habe die gleichen Sorgen nach dem Update...und bin entäuscht von dem ICS-update

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

02.05.2012, 08:14:03 via Website

Ja - ich mittlerweile noch mehr, da ich auch den Google-Market, der ja neu Google-Play sein soll, auch nicht mehr habe.

Mal sehen was andere meinen.
Gruss Rolf G.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

02.05.2012, 15:38:59 via Website

Ergänzung zu Google-Play
Auf der Website von Google ist ersichtlich, dass Google von den Problemen mit dem verschwunden Market, bzw. "hätte-ersetzen-sollen-mit-play" weiss - es werden diverse Wege angegeben wie dies repariert werden soll. Nur - auf dem Samsung S2 sind die angegebenen Schritte so nicht verfügbar. Zudem ist ja auch wirklich nicht zu verstehen, weshalb gekaufte Apps aus dem Store unter "meine Apps" einfach nochmals runtergeladen werden können, kostenlose Apps hingegen nicht - da bleibt das regstrierte Gerät grau, also inaktiv. Solche Erfahrungen sind mühsam und sollten für uns Kunden so nicht gemacht werden müssen.

Gruss Rolf G.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

02.05.2012, 17:34:04 via Website

Bastian - vielen Dank für den Hinweis. Aber aufgrund des Titels war ich der Meinung, dass ich mein Problem am richtigen Ort deponiert habe.
Auf diesen Thread bin ich gekommen, weil ich im Suchfenster "Samsung S2 4.0.3" eingeben habe. Was habe ich da falsch gemacht?
Somit zwei Bitten 1. Welches ist der richtige Thread und 2. Kannst du meine Beiträge an den richtigen Ort verschieben?

Vielen Dank und beste Grüsse
Rolf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.05.2012, 19:34:00 via App

War bei mir auch.
NAVIGON löschen und neu installieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.05.2012, 21:36:26 via App

Hallo Gemeinde, die bei Navigon reicht es, einfach in der App- Verwaltung die Daten zu löschen und gut is......

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

05.05.2012, 01:52:03 via App

Ok das ist schonmal nen Ansatz.. Welche CWM Version ist denn mommentan die neuste.? Und welches von dem Downloads soll ich dann nehmen? LPQ oder LPS oder ein anderes LP5 hat er noch nicht.. Er meint ja er braucht die Framework -res. Apk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

05.05.2012, 09:05:49 via App

Stimmt, hab ich jetzt auch gesehen, dass er lp5 nicht mit drin hat. Kannst ihm deine apk ja schicken.

Antworten

Empfohlene Artikel