HTC Desire S - SD-Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt!?

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

12.04.2012, 11:58:35 via Website

Hallo,

hatte gestern noch ein Backup auf SD gemacht und konnte auch problemlos dort auf Daten zugreifen. Heute Morgen (Handy war über Nacht auf Standby) musste ich mich plötzlich mit meiner PIN anmelden (muss ich normalerweise bei Standby nicht). Dann kam eine Meldung "HTC - System fehlerhaft gestartet, HTC wieder hergetellt, Nachricht an HTC senden..." oder so ähnlich.
Nun und seitdem wird meine SD-Karte (16 GB) nicht mehr erkannt, Habe ein paar mal neu gestartet, Akku raus... ohne Erfolg. Komischerweise wird eine andere SD-Karte problemlos im Handy erkannt! Und komischerweise wird die 16GB SD-Karte die im Handy nicht mehr erkannt wird am PC erkannt!? Was kann das sein? Was kann ich tun (kein Root) ohne auf Werkseinstellungen zurücksetzen (denke auch nicht das dies was bringt, da ich ja auf andere SD-Karten zugreifen kannn)

Danke für Tipps!

Sascha

— geändert am 04.04.2019, 22:04:20 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.04.2012, 12:09:49 via Website

Probiere erstmal die Daten auf den PC zu kopieren, SD-Karte formatieren (notfalls am/im Handy nochmal) und dann die Daten wieder drauf.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

12.04.2012, 12:11:13 via Website

Hallo,

obwohl die SD-Karte wie erwähnt am PC erkannt wird und alle Verzeichnisse erkannt werden, kann ich manche Verzeichnisse nicht auf PC kopieren, kommt dann immer "Lesefehler von Medium"?!

Sascha

Antworten
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

12.04.2012, 14:02:28 via Website

Hallo,

mit welchen Optionen/Eigenschaften soll ich die SD-Karte am PC formatieren damitsie im Handy erkannt wird?

Sascha

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.04.2012, 15:39:55 via Website

Die ganz normalen, die Dir beim aufrufen der "Formatierfunktion" angeboten werden. Einzig bei der Schnellformatierung kannst/solltest Du den Haken rausnehmen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

12.04.2012, 17:54:53 via Website

Hallo,

Scandisk am PC für SD-Karte durchgeführt, danach waren alle Daten lesbar -> auf PC kopiert. SD-Karte mit FAT32 am PC formatiert, danach wurde Karte im Handy wieder erkannt, SD-Karte nochmals im Handy formatiert, Daten vom PC zurückgespielt - alles wieder OK!

Sascha

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.04.2012, 17:58:25 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet/erledigt ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten