Motorola Droid RAZR - Android 4.0 ICS

  • Antworten:634
Clemens J.
  • Forum-Beiträge: 20

06.09.2012, 19:34:31 via Website

Manuel S.
Hallo, ich hatte auch die Nase voll vom warten auf das Update...

Also gestern mal die Anleitung durch gelesen... Das nötige Zeug runtergeladen und los gings...

Nach nicht mal 20 Minuten, tada, ICS ist auf meinem RAZR.

Mit RSD ist es echt ein Kinderspiel...

Grüße
Manuel

Ganz genau so ging es mir auch :-) Das Update hab ich grad auch in ca. 20 Minuten erledigt. Auf den ersten Blick gefällt mir alles ganz gut, mal die nächsten Tage abwarten wie es läuft ;-)
Was mir grad auffällt, die Uhr geht eine Stunde zurück. Hab alles auf automatisch stehen. Wie schauts bei euch?

Version: 672.180.41.XT910.Retail.en.EU (vorher T-Mobile System)

EDIT: Hab jetzt die Zeitzone manuell eingestellt, die Uhrzeit aber automatisch, das scheint zu laufen :-) Endlich geht die Uhr mal genau, bei meiner Version 2.3.6 waren Unterschiede von 3 Minuten zur Funkuhr drinne.

— geändert am 06.09.2012, 19:38:55

Antworten
Marcel Stranghöner
  • Forum-Beiträge: 6

06.09.2012, 21:53:43 via Website

Hans-Peter B.
Es wäre besser gewesen, du hättest nicht über die recovery geflasht, sondern über die Anleitung im thread "Erfahrungen mit ICS update". Also die Fastboot Dateien mit RSD Lite...
Wie ist das Ergebnis bei dir?
Wenn alles klappt, dann ok.
Ansonsten nochmal nach dieser Anleitung die dort verlinkte Rom einfach drüber flashen.
Geht natürlich auch so, wie du es gemacht hast, weicht aber vom Standard Prozess ab. Mit RSD Lite. Kannst du auch eine fastboot Rom jederzeit drüber flashen...
Dachte das wär die. :mellow:
Naja vll falschen Threat oder Link erwischt. Nach ca 35min lief ICS auch bei mir. Komisch ist nur das das Wlan jedesmal wenn ich aus dem Haus war und wieder in den Radius komme zwar automatisch angeht bzw ne Verbindung herstellt, aber darüber keine Daten gesendet und empfangen werden können??????
Erst nach nem Neustart gehts dann ohne mucken, bis ich den Empfangsbereich verlasse. Dann MobilesInet kein problem , zurück im Heim Wlan zwar Verbindung aber keine Datenübertragung oder Seitenaufbau möglich??

Antworten
Marcel Stranghöner
  • Forum-Beiträge: 6

06.09.2012, 21:56:57 via Website

Clemens J.
Manuel S.
Hallo, ich hatte auch die Nase voll vom warten auf das Update...

Also gestern mal die Anleitung durch gelesen... Das nötige Zeug runtergeladen und los gings...

Nach nicht mal 20 Minuten, tada, ICS ist auf meinem RAZR.

Mit RSD ist es echt ein Kinderspiel...

Grüße
Manuel

Ganz genau so ging es mir auch :-) Das Update hab ich grad auch in ca. 20 Minuten erledigt. Auf den ersten Blick gefällt mir alles ganz gut, mal die nächsten Tage abwarten wie es läuft ;-)
Was mir grad auffällt, die Uhr geht eine Stunde zurück. Hab alles auf automatisch stehen. Wie schauts bei euch?

Version: 672.180.41.XT910.Retail.en.EU (vorher T-Mobile System)

EDIT: Hab jetzt die Zeitzone manuell eingestellt, die Uhrzeit aber automatisch, das scheint zu laufen :-) Endlich geht die Uhr mal genau, bei meiner Version 2.3.6 waren Unterschiede von 3 Minuten zur Funkuhr drinne.

Hatte das auch. Hab dann die Zeitzone manuel auf Berlin etc gestellt. Läuft:grin:

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 21

06.09.2012, 22:11:08 via App

Marcel Stranghöner
Clemens J.
Manuel S.
Hallo, ich hatte auch die Nase voll vom warten auf das Update...

Also gestern mal die Anleitung durch gelesen... Das nötige Zeug runtergeladen und los gings...

Nach nicht mal 20 Minuten, tada, ICS ist auf meinem RAZR.

Mit RSD ist es echt ein Kinderspiel...

Grüße
Manuel

Ganz genau so ging es mir auch :-) Das Update hab ich grad auch in ca. 20 Minuten erledigt. Auf den ersten Blick gefällt mir alles ganz gut, mal die nächsten Tage abwarten wie es läuft ;-)
Was mir grad auffällt, die Uhr geht eine Stunde zurück. Hab alles auf automatisch stehen. Wie schauts bei euch?

Version: 672.180.41.XT910.Retail.en.EU (vorher T-Mobile System)

EDIT: Hab jetzt die Zeitzone manuell eingestellt, die Uhrzeit aber automatisch, das scheint zu laufen :-) Endlich geht die Uhr mal genau, bei meiner Version 2.3.6 waren Unterschiede von 3 Minuten zur Funkuhr drinne.

Hatte das auch. Hab dann die Zeitzone manuel auf Berlin etc gestellt. Läuft:grin:

So siehts aus... ;)

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

07.09.2012, 05:48:28 via App

Die Zeitzone mußte ich unter 2.3.6 schon manuell eingeben.

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

07.09.2012, 13:25:17 via App

Freut mich, dass jetzt so mancher sich an das Update wie im "Erfahrungen mit dem ICS update" - thread beschrieben "herangetraut" hat.
Ist doch wirklich kein Problem wenn man alles so macht wie beschrieben. Und wenn dann noch die Android-Götter gewogen sind gibt es auch keine Probleme :-P

Freut mich auch , dass sich die Arbeit des Suchens und des Schreibens gelohnt hat.

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

07.09.2012, 21:28:48 via App

Ja es hat sich gelohnt, und ich hoffe ich spreche für so manche hier.

Ein Herzliches Danke an Dich ;-)

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
Clemens J.
  • Forum-Beiträge: 20

08.09.2012, 11:27:49 via Website

Seh ich auch so, Danke für die Mühe :-)
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, Akku hält bei mir genau wie vorher, Performance ist besser, vom optischen auch sehr schick - alles cool ;-) Und die Uhr geht endlich wieder genau, bei 2.3.6. hatte die mit automatischer Zeit bei mir eine Abweichung von 3-4 Minuten :D
Gibts eigentlich keine Ansicht mehr, in der man alle Seiten aufgelistet sieht? Stört mich nicht, benutze die eh nie, aber sonst kam die doch wenn man zwei mal die Home Taste gedrückt hat bzw einmal wenn man eh auf der Hauptseite war. ???

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

11.09.2012, 13:52:21 via App

und, hat schon jemand das Update "regulär" erhalten oder weis was neues?!! :-)

Antworten
Gokq
  • Forum-Beiträge: 1

11.09.2012, 16:29:09 via Website

leck mich IM arsch statt jeden tag im internet und foren nach dem ****** update zu warten hab ich meine angst fpr flashen überwinden können und es dank der babyleichten anleiteung RSD auf 4.0.4 geflasht ergebnis.

Es leuft genauso stabil wie 2.3.6
Sieht schicker und edler aus
Akku verbrauch gleich
Bis jetzt keine Fehler entdeckt alles funzt inc sd karte danke für die geile anleitung

Antworten
Benny L.
  • Forum-Beiträge: 12

11.09.2012, 16:44:04 via Website

Gokq
leck mich IM arsch statt jeden tag im internet und foren nach dem ****** update zu warten hab ich meine angst fpr flashen überwinden können und es dank der babyleichten anleiteung RSD auf 4.0.4 geflasht ergebnis.

Es leuft genauso stabil wie 2.3.6
Sieht schicker und edler aus
Akku verbrauch gleich
Bis jetzt keine Fehler entdeckt alles funzt inc sd karte danke für die geile anleitung

Kannste mir bitte den Link schicken, wäre super hab auch keine lust mehr zu warten.

Danke schonmal im vorraus

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

11.09.2012, 17:05:10 via App

Schaust du im thread "Erfahrungen mit ICS update"...
Da steht ALLES drin...

Benny L.

Antworten
Dierk H.
  • Forum-Beiträge: 1

11.09.2012, 18:37:26 via Website

Habe es auch mit RSD geflasht weil ich keine Lust mehr hatte zu warten.
Zugegeben hatte ich auch etwas muffe davor, das ergebniss ist allerdings absolut genial.
Danke an alle die das per Anleitung möglich gemacht haben.
Ich für meinen Teil habe das Gefühl das der Akku jetzt aber doch etwas länger hält.

Antworten
DW1978
  • Forum-Beiträge: 18

11.09.2012, 18:42:05 via App

Hihi, das ist genau wie vor Jahren mit der PS3. Deren Werbeslogan "This is living!" wurde in den Foren in "This is waiting!" umgewandelt. Ich hab noch immer die Hoffnung das bis Ende September zumindest das Razr in DT komplett mit ICS versorgt ist und bis Weihnachten das Xoom 2. ;-)

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

11.09.2012, 22:21:05 via App

DW1978
Hihi, das ist genau wie vor Jahren mit der PS3. Deren Werbeslogan "This is living!" wurde in den Foren in "This is waiting!" umgewandelt. Ich hab noch immer die Hoffnung das bis Ende September zumindest das Razr in DT komplett mit ICS versorgt ist und bis Weihnachten das Xoom 2. ;-)

Denke wirst du mit beidem wohl nicht weit daneben liegen... Es ist auch okay, auf das OTA Update zu warten. Wenn man aber wie ich sowieso rooten möchte, dann kann man auch flashen.

Mein Xoom 1 läuft super mit EOS JELLYBEAN (BETA) und mein Razr läuft schon seit Ende Juli (oder war's Anfang August) mit Motorola. Android 4.0.4 fastboot Roms

Aber wie der alte Fritz schon sagte "Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden"

— geändert am 11.09.2012, 22:24:16

Antworten
Daniel P.
  • Forum-Beiträge: 22

11.09.2012, 23:18:40 via Website

Dumme Fragen... Wenn ich jetzt über RSD auf 4.0.4 flashe, könnte ich dann auch noch das Original Update beziehen oder ist die Nummer dann vorbei?

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

12.09.2012, 00:09:04 via App

Daniel P.
Dumme Fragen... Wenn ich jetzt über RSD auf 4.0.4 flashe, könnte ich dann auch noch das Original Update beziehen oder ist die Nummer dann vorbei?

Eigentlich handelt es sich um ein original Motorola Rom. Ob man damit noch auf dem Updatepfad ist, kann allerdings niemand genau sagen. Ist nicht unwahrscheinlich, aber nicht sicher.
Andererseits wird es auch für zukünftige Versionen bestimmt wieder fastbootfiles geben, also sehe ich keine Probleme.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

12.09.2012, 21:25:56 via Website

So, jetzt auch mit RSD geflasht und die

SPDREM_U_01.6.7.2-180_SPU-19-TA-11.6_SIGNEuropeAustraliaEMEA_USASPDRICSRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot

benutzt...!

Nun haengt Ilse am USB Kabel und zeigt mir knappe 20 Minuten schon *Android is being upgraded.... Starting applications*

Irgendwie geht nichts! Ich kann es nicht neu starten, es haengt einfach an dieser Stelle fest!

Ich koennt ja kotzen!



Edd.:
Erzwinge mal nen Neustart danach sollte es gehen Lauter+Leister+Power 8sec gedrückt halten.
__________________
Android-Hilfe halt gehilft....! ^^

— geändert am 12.09.2012, 21:41:50

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

13.09.2012, 08:26:38 via App

Hat das Update nun geklappt?

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

13.09.2012, 15:01:07 via Website

Ja klaa - alles drauf, läuft gut (etwas hakelig, denke es muss mal Werksreset gemacht werden!) und ich glaube, das WLAN (hauptgrund!) ist wirklich besser!

Schade das die Taskleiste noch (???) nicht die Funktion mitbringt für die Schnelleinstellungen (Switcher in der Leiste)!

Jetzt noch mal den Akku testen, dann kann mich Moto auch mal am Tüffel tuten! :vader:

Antworten
Peter Franke
  • Forum-Beiträge: 1

14.09.2012, 16:03:30 via Website

Hi Leutz!

Bin nun auch ein glücklicher Besitzer des Rabe azr.
Habe keine Lust noch länger auf 4.0ICS zu warten.
Verliere ich meine Garantiansprüche wenn ich das Phone flashe?

Bis dann´zig:)

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

14.09.2012, 16:14:47 via Website

Genau das war auch mein Problem....!

Nach der ganzen Wartezeit hab ich aber nun endgültig den Kanal voll gehabt und habe es getan!

Und wenn man liest, was DatRepair alles so Repairt habe ich dann doch den direkten 4.0.4-Weg genommen! Glaube das ist denen auch völlig sche*** egal! ;-)

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

14.09.2012, 17:21:31 via App

Peter Franke
Hi Leutz!

Bin nun auch ein glücklicher Besitzer des Rabe azr.
Habe keine Lust noch länger auf 4.0ICS zu warten.
Verliere ich meine Garantiansprüche wenn ich das Phone flashe?

Bis dann´zig:)

Durch das rooten deines Razr würdest du sicher deine Garantie verlieren. Durch das flashen eines offiziellen Motorola Roms, mit einem offiziellen Motorola Tool (rsd lite) sieht das denke ich anders aus.
GARANTIE kann ich dir allerdings darauf nicht geben :-D

Spaß beiseite. Wie wollen die feststellen woher das offizielle rom kommt.
Solange das razr nicht gerootet ist, keine custom Rom installiert ist, oder sonstige Softbricks schuld am Problem sind, wird Datrepair wohl problemlos auf Garantie reparieren.

Steht übrigens sehr ausführlich alles im Thread "Erfahrungen mit dem ICS update"
Ich schreib euch ja gerne, aber nicht so gerne alles fünfmal ;-)

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

15.09.2012, 00:36:53 via Website

Fehler gefunden...?

Ich wollte eben PowerAmp kaufen und kann auf einmal nicht mehr mit meinen Guthaben auf der T-Mobile-Prepaidkarte zahlen!

Geld ist drauf, WLAN vorhanden und Datenverbindung auch aktiv!

Vor dem Update gings - nun nicht mehr....!

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

15.09.2012, 10:22:32 via App

TriplE
Fehler gefunden...?

Ich wollte eben PowerAmp kaufen und kann auf einmal nicht mehr mit meinen Guthaben auf der T-Mobile-Prepaidkarte zahlen!

Geld ist drauf, WLAN vorhanden und Datenverbindung auch aktiv!

Vor dem Update gings - nun nicht mehr....!

Wie mehrfach geschrieben, handelt es sich hier um eine Retail Rom. Dies hat den Vorteil, dass das Branding weg ist man verliert aber alle Provider spezifischen Funktionen (... eigentlich doch logisch)

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

15.09.2012, 10:39:32 via Website

Logisch ist das Logisch - das Gerät ist aber ein Provider freies ohne Branding gewesen....! Also so wie es jetzt auch ist - auch logisch...! ^^

Warum ging es also vor dem Flashen ohne Provider?

Tochter hat nen S3 (freies Gerät) und Frau hat nen Desire (ebenfalls freie!), alle laufen mit T-Mobile Prepaid-Card´s und auf allen konnte man/kann man Apps kaufen/bezahlen über das Guthaben!

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

15.09.2012, 14:50:27 via App

TriplE
Logisch ist das Logisch - das Gerät ist aber ein Provider freies ohne Branding gewesen....! Also so wie es jetzt auch ist - auch logisch...! ^^

Warum ging es also vor dem Flashen ohne Provider?

Tochter hat nen S3 (freies Gerät) und Frau hat nen Desire (ebenfalls freie!), alle laufen mit T-Mobile Prepaid-Card´s und auf allen konnte man/kann man Apps kaufen/bezahlen über das Guthaben!

Rege dich doch nicht gleich auf. Hab nur gesagt, dass mit einem Retail Rom die Provider spezifischen Funktionen weg sind. Wenn das bei dir nicht das Problem ist, dann hast du eben einen Fehler gefunden. Ich wollte nur helfen, da ich aber das Problem nicht habe, kann ich das auch locker lassen.

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

15.09.2012, 17:01:11 via App

Ist das Update denn jetzt ausgeliefert, oder sind alle, die noch nicht geflasht haben, frustriert?
Es ist so still geworden hier.
Oder haben etwa alle das iPhone 5 geordert?

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

15.09.2012, 17:08:24 via App

Ja es ist hier mehr als ruhig geworden.

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

15.09.2012, 17:39:24 via App

das iPhone ist mir i wie zu schlicht viel zu wenig neues für den happigen Preis.(hatte eigentlich vor mir das zu holen) Weiß jemand was über eine neues Google Phone bzw nexus phone

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

15.09.2012, 18:21:27 via App

Mirko Seidel
das iPhone ist mir i wie zu schlicht viel zu wenig neues für den happigen Preis.(hatte eigentlich vor mir das zu holen) Weiß jemand was über eine neues Google Phone bzw nexus phone

Bin zwar keiner von den iPhone Hassern, doch es war mir immer zu teuer und zu reglementiert.
Das 5er ist denke ich noch mehr was für echte Fanboys.
Warte doch mal, was Google / Motorola /Intel am Dienstag in London vorstellen.
Motorola Qualität
INTEL Performance
Google Innovation und Updates

ich finde, dass sich das sehr interessant anhört..

(und gegen drei große, ebenfalls amerikanische, Unternehmen, hat es Apple dann auch vor Gericht nicht mehr so leicht.)

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

15.09.2012, 18:42:02 via App

Ja würde ich dir auch raten .
Bin ja schon sehr auf Dienstag gespannt. ;-)

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
DW1978
  • Forum-Beiträge: 18

15.09.2012, 18:43:27 via App

Ne noch kein Update da weder razr noch xoom2, dafür das übliche gesabbels vom Support bei moto. Langsam juckts in den Fingern selbst Hand anzulegen. Ui das klang jetzt ungewollt doppeldeutig. :D
Na mal sehen ob am Dienstag womöglich ausgeilt wird.

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

15.09.2012, 20:03:51 via App

DW1978
Ne noch kein Update da weder razr noch xoom2, dafür das übliche gesabbels vom Support bei moto. Langsam juckts in den Fingern selbst Hand anzulegen. Ui das klang jetzt ungewollt doppeldeutig. :D
Na mal sehen ob am Dienstag womöglich ausgeilt wird.

Dann vergeht wenigstens die Wartezeit schneller ;-)

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

16.09.2012, 00:06:08 via Website

Hans-Peter B.


Rege dich doch nicht gleich auf. .........

Ich reg mich doch gaaanich auf - im Gegenteil, ich bin Tiefenentspannt....!!! B)

Ich mag bloß das das Wort "Logisch" nicht - das klingt manchmal bevormundend. Auch wenn es hier (hoffentlich) nicht so gemeint ist! :bashful:

Unterm Strich kann man sagen, das Update tut dem Razr ganz gut! Akku hält länger, WLAN ist besser und die Optik sowieso!
Schade das die Icons von Motorola immer noch so billig aussehen - naja, GoLauncher und passende Icons lassen auch hier alle Wege offen für ein angenehmes auftreten!

Jetzt nochmal nen Resetten und dann sollte auch der Speed wieder stimmen - eben hakt es doch derbe!
Und wenn ich dann noch im Store einkaufen kann mit meinem Guthaben ist alles in Butter!!! :grin:

Antworten
Ghostrider
  • Forum-Beiträge: 2

16.09.2012, 10:28:06 via Website

Hallo
Verfolge den Thread schon etwas länger ca.5 Wochen .Ich habe am Donestag mein Update On Air bekommen wolte mal nach fragen ob es jetz alle bekommen haben .Oder wie funktioniert das ? Überings habe ich keine Probleme seit her ,das einzige was mir auf gefallen ist das ich vorne auf den Display jetzt einen Task Manager habe der aber nicht funktioniert ,weiss einer wie ich den an laufen bekomme ?
MFG

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

16.09.2012, 10:42:14 via App

@tliplE

Fabian G. hat im Nachbar Thread das selbe Problem gehabt wie du.

Hier seine Lösung :

Sooo. Klingt vielleicht seltsam, aber die Lösung ist seht einfach. Als Prepaidkunde MUSS man eine Datenflat aktiv haben. Ausreichend Guthaben reicht nicht aus, erst als ich meine Flat wieder gebucht habe ging es wieder. ( Ich hatte die Flat auslaufen lassen, da ich durch Verletzung zu Hause in W-Lan Reichweite gefangen bin.)

Finde ich zwar sehr seltsam, aber Hauptsache es geht wieder.;)

....

Vielleicht hilft es dir ja.
Das gesamte dazu in "Erfahrungen mit ICS update"

Schönen Sonntag noch
Hans-Peter

Antworten
Ghostrider
  • Forum-Beiträge: 2

16.09.2012, 10:48:47 via Website

Danke für die schnelle Hilfe .Wünsche Dir auch einen schönnen Sontag . Grüsse aus in moment Sonnigen Krefeld -_-

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

16.09.2012, 11:02:13 via App

Ich bin gespannt wann moto es schafft mal komplett auszurollen! Das selbe Disaster wie schon beim Milestone ...! Ich kann echt nur hoffen das es durch die Übernahme von google bei moto jetzt etwas zügiger und besser geht! ;-)

Antworten
josef 9
  • Forum-Beiträge: 46

16.09.2012, 16:07:50 via App

also das mit der update statistik ist wirklich jämmerlich. ich hab noch gedacht dass es vor iOS 6 kommt aber das glaube ich nicht mehr.
ps: das iphone gefällt mir wirklich sehr gut aber ich hab nicht so viel geld um nur ein handy zu kaufen......
tja

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

16.09.2012, 18:45:05 via Website

Hans-Peter B.

Vielleicht hilft es dir ja.
Das gesamte dazu in "Erfahrungen mit ICS update"

Schönen Sonntag noch
Hans-Peter

Ja, das hab ich auch gelesen - ich habe ja die Datenflat aktiv, Guthaben ist voll, über WLAN verbunden (oder auch nicht) und es geht nicht....!
Warum auch immer - geGOOGLEt hab ich natürlich auch schon, aber iwie finde ich nichts - ausser halt das, das es möglich ist (Ja, das hab ich schon vorher gewusst...!) mit einer T-Mobil Xtra-Card Apps bei Google zu kaufen!

Wie gesagt - es muss mit dem Update zusammen hängen!

Hat den niemand sonst dieses Problem? Bei allen anderen funktioniert das das App-Kaufen?

Antworten
Andreas F.
  • Forum-Beiträge: 9

18.09.2012, 07:44:22 via App

Hallo, ich konnte vor einiger Zeit ( ca.2 Monate) auch nicht abwarten und habe ICS mit der Nr: 672.180.33.XT.Retail.en.EU geflasht. Soweit keine Probleme außer das der Akku nicht mehr so lange durchgehalten hat. Gestern Abend dann die super Meldung das mir eine Aktuellere Software zum Download bereitsteht. 672.180.41.XT910.Retail.en.EU. Habs draufgeladen und siehe da, Wlan ist deutlich stabiler und die Performence viel schneller und flüssiger. Mehr erfahrungen werde ich unter Erfahrung mit ICS posten. Aber da weiß man schon
mal, das es via OTA update fähig ist.

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

18.09.2012, 08:30:56 via App

Super Andreas.
Das bestätigt jetzt, dass man mit RSD geflashten Stock Rom wieder auf dem offiziellen Update Pfad ist.
Vermutung bestätigt!!! ;-)

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

18.09.2012, 09:46:57 via App

@Andreas F.: Hast du das Update über Wlan gekriegt oder übers Mobilfunknetz?!! Und wenn ja, was hattest du ursprünglich für ne Software drauf bzw. von welchem Provider?!! O2, D2, D1 oder Telekom?!! Würde mich echt mal interessieren ...! ;-)

Antworten
Andreas F.
  • Forum-Beiträge: 9

18.09.2012, 11:27:43 via App

Also die Ursprungssoftware war von Telekom, da ich aber da schon Update Probleme mit der 2.3.6 Version hatte, habe ich da schon die Providerfreie Version geflasht . Da ich schon mit dem Samsung Galaxy S1 gerne geflasht habe, sehe ich das mit den Updates etwas lockerer. Wenn ich es unbedingt haben will, dann flash ich halt. ;-)
Achso die Update Meldung kam im Mobilfunknetz, als ich auf der Arbeit war, der Download erst im WLan. Das Runterladen ging auch recht schnell, nur die Installation hat etwas gedauert. Ich Empfehle das Handy dafür an Strom zu hängen, sicher ist sicher. Hoffe ich konnte etwas helfen.

Achso, ganz wichtig!!! ROOT ist geblieben, musste ich nicht nochmal durchführen

— geändert am 18.09.2012, 11:41:49

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

18.09.2012, 12:05:01 via App

Andreas F.

Achso, ganz wichtig!!! ROOT ist geblieben, musste ich nicht nochmal durchführen

Ist ja interessant... beim flashen mit RSD Lite ist root erst mal weg, und muss dann erneut durchgeführt werden... was aber auch kein Problem ist.

Klasse ist auf jeden Fall, dass auch gerootete Razr OTA upgedatet werden.

Dann warten wir jetzt auf JellyBean :-D

Antworten
DW1978
  • Forum-Beiträge: 18

18.09.2012, 12:30:35 via App

Hm, noch immer kein Update. Hab schon mal nach RSDlite gegoogelt. Da gibts ja auch verschiedene Versionen. Wenn man sich selbst Updatet ist dann root Pflicht?

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

18.09.2012, 13:15:50 via App

DW1978
Hm, noch immer kein Update. Hab schon mal nach RSDlite gegoogelt. Da gibts ja auch verschiedene Versionen. Wenn man sich selbst Updatet ist dann root Pflicht?

Bitte lies im Thread "Erfahrungen mit dem ICS update" nach. Da steht alles drin.

Kurz: für fastboot Flash mit RSD Lite braucht man keinen root.

Immer die aktuellsten Versionen der Android SDK, der Motorola Treiber und von RSD Lite verwenden... umso sicherer ist das ganze.

Ich bin mir sicher du kannst viel schneller lesen, als ich tippen;-)

— geändert am 18.09.2012, 13:17:35

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

18.09.2012, 15:22:14 via Website

Hans-Peter B.

Ich bin mir sicher du kannst viel schneller lesen, als ich tippen;-)


:grin::VB):P - sehr geil!!!

Antworten
DW1978
  • Forum-Beiträge: 18

18.09.2012, 16:34:34 via App

Hans-Peter B.
DW1978
Hm, noch immer kein Update. Hab schon mal nach RSDlite gegoogelt. Da gibts ja auch verschiedene Versionen. Wenn man sich selbst Updatet ist dann root Pflicht?

Bitte lies im Thread "Erfahrungen mit dem ICS update" nach. Da steht alles drin.

Kurz: für fastboot Flash mit RSD Lite braucht man keinen root.

Immer die aktuellsten Versionen der Android SDK, der Motorola Treiber und von RSD Lite verwenden... umso sicherer ist das ganze.

Ich bin mir sicher du kannst viel schneller lesen, als ich tippen;-)

Den hab ich schon durch, aber kapieren tu ichs dennoch nicht. Für was sind die Treiber nun wieder? Ein kurzer Thread mit allen Links, die man bei Bedarf aktualisiert wäre besser als sich alles von vor Monaten nochmals durch zu suchen.

Antworten