Motorola Droid RAZR - Android 4.0 ICS

  • Antworten:634
Thomas Becker
  • Forum-Beiträge: 21

29.08.2012, 20:29:16 via Website

bei mir wird seit etwa 3 Stunden bei der Update-Abfrage angezeigt, dass die Suche nach Updates derzeit nicht verfügbar ist.....ob das ein Zeichen ist.........:lol::mellow:

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 74

29.08.2012, 21:15:14 via Website

Jawohl, es is soweit!!!
Der Download läuft! 375MB, und es geht saulahm...
Bin gespannt!

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

29.08.2012, 22:01:48 via App

Was hast für ein Gerät hab o2:(

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 41

29.08.2012, 22:11:20 via App

Er ist es. Er ist der Auserwählte!!!

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 74

29.08.2012, 22:13:34 via Website

Martin K.
Er ist es. Er ist der Auserwählte!!!

Nach knapp einer Stunde ist jetzt ICS drauf.
Ich habe eine Retail-Version des RAZR und das Update kam komplett OTA.
Scheint alles fehlerfrei verlaufen zu sein, wenige Probleme nach ersten App-Starts. Beim ersten Start hatte ich aber ein paar ForceCloses (z.B. Netzwerkstandort).

Hier noch ein Screenshot mit den wichtigsten Infos:

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

30.08.2012, 11:11:16 via App

Danke für die Infos

Ist interessant... Habe gleich mal verglichen..

Hmmm... Ist alles genau das selbe wie in der schon bekannten englischen fastboot Rom. Nur die Firmware Konfigurationsdatei Datei ist "DACH" und nicht "GB"...

Hab ich also eine top aktuelle Version drauf :-D. COOL

— geändert am 30.08.2012, 12:33:14

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

30.08.2012, 12:33:41 via App

Dachte eigentlich es gab schonmal ne auserwählten Phase und es wäre nun endlich mal alle dran :(

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

30.08.2012, 12:44:21 via App

Kann mich Hans-Peter nur anschließen.;-)

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
Daniel P.
  • Forum-Beiträge: 22

30.08.2012, 13:14:19 via Website

[quote=Matthias M.]
Martin K.

Hier noch ein Screenshot mit den wichtigsten Infos:

Hast Du noch ein Bild davon, wie die Eigenschaften vor dem Update aussahen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

30.08.2012, 15:52:04 via Website

Hans-Peter B.
.... Ist alles genau das selbe wie in der schon bekannten englischen fastboot Rom. Nur die Firmware Konfigurationsdatei Datei ist "DACH" und nicht "GB"...

Stimmt nicht ganz. Die englische Fastboot ROM arbeitet mit der Systemversion 672.180.33, die Version welche Matthias OTA bekommen hat ist die 672.180.41

Ergo wurden noch Änderungen vorgenommen, wenn auch wahrscheinlich nur kleine. Hoffe sehr stark auf eine Verbesserung der Akkulaufzeit. Mit der 1GHz-Untertaktung hol ich zwar was raus, aber noch etwas längere Laufzeit ist immer willkommen. :grin:

mfG, Roli

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

30.08.2012, 16:36:17 via App

Roli
Hans-Peter B.
.... Ist alles genau das selbe wie in der schon bekannten englischen fastboot Rom. Nur die Firmware Konfigurationsdatei Datei ist "DACH" und nicht "GB"...

Stimmt nicht ganz. Die englische Fastboot ROM arbeitet mit der Systemversion 672.180.33, die Version welche Matthias OTA bekommen hat ist die 672.180.41

Ergo wurden noch Änderungen vorgenommen, wenn auch wahrscheinlich nur kleine. Hoffe sehr stark auf eine Verbesserung der Akkulaufzeit. Mit der 1GHz-Untertaktung hol ich zwar was raus, aber noch etwas längere Laufzeit ist immer willkommen. :grin:

Das stimmt definitiv nicht. Ich habe sie drauf, und es ist die 41er.
Ich habe auch die anderen Daten genau verglichen und der Unterschied ist der von mir beschriebene...

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

30.08.2012, 16:40:28 via App

Ach so, Akku Laufzeit ist tatsächlich um einiges besser.
Gestern bei."normaler Nutzung" 70% nach 15 Stunden...

EDIT

Heute 10 Stunden 50%... Viel Internet mit parallel Musik... Film gestreamt, 15 Minuten Telefon.. BILDER auf Cloud gesynct...

— geändert am 30.08.2012, 22:08:10

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

30.08.2012, 17:08:17 via Website



... damit ihr mir auch glaubt

Antworten
josef 9
  • Forum-Beiträge: 46

30.08.2012, 22:48:16 via App

ich hab den support angeschrieben und die sagten mir dass das update im moment an alle nutzer verteilt wird :)

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 21

30.08.2012, 22:57:23 via App

Da bin ich ja mal gespannt....

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

31.08.2012, 09:38:28 via App

@Josef 9:

Da bin ich mal gespannt! ;-) Kann sich ja nur noch um Taaaaage handeln!!!

Aber lieber noch nen bisschen warten und nen gutes ICS als ne verbuggte version installieren und sich nur ärgern ...!

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

31.08.2012, 10:01:03 via App

Michael Einbecker
@Josef 9:

Da bin ich mal gespannt! ;-) Kann sich ja nur noch um Taaaaage handeln!!!

Aber lieber noch nen bisschen warten und nen gutes ICS als ne verbuggte version installieren und sich nur ärgern ...!

Es gibt aber schon User die es OTA bekommen haben, und wie wir vergleichen konnten ist es in Systemversion und Kern die selbe wie die Englische.

Manche haben da Probleme, die ich allerdings nicht nachvollziehen kann. Im Erfahrungs threat versuche ich raus zu bekommen, an was es liegen könnte...
Macht mit...

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

31.08.2012, 14:17:26 via App

Motorola hatte zum entbuggen ein ganzes Jahr Zeit da haben andere schon ein schönes jelly bean drauf *böse kuk*

— geändert am 31.08.2012, 15:30:56

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

31.08.2012, 20:55:15 via App

Ich weiß viele haben dies schon gesagt, und rum heulen will ich eigentlich auch nicht...aber...

Ich bin dermaßen enttäuscht von Motorola. Kann es immer noch nicht aktualisieren, und hab echt die Lust am Razr verloren. Am Anfang war Ich so glücklich damit...die Verarbeitung ist klasse, Akkulaufzeit akzeptabel und die Hardware sehr gut. Aber jetzt mittlerweile will ich es nur noch los werden. Schade das sich Moto alles kaputt macht :(
Seit dem Milestone war ich bei Motorola trotz dem damaligen Debakel. Ich habe gehofft das sich was ändern würde, leider vergebens.

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

31.08.2012, 21:35:05 via App

Kann dich gut verstehen, bin selbst auch seit dem Milestone bei Motorola.
Aber hab Geduld, Du wirst sehen es wird sich lohnen. Oder flash dir die 41 GB Rom. ;-)

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
josef 9
  • Forum-Beiträge: 46

31.08.2012, 22:14:31 via App

bevor ich android 4 bekomme haben alle schon android 5.0 lol
ich werde mir sicher als nächstes handy ein iphone kaufen!!!!!

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

31.08.2012, 22:35:03 via App

josef 9
bevor ich android 4 bekomme haben alle schon android 5.0 lol
ich werde mir sicher als nächstes handy ein iphone kaufen!!!!!
Tu das. Zumindest wirst du dann zufrieden sein... oder nichts mehr sagen, weil so ein teures Teil ja nur gut sein kann...

Und wie sagt man so schön, Reisende soll man nicht aufhalten ;-)

Antworten
DW1978
  • Forum-Beiträge: 18

01.09.2012, 00:37:46 via App

Das Warten wird langsam echt nervig. Mal sehen wo bei mir das Update zuerst einschlägt, Razr oder Xoom 2.

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

01.09.2012, 09:13:20 via App

Hab mir gerade das premiumticket fürs iphone5gekauft mal Kuken wie ich mit ios 6klarkomm oder ob ich doch wieder zum razr komm:D

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

01.09.2012, 10:10:23 via App

Ich finde das ja lustig. Jetzt wollen plötzlich alle ein iPhone... und das, weil sie auf ein Update warten, das sie mit ein bisschen Eigeninitiative schon lange haben könnten.

Wenn also dann einer der glücklichen neuen iPhone Besitzer sein verhasstes Razr verschenken möchte...

Antworten
DW1978
  • Forum-Beiträge: 18

01.09.2012, 11:28:27 via App

Ich würde mein Razr niemals gegen ein "Eiphone" eintauschen. Finde das Razr selbst mit GB besser als das "Eiphone", lediglich das Xoom 2 hat mich enttäuscht, da es regelmässig zwangsneustartet. Genug OT, heute immer noch kein Update...bis Ende September wart ich noch dann werd ich es vielleicht mal versuchen selbst drauf zu machen.
P.S. Das Razr war schon damals als Klapphandy mein Liebling.

— geändert am 01.09.2012, 11:30:37

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

01.09.2012, 11:41:59 via App

Stimmt, das Razr V3i War damals ein geiles Teil

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

01.09.2012, 17:10:07 via App

Das v3i hatte ich nicht, war damals noch im Symbian Lager.
Man was wurde ich oft auf dem Arm genommen mit meiner Telefonzelle.
Nokia 9500 , also das waren noch Zeiten. ;-)

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

01.09.2012, 17:21:38 via App

Hans-Peter B.
Ich finde das ja lustig. Jetzt wollen plötzlich alle ein iPhone... und das, weil sie auf ein Update warten, das sie mit ein bisschen Eigeninitiative schon lange haben könnten.

Wenn also dann einer der glücklichen neuen iPhone Besitzer sein verhasstes Razr verschenken möchte...

Also ich habe mit der Eigeninitiative schon gemacht aber durchs einschicken haben sie mir wieder 2.3.6draufgemacht und geschrieben das das net im Rahmen wäre Kb mehr auf so nennen Mist wollte nur meine verdammte kopfhörerbuchse repariert haben

Beim i Phone werden Termine wenigstens eingehalten Motor ist schon etwas sehr lange im verzug

— geändert am 01.09.2012, 17:24:03

josef 9

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

01.09.2012, 18:17:43 via App

http://developer.android.com/about/dashboards/index.html

Laut Google waren am 1.8.2012 gerade mal 15,8% der Android Handys mit ICS ausgestattet.
0,8% mit Jellybean... Das würde ja heißen, daß 83,4% von Motorola sind... da alle anderen ja scheinbar so gut updaten... Hmmm.. naja, Statistik :-D

— geändert am 02.09.2012, 09:46:56

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

04.09.2012, 11:23:57 via App

Mirko Seidel
Hans-Peter B.
Ich finde das ja lustig. Jetzt wollen plötzlich alle ein iPhone... und das, weil sie auf ein Update warten, das sie mit ein bisschen Eigeninitiative schon lange haben könnten.

Wenn also dann einer der glücklichen neuen iPhone Besitzer sein verhasstes Razr verschenken möchte...

Also ich habe mit der Eigeninitiative schon gemacht aber durchs einschicken haben sie mir wieder 2.3.6draufgemacht und geschrieben das das net im Rahmen wäre Kb mehr auf so nennen Mist wollte nur meine verdammte kopfhörerbuchse repariert haben

Beim i Phone werden Termine wenigstens eingehalten Motor ist schon etwas sehr lange im verzug

Wie du ja schon selbst geschrieben hast, wolltest du die Kopfhörer Buchse repariert haben. Wenn sie das gemacht haben, dann ist doch alles in Ordnung.

Antworten
morpheus
  • Forum-Beiträge: 2

04.09.2012, 12:23:25 via Website

Natürlich ist so ein Update nicht lebenswichtig. Aber Geeks und Nerds und Technikfreaks wie ich stehen halt drauf dies zu bekommen. Motorola ist in dieser hinsicht für mich gestorben, soll heißen ich werde nach Vertragsende ein Smartphone eines anderen Herstellers kaufen.
Da ich nicht der einzige bin der das macht, schneidet sich Motorola selbst ins Bein, da in der heutigen Technik-Versierten Welt Schnelligkeit einfach alles ist. Der Umsatz wird erheblich sinken und Arbeitsplätze werden abgebaut. Das alles nur weil Motorola so saublöd ist und die Kunden über Monate hinweg vertröstet. Dies ist absolut nicht zeitgemäß.
PS Ich bin mir 100 prozentig sicher das alle, die jetzt noch kein Ics4.0 haben, dies auch nicht so schnell bekommen. Mit vieel Glück wird es noch vor dem Weihnachten ausgerollt. Bin mir jedoch fast sicher dass es dieses Jahr nichtmehr kommt. Daher nie wieder Motorola. So, das wars Wort zum Dienstag

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

04.09.2012, 14:03:25 via App

morpheus
Natürlich ist so ein Update nicht lebenswichtig. Aber Geeks und Nerds und Technikfreaks wie ich stehen halt drauf dies zu bekommen. Motorola ist in dieser hinsicht für mich gestorben, soll heißen ich werde nach Vertragsende ein Smartphone eines anderen Herstellers kaufen.
Da ich nicht der einzige bin der das macht, schneidet sich Motorola selbst ins Bein, da in der heutigen Technik-Versierten Welt Schnelligkeit einfach alles ist. Der Umsatz wird erheblich sinken und Arbeitsplätze werden abgebaut. Das alles nur weil Motorola so saublöd ist und die Kunden über Monate hinweg vertröstet. Dies ist absolut nicht zeitgemäß.
PS Ich bin mir 100 prozentig sicher das alle, die jetzt noch kein Ics4.0 haben, dies auch nicht so schnell bekommen. Mit vieel Glück wird es noch vor dem Weihnachten ausgerollt. Bin mir jedoch fast sicher dass es dieses Jahr nichtmehr kommt. Daher nie wieder Motorola. So, das wars Wort zum Dienstag

Ich verstehe alle deine Argumente. Bin auch nicht mit motorola verheiratet :-D
Ich finde nur die Hardware die man zu dem Preis bekommt einfach klasse.
Ich hatte mir mal das Samsung s8000 Jet gekauft... In der Vor-android Zeit.
Was hatten die alles versprochen... Eigenen app-store, Updates...
Alles heißen Luft...
Und auch ich werde mir kein Samsungs Phone mehr kaufen...
Grrrrr.... Aber kaputt habe ich die Koreaner damit nicht bekommen ;-)

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 41

04.09.2012, 14:39:32 via App

Mittlerweile soll es auch für ausgewählte Vodafon-Kunden ausgerollt werden...

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

04.09.2012, 14:42:14 via App

morpheus
Natürlich ist so ein Update nicht lebenswichtig. Aber Geeks und Nerds und Technikfreaks wie ich stehen halt drauf dies zu bekommen. Motorola ist in dieser hinsicht für mich gestorben, soll heißen ich werde nach Vertragsende ein Smartphone eines anderen Herstellers kaufen.
Da ich nicht der einzige bin der das macht, schneidet sich Motorola selbst ins Bein, da in der heutigen Technik-Versierten Welt Schnelligkeit einfach alles ist. Der Umsatz wird erheblich sinken und Arbeitsplätze werden abgebaut. Das alles nur weil Motorola so saublöd ist und die Kunden über Monate hinweg vertröstet. Dies ist absolut nicht zeitgemäß.
PS Ich bin mir 100 prozentig sicher das alle, die jetzt noch kein Ics4.0 haben, dies auch nicht so schnell bekommen. Mit vieel Glück wird es noch vor dem Weihnachten ausgerollt. Bin mir jedoch fast sicher dass es dieses Jahr nichtmehr kommt. Daher nie wieder Motorola. So, das wars Wort zum Dienstag


Noch ein kleiner Denk Anstoß.
Wirkliche Tech-Freaks warten auf kein offizielles Update.
Richtige Tech-Freaks (wie du so schön schreibst ) Flashen sich eine Rom.
;-)

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

04.09.2012, 17:36:38 via App

Cool Andreas, besser kann man es nicht sagen :-D

Antworten
H.R.
  • Forum-Beiträge: 2

05.09.2012, 11:42:54 via Website

Hi,

erstmal ein offizielles Hallo. Ich bin neu im Forum, habe mein Droid Razr seit etwa zwei Wochen (GB 2.36). Klasse Handy, werd ich behalten.

Ich habe es mir gekauft, weil mir das Phone saugut gefällt, und nicht weil es demnächst ein neues OS gibt. Ich kaufe mir ja auch nicht jetzt einen Windows7-Rechner, weil es bald Windows 8 gibt oder einen MAC Lion wegen Mountain-Lion, usw.... Das zu dem Thema.

Aber ... da ich auch ein Technik-Freak bin und gerne ausprobiere konnte ich es nicht lassen und habe trotz bisher fehlender Android-Kenntnisse einen Flash-Versuch gewagt. Mein Razr war gebrandet "...O2.en..." - irgendwie sowas stand in der Info. Anhand der Anleitung im Forum hat das problemlos innerhalb einer knappen halben Stunde mit vorherigem Wipen, mehrfachem Reboot und Stoßgebet gut geklappt.

Nun habe ich mein Android 4.0.4 - ganz ohne Ärgern und Frust. Auch wenn es vielleicht nicht das final release ist... "672.180.33.XT910.Retail.en.EU".
Sind jemandem Bugs bekannt, speziell bei dieser Version, oder ist die soweit ok?

Grüße
H.R.

— geändert am 05.09.2012, 12:28:59

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

05.09.2012, 13:00:03 via App

H.R.
Hi,

erstmal ein offizielles Hallo. Ich bin neu im Forum, habe mein Droid Razr seit etwa zwei Wochen (GB 2.36). Klasse Handy, werd ich behalten.

Ich habe es mir gekauft, weil mir das Phone saugut gefällt, und nicht weil es demnächst ein neues OS gibt. Ich kaufe mir ja auch nicht jetzt einen Windows7-Rechner, weil es bald Windows 8 gibt oder einen MAC Lion wegen Mountain-Lion, usw.... Das zu dem Thema.

Aber ... da ich auch ein Technik-Freak bin und gerne ausprobiere konnte ich es nicht lassen und habe trotz bisher fehlender Android-Kenntnisse einen Flash-Versuch gewagt. Mein Razr war gebrandet "...O2.en..." - irgendwie sowas stand in der Info. Anhand der Anleitung im Forum hat das problemlos innerhalb einer knappen halben Stunde mit vorherigem Wipen, mehrfachem Reboot und Stoßgebet gut geklappt.

Nun habe ich mein Android 4.0.4 - ganz ohne Ärgern und Frust. Auch wenn es vielleicht nicht das final release ist... "672.180.33.XT910.Retail.en.EU".
Sind jemandem Bugs bekannt, speziell bei dieser Version, oder ist die soweit ok?

Grüße
H.R.

Erst einmal ein herzliches willkommen im Forum.
Du sprichst mir aus der Seele.

Mit der 672.180.33.retail.en.EU hast du die Version drauf die ich auch lange drauf hatte. Es ist die, die Motorola im Soak Test an ausgewählte User verteilt hatte. Mittlerweile gibt es die Version 672.180.41.XT910.Retail.en.EU, die auch als Final so langsam verteilt wird. Die Version für England (natürlich auch in deutsch, nur eben ohne die überflüssige Bild App ) gibt es auch schon als fastboot zum flashen.
Vieles dazu, und auch die Vor und Nachteile der Versionen findest du im Threat" Erfahrungen mit dem ICS update " beschrieben.

Viel Spaß beim Lesen.

— geändert am 05.09.2012, 20:50:27

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

05.09.2012, 22:02:41 via App

Hi H.R.
Auch ein Herzliches Willkommen von mir. ;-)

Und auch ich kann dir nur denn Rat geben die das schon vorgeschlagene Rom zu Flashen.

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
H.R.
  • Forum-Beiträge: 2

06.09.2012, 08:41:09 via Website

Hi Andreas,

danke für den Tipp, als "Gernehabenmöchter" bin ich inzwischen auch bei "..41.." angekommen und freue mich auf weitere Versionsupdates :D.

Grüße
HR

Antworten
Marcel Stranghöner
  • Forum-Beiträge: 6

06.09.2012, 09:08:41 via Website

Hallo leute. Bin der Neue hier.
Vorweg gleich ich hab schon viel gelesen über android und flashen und root etc.
aber irgendwie hab ich das gefühl nur halbwissen zu haben. :rolleyes:
Jetzt meine frage: Kann mir einer sagen ob das hier noch die aktuellste und unverändertste version von ics fürs razr ist??
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=30621777#post30621777
kann ich wenn ich das flashe die nächsten updates OTA empfangen??
Das ist doch die 41 ger version oder??
Vielen dank Leutz

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

06.09.2012, 09:33:12 via App

Ja, das ist die aktuellste fastbootfile im. Moment.

Flash Beschreibung auf deutsch findest du im Erfahrungs thread verlinkt. Eigentlich auch die Antwort zum update. Kurz,... Kann sein, aber sicher sagen kann das keiner. Ist die GB Version, nicht die DACH Version. Die wird aber sicher auch noch als fastboot kommen, wenn sie mal verteilt ist.
Dann müsste es wieder gehen. Ausserdem sind die defs eh immer schneller als motorola...

Antworten
Marcel Stranghöner
  • Forum-Beiträge: 6

06.09.2012, 09:46:40 via Website

Cool Danke für die schnelle antwort:grin:
Werde es dann mal jetz probieren. Drückt mir die Daumen. Ist mein erster versuch.
Habe es echt satt auf moto zu warten das die das Update endlich ausrollen.:angry:

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

06.09.2012, 10:35:35 via App

Lies einfach die anleitung gut durch, keep cool... Und Akku auf 100 %

Antworten
Marcel Stranghöner
  • Forum-Beiträge: 6

06.09.2012, 10:50:24 via Website

also habs nach der anleitung probiert aber er sagt dann immer er kann das file nicht finden. und zwar dann wenn man das handy schon im modus apply update von sd card.
Dann hab ich das ausgewählt und er fängt an was zu machen und beim 3ten punkt sagt er dann error (7)?????????????
Kann mir einer helfen??

Alles OK.
Jetzt ist es durchgelaufen. Hab alles einfach nochmal gemacht. Komisch wie beim 1. mal aber jetz gehts.

— geändert am 06.09.2012, 11:03:11

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

06.09.2012, 12:15:11 via App

Es wäre besser gewesen, du hättest nicht über die recovery geflasht, sondern über die Anleitung im thread "Erfahrungen mit ICS update". Also die Fastboot Dateien mit RSD Lite...
Wie ist das Ergebnis bei dir?
Wenn alles klappt, dann ok.
Ansonsten nochmal nach dieser Anleitung die dort verlinkte Rom einfach drüber flashen.
Geht natürlich auch so, wie du es gemacht hast, weicht aber vom Standard Prozess ab. Mit RSD Lite. Kannst du auch eine fastboot Rom jederzeit drüber flashen...

— geändert am 06.09.2012, 12:40:23

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 21

06.09.2012, 15:20:20 via App

Hallo, ich hatte auch die Nase voll vom warten auf das Update...

Also gestern mal die Anleitung durch gelesen... Das nötige Zeug runtergeladen und los gings...

Nach nicht mal 20 Minuten, tada, ICS ist auf meinem RAZR.

Mit RSD ist es echt ein Kinderspiel...

Grüße
Manuel

Antworten
Daniel P.
  • Forum-Beiträge: 22

06.09.2012, 15:30:49 via Website

"Suchen nach Updates ist derzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut."

Gutes Zeichen?

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

06.09.2012, 15:56:45 via Website

Noe - kein gutes Zeichen...! das hatten wa schon ein paar mal....!

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

06.09.2012, 15:59:48 via App

Manuel S.
Hallo, ich hatte auch die Nase voll vom warten auf das Update...

Also gestern mal die Anleitung durch gelesen... Das nötige Zeug runtergeladen und los gings...

Nach nicht mal 20 Minuten, tada, ICS ist auf meinem RAZR.

Mit RSD ist es echt ein Kinderspiel...

Grüße
Manuel

Sag ich doch ;-)

Wilkommen im Club

Antworten