Motorola Droid RAZR - Android 4.0 ICS

  • Antworten:634
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

18.09.2012, 17:06:14 via App

Naja, von Monaten sprechen wir da ja wirklich nicht. Und wenn du schon vor dem Lesen von ein paar Bildschirmseiten zurückschreckst, oder du nicht verstehst was da steht, dann solltest du besser nicht flashen.

Nicht böse gemeint, nur zur Sicherheit für dein Handy.

Solltest du dann mal mit dem Thema so richtig durch sein, dann kannst du ja auch gerne einen Thread eröffnen, in dem du alles zusammen fasst, verständlich erklärst und immer aktuell hältst.

Sind dir dann bestimmt viele dankbar... oder es gibt wieder welche, denen auch das dann nicht passt :-D

— geändert am 18.09.2012, 17:09:34

Antworten
Benjamin Jungbluth
  • Forum-Beiträge: 16

18.09.2012, 17:43:31 via Website

bin Gerade noch mal am Fragen beim Motorola Live Chat hab freundlich gefragt keine Antwort bis jetzt obwohl ich zu einem Mitarbeiter durchgekommen bin:D

hab keine antwort bekommen leider

— geändert am 18.09.2012, 18:02:29

Antworten
Max T.
  • Forum-Beiträge: 14

18.09.2012, 21:04:23 via App

Hans-Peter B.
Max T.
Moin,
bei mir will der auch nicht Update'n was daa loooos? ich hab ne sim von alice (also o2) nur das razr ist von Vodafone ... besteht da n Zusammenhang oder sind wie bei euch anderen die Server überlastet?

lg

Ich bin mir fast sicher, dass du ein retail Handy hast, also eines OHNE Branding.
Andernfalls könntest du es gar nicht mit einer O2 Sim betreiben, wenn es Vodafone gebrandet wäre. Die Provider verbinden in der Regel nämlich Branding mit Simlock.
Damit soll verhindert werden, dass man ein subventionierten günstiges Handy holt, den Vertrag dann aber bei einem billigeren Provider abschließt.

Schau doch mal, was unter Systemeimstellungen/Telefoninformationen unter Systemversion steht.

Steht da retail.?
Oder Vodafone?
Oder was...?

... Hinter XT910

sorry voll eingepennt im Forum...
also hinter XT910 steht Vodafone.en.EU.

Hmmm die Garantie geht wahrscheinlich flöten wenn ich ics "vorab Update" muss das phone bestimmt gerootet sein damit das geht...

Antworten
DW1978
  • Forum-Beiträge: 18

18.09.2012, 21:06:40 via App

Der Wahninn schließe das Razr an den Lappi an und wie üblich startet motohelper sucht nach updates und einWunder es gibt eines. Also klick ich Start und es kommt ne Meldung ich muss vorher Motocast updaten. Also fang ich damit an bei Schritt 2 von 4 installiert er Treiber und kurz vor Ende fährt der Pc runter und macht Neustart. Danach hatte ich neueste Version von Motocast drauf, aber der Helper startet bei Anschluss an den Lappi nicht mehr und der Ordner is leer...
Update: Hab mir von der Motosite die Treiber geladen und jetzt ging auch das Update....aber kein ICS sondern von 651.167.19.XT910.Retail.en.EU auf 651.167.21.XT910.Ratail.en.EU.
Hm der Pc denkt noch immer er Updatet...

— geändert am 18.09.2012, 21:36:05

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

18.09.2012, 21:44:32 via App

Nur so zur Info.
Zuerst habe ich mich stundenlang über mehrere Tage durch verschiedene Foren gekämpft.
Dann habe ich nachgedacht.
Dann selbst ausprobiert, und wenn etwas nicht geklappt hat, dann weiter recherchiert.
Als ich dann erfolgreich war, dachte ich, ich würde gerne anderen diese Informationen weiter geben.

So weit, so gut.

Foren sind dazu da, dass sich User austauschen und gegenseitig helfen.
Wenn aber die selben Fragen immer und immer wieder gestellt werden, wenn hier im Forum gerade mal zwei Threads zu lesen sind in denen diese Fragen ausgiebig beantwortet sind, dann verliere sogar ich die Lust.

Viel Spaß also noch mit eurem Razr.... Ich bin dann mal raus.
Zumindest bis mal wieder Fragen kommen, bei denen ich helfen kann ein Problem zu lösen und nicht nur Bequemlichkeit zu unterstützen habe.

Antworten
DW1978
  • Forum-Beiträge: 18

19.09.2012, 00:15:11 via App

So zum Stand der Dinge. RSD Lite installed. Die mysteriösen Treiber sind aktuell mit anderen Worten, die aktuelle Version von Motohelper. Nun wollte ich auf die 33er updaten, da es da ja dann automatisch auf 41 updaten würde. Jetzt ist die Verwirrung wieder vohanden, da man vorher wieder mit RSD ne 3er Version aufspielen muss und dadurch weg vom automatischen Updatepfad kommt. Wie auch immer bin ich dann noch auf debranding für mein Xoom 2 mit anschliesend garntiertem Update auf ICS per OTA gestossen. Werde das mal versuchen. Alles schön auf einer Seite erklärt incl. Link zur Datei. Klasse!

Antworten
Antonio S.
  • Forum-Beiträge: 144

19.09.2012, 07:41:31 via Website

ich fins immer noch kacke kein update auf ICS zu bekommen -.-
warte ewig drauf,...

bisher gibts kei grund zur klage mitn handy, aber die update-politik,... danach wirds kei jelly bean für razr geben....
immer wieder enttäuschend,...

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

19.09.2012, 12:52:07 via App

DW1978
Wie auch immer bin ich dann noch auf debranding für mein Xoom 2 mit anschliesend garntiertem Update auf ICS per OTA gestossen. Werde das mal versuchen. Alles schön auf einer Seite erklärt incl. Link zur Datei. Klasse!

DW, du nervst. Spare dir doch einfach die dummen Anspielungen. Erstens tauschen wir uns im Forum über unsere Erfahrungen aus und schreiben nicht zwingend Einsteiger Tutorials. Zweitens haben es viele aus der Kommunikation im Thread "Erfahrungen mit dem ICS update" problemlos geschafft die aktuelle ICS Version zu flashen.
Wenn du das nicht schaffst, dann solltest du dir mal Gedanken machen, ob du dein Phone nicht besser in Ruhe lässt.

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

19.09.2012, 13:44:37 via App

@Hans-Peter B.:

"gefällt mir"

Antworten
DW1978
  • Forum-Beiträge: 18

19.09.2012, 16:22:01 via App

Hans-Peter B.


DW, du nervst. Spare dir doch einfach die dummen Anspielungen. Erstens tauschen wir uns im Forum über unsere Erfahrungen aus und schreiben nicht zwingend Einsteiger Tutorials. Zweitens haben es viele aus der Kommunikation im Thread "Erfahrungen mit dem ICS update" problemlos geschafft die aktuelle ICS Version zu flashen.
Wenn du das nicht schaffst, dann solltest du dir mal Gedanken machen, ob du dein Phone nicht besser in Ruhe lässt.

Schön das die Botschaft angekommen ist. Also mein Phone lass ich wirklich besser in Ruhe, da ich immer noch nicht sicher bin welche Rom die offizelle ist, die sich später dann OTA updaten lässt. Suchen tu ich nach wie vor die, die man auf GB drüber macht. Ich hab mir viele deiner wissenswerten Beiträge durchgelesen und versteh nun mehr als vorher nur dieses eine Wissen schein ich wohl immer zu überlesen. Das hat nix mit Bequemlichkeit zu tun! Wie auch immer das mit dem Xoom ist echt und heut Abend werd ich mich da wohl ranwagen und dann an entsprechender Stelle einen Thread eröffnen.

Antworten
josef 9
  • Forum-Beiträge: 46

19.09.2012, 18:30:49 via App

jippi heute kommt ios 6 zumindest etwas

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 41

19.09.2012, 19:10:58 via App

Heut soll auch ics für Vodafone und o2 endgültig ausgerollt werden. Auf Facebook gab es auch viele Bestätigungen zu dieser Offiziellen Nachricht.

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

19.09.2012, 20:20:32 via App

josef 9
jippi heute kommt ios 6 zumindest etwas

Kannst du mir noch den link Posten wie ich das auf mein Razr kriege? .... :-)

Antworten
Maria G.
  • Forum-Beiträge: 4

19.09.2012, 20:44:17 via App

Kann ich ebenfalls bestätigen - mein Razr (o2) ist jetzt auch auf 4.0.4

Antworten
Antonio S.
  • Forum-Beiträge: 144

19.09.2012, 21:31:46 via Website

ich sollt doch zu vodafone oder o2 gehen :D

Antworten
josef 9
  • Forum-Beiträge: 46

20.09.2012, 19:05:52 via App

Hans-Peter B.
josef 9
jippi heute kommt ios 6 zumindest etwas

Kannst du mir noch den link Posten wie ich das auf mein Razr kriege? .... :-)
haha xD wenn das funktionieren würde hätte ich es schon drauf (hab noch ipod touch )

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

21.09.2012, 20:01:18 via App

Bin gespannt wann die retail Kunden mit dem Update dran sind ...! dachte mir vor nem jahr noch: hol dir kein gebrandetes Gerät, da dauerts wieder eeeeewig mit dem Update! Und was ist nun? Jeder Provider kriegt das Update gebacken, nur am Retail hängts ...! WAHNSINN!!! :-)

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

21.09.2012, 21:02:30 via App

Michael Einbecker
Bin gespannt wann die retail Kunden mit dem Update dran sind ...! dachte mir vor nem jahr noch: hol dir kein gebrandetes Gerät, da dauerts wieder eeeeewig mit dem Update! Und was ist nun? Jeder Provider kriegt das Update gebacken, nur am Retail hängts ...! WAHNSINN!!! :-)

Deine Überlegung war durchaus richtig. Retail Geräte sollten früher für Updates bereit sein, als Provider Geräte.
Eigentlich auch logisch, da retail Geräte keine Anpassungen mehr brauchen.
Dass das so ist, sieht man ja auch daran, dass die englische Retail ja auch schon lange verteilt ist, und die ist definitiv die selbe wie die deutsche (bis auf die Bloatware).

Warum es hier trotzdem so ist, dass die Provider Geräte bevorzugt werden ist aber auch klar, spätestens seit sich das Update in Deutschland so verzögert hat.

Erst wurden O2, Telekom und Co, mit ihren Anpassungen nicht fertig und dann wollten Sie natürlich ihre Kunden als erste bedienen.

Schließlich nehmen die Provider den Herstellern große Kontingente ab... und dann hat man eben mehr Macht am Markt als wir armen Retail - User. :-P

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

22.09.2012, 00:14:37 via App

Hans-Peter B.
Michael Einbecker
Bin gespannt wann die retail Kunden mit dem Update dran sind ...! dachte mir vor nem jahr noch: hol dir kein gebrandetes Gerät, da dauerts wieder eeeeewig mit dem Update! Und was ist nun? Jeder Provider kriegt das Update gebacken, nur am Retail hängts ...! WAHNSINN!!! :-)

Deine Überlegung war durchaus richtig. Retail Geräte sollten früher für Updates bereit sein, als Provider Geräte.
Eigentlich auch logisch, da retail Geräte keine Anpassungen mehr brauchen.
Dass das so ist, sieht man ja auch daran, dass die englische Retail ja auch schon lange verteilt ist, und die ist definitiv die selbe wie die deutsche (bis auf die Bloatware).

Warum es hier trotzdem so ist, dass die Provider Geräte bevorzugt werden ist aber auch klar, spätestens seit sich das Update in Deutschland so verzögert hat.

Erst wurden O2, Telekom und Co, mit ihren Anpassungen nicht fertig und dann wollten Sie natürlich ihre Kunden als erste bedienen.

Schließlich nehmen die Provider den Herstellern große Kontingente ab... und dann hat man eben mehr Macht am Markt als wir armen Retail - User. :-P

Warum waren dann beim Milestone1 und beim Atrix immer zuerst die retail Geräte versorgt???

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

22.09.2012, 08:51:33 via App

Michael Einbecker
Hans-Peter B.
Michael Einbecker
Bin gespannt wann die retail Kunden mit dem Update dran sind ...! dachte mir vor nem jahr noch: hol dir kein gebrandetes Gerät, da dauerts wieder eeeeewig mit dem Update! Und was ist nun? Jeder Provider kriegt das Update gebacken, nur am Retail hängts ...! WAHNSINN!!! :-)

Deine Überlegung war durchaus richtig. Retail Geräte sollten früher für Updates bereit sein, als Provider Geräte.
Eigentlich auch logisch, da retail Geräte keine Anpassungen mehr brauchen.
Dass das so ist, sieht man ja auch daran, dass die englische Retail ja auch schon lange verteilt ist, und die ist definitiv die selbe wie die deutsche (bis auf die Bloatware).

Warum es hier trotzdem so ist, dass die Provider Geräte bevorzugt werden ist aber auch klar, spätestens seit sich das Update in Deutschland so verzögert hat.

Erst wurden O2, Telekom und Co, mit ihren Anpassungen nicht fertig und dann wollten Sie natürlich ihre Kunden als erste bedienen.

Schließlich nehmen die Provider den Herstellern große Kontingente ab... und dann hat man eben mehr Macht am Markt als wir armen Retail - User. :-P

Warum waren dann beim Milestone1 und beim Atrix immer zuerst die retail Geräte versorgt???


So weit ich mich noch erinnere waren beim Milestone 1 auch erst die t- mobile Kunden dran.

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

22.09.2012, 15:04:25 via App

Und das Razr ist eben das Motorola Top Gerät... Da ist das Interesse der Provider eben noch größer... Egal... Ich bin retail und Habs trotzdem :-P

— geändert am 22.09.2012, 15:04:49

Antworten
Antonio S.
  • Forum-Beiträge: 144

22.09.2012, 19:51:39 via Website

i bin Telekom-kunde und hab es immer noch net -.-

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

23.09.2012, 16:43:26 via App

Hab ich was verpasst ich hab ein o2handy und hab auch noch kein update weder über PC noch ota

Suchen nach Updates derzeit nicht möglich Bitte versuchen Sie es später noch einmal

steht da. :( Same on you moto

Antworten
Wolfgang Specht
  • Forum-Beiträge: 72

23.09.2012, 18:00:47 via App

Mirko Seidel
Hab ich was verpasst ich hab ein o2handy und hab auch noch kein update weder über PC noch ota

Suchen nach Updates derzeit nicht möglich Bitte versuchen Sie es später noch einmal

steht da. :( Same on you moto

Du hast noch kein Update?. Das ist aber komisch

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 41

23.09.2012, 19:36:27 via App

Wenn da immer “nicht möglich“ steht. Würde ich den Fehler darin sehen.

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

23.09.2012, 21:29:53 via App

Ich bin gespannt wann es für retail-geräte kommt ...! dürfte doch normalerweise nicht mehr lang dauern!!!

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

23.09.2012, 22:22:52 via App

Nicht verfügbar steht da sorry

Und nun????

— geändert am 23.09.2012, 22:23:02

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

24.09.2012, 05:53:31 via App

Internet Verbindung passt? Am besten über Wlan probieren ...! Akku voll geladen?!! Und Handy schon mal wieder für paar Minuten ausgehabt?!!
Mirko Seidel
Nicht verfügbar steht da sorry

Und nun????

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

24.09.2012, 11:37:50 via App

Mirko Seidel
Nicht verfügbar steht da sorry

Und nun????

Warten Mirko.... warten...

Ich kann immer noch nicht verstehen, dass diejenigen unter euch, die ungeduldig 10 mal am Tag nach dem Update suchen lassen, nicht schon längst geflasht haben...

Naja, jedem das seine.

Antworten
DW1978
  • Forum-Beiträge: 18

24.09.2012, 12:33:16 via App

Hans-Peter B.


Ich kann immer noch nicht verstehen, dass diejenigen unter euch, die ungeduldig 10 mal am Tag nach dem Update suchen lassen, nicht schon längst geflasht haben...

Naja, jedem das seine.

In meinem Fall, weil ich mir unsicher bin, das richtig zu machen. Beim Tablet war ich riskofreudiger mit Erfolg, wenn ich mir aber das Handy vermurkse wäre es sehr ärgerlich, darum wart ich lieber. Jetzt sollte es ja eigentlich auch im laufe der Woche kommen sonst müssen die auf ihrer HP auf Q4 umschreiben. Wenn ich es richtig gesehen hab gibts in der USA schon rollout für 4.1 :D

Antworten
Max T.
  • Forum-Beiträge: 14

24.09.2012, 14:23:18 via App

Moin, kann sein das ich mit meiner frage einigen auf die Säcke gehe ...
Ich habe ein RAZR von Vodafone, meine systemversion lautet also am ende (...)Vodafone.en.EU. und ne Sim Karte von Alice (o2). bekomme ich theoretisch das Update früher weil ich n Vodafone Handy habe oder kommt das immer auf die sim an?

lg Max

Antworten
Andreas Fruh
  • Forum-Beiträge: 18

24.09.2012, 15:35:21 via App

habe mit motorola geschrieben und die meinten das ics für netzfreie Geräte nächste woche wahrscheinlich. verfügbar ist

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 152

24.09.2012, 16:08:21 via App

Andreas Fruh
habe mit motorola geschrieben und die meinten das ics für netzfreie Geräte nächste woche wahrscheinlich. verfügbar ist

Die Frage ist, wann du mit Motorola geschrieben hast. Erst heute? Dann ist nächste Woche immer noch nächste Woche. Oder bereits in den letzten Tagen? Dann ist nächste Woche ja schon diese Woche. :-)

Antworten
Wolfgang Specht
  • Forum-Beiträge: 72

24.09.2012, 16:46:21 via App

Max T.
Moin, kann sein das ich mit meiner frage einigen auf die Säcke gehe ...
Ich habe ein RAZR von Vodafone, meine systemversion lautet also am ende (...)Vodafone.en.EU. und ne Sim Karte von Alice (o2). bekomme ich theoretisch das Update früher weil ich n Vodafone Handy habe oder kommt das immer auf die sim an?

lg Max

Das hat mit der sim nichts zu tuen ich habe such ein o2 gerät mit Vodafone sim und.update gemacht

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

24.09.2012, 16:54:41 via App

Hans-Peter B.
Mirko Seidel
Nicht verfügbar steht da sorry

Und nun????

Warten Mirko.... warten...

Ich kann immer noch nicht verstehen, dass diejenigen unter euch, die ungeduldig 10 mal am Tag nach dem Update suchen lassen, nicht schon längst geflasht haben...

Naja, jedem das seine.

Ich will ein komplett Stock Rom haben weil ich an diesem Handy nix rumspiele

Antworten
Max T.
  • Forum-Beiträge: 14

24.09.2012, 17:04:49 via App

Wolfgang Specht
Max T.
Moin, kann sein das ich mit meiner frage einigen auf die Säcke gehe ...
Ich habe ein RAZR von Vodafone, meine systemversion lautet also am ende (...)Vodafone.en.EU. und ne Sim Karte von Alice (o2). bekomme ich theoretisch das Update früher weil ich n Vodafone Handy habe oder kommt das immer auf die sim an?

lg Max

Das hat mit der sim nichts zu tuen ich habe such ein o2 gerät mit Vodafone sim und.update gemacht


oooookay bei mir sind die Server aber irgendwie immer noch nicht verfügbar ... diese hässliche Motorola Update Politik ...

Antworten
Wolfgang Specht
  • Forum-Beiträge: 72

24.09.2012, 18:29:51 via App

Du hast ein vodafone gerät ja?. und da steht server nicht verfügbar?.

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

24.09.2012, 19:49:05 via App

Es wird beim Update geschaut, welche Systemversion auf dem Gerät ist, egal, welche SIM eingesetzt ist.
Wenn also bei der Systemversion retail steht,... Und dann retail, und so weiter ;-)

Es sei denn natürlich... Wenn Vodafone nicht will, dass... hmmmm (VERSCHWÖRUNGSTHEORIE)

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

24.09.2012, 19:58:37 via App

Wolfgang Specht
Du hast ein vodafone gerät ja?. und da steht server nicht verfügbar?.

Ich hab o2steht auf jeden Fall in der sytemnummer Dingen

Aber Server nicht verfügbar sau doof

Antworten
Wolfgang Specht
  • Forum-Beiträge: 72

24.09.2012, 20:17:16 via App

Ich habe die o2 version und habe schon ics

Antworten
Max T.
  • Forum-Beiträge: 14

24.09.2012, 20:29:32 via Website




so sieht's bei mir aus.... :(

Antworten
Wolfgang Specht
  • Forum-Beiträge: 72

24.09.2012, 22:53:11 via App

Max T.



so sieht's bei mir aus.... :(

Ich denke mal das es noch kommt dinfach abwarten

Antworten
Max T.
  • Forum-Beiträge: 14

24.09.2012, 23:24:20 via App

abwarten und Tee trinken finde ich gut ^^

Antworten
Andreas Fruh
  • Forum-Beiträge: 18

25.09.2012, 05:16:02 via App

gestern hab ich mit denen geschrieben

Antworten
josef 9
  • Forum-Beiträge: 46

25.09.2012, 18:22:56 via App

Andreas Fruh
gestern hab ich mit denen geschrieben
aha?

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

25.09.2012, 21:44:25 via Website

Ich habe mal mein moto resettet

jetzt stand kurz einmal da gerät ist auf dem neusten stand und nun wieder nicht verfügbar

was kann ich noch machen auser flashen dazu hab ich kb ^^

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

26.09.2012, 02:31:45 via App

Mirko Seidel
Ich habe mal mein moto resettet

jetzt stand kurz einmal da gerät ist auf dem neusten stand und nun wieder nicht verfügbar

was kann ich noch machen auser flashen dazu hab ich kb ^^

Ist doch ganz einfach. Du kannst entweder warten, bis du die Update Benachrichtigung erhältst oder du selbst beiden der Überprüfung ein Update erhältst.
Es bringt überhaupt nichts, das Update über irgendwelche Maßnahmen am Handy erzwingen zu wollen. Wenn keines da ist, dann kannst du auch keines bekommen. Es muss auch nichts heißen, wenn der eine O2 Kunde ein Update Ota bekommen hat, der Nächste es auch bekommt. Das geht irgendwie nach den EMEI's.

Übrigens, in der Zeit die du damit verbracht hast, dein Razr zu einem OTA Update zu zwingen, hättest du schon mehrfach flashen können....

Und du hättest jetzt auch ICS

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

26.09.2012, 17:52:04 via App

auf gewissen seiten steht das ics halt für o2und vodafon verfügbar ist

Antworten
Antonio S.
  • Forum-Beiträge: 144

26.09.2012, 17:56:15 via Website

juhuuuu, ein update is verfügbar :D
kam ohne aufforderung oder suche,... gleich w-lan an und ans ladekabel :D :D :D

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

26.09.2012, 19:42:03 via App

anbieter??

Antworten