Michael Einbecker
Bin gespannt wann die retail Kunden mit dem Update dran sind ...! dachte mir vor nem jahr noch: hol dir kein gebrandetes Gerät, da dauerts wieder eeeeewig mit dem Update! Und was ist nun? Jeder Provider kriegt das Update gebacken, nur am Retail hängts ...! WAHNSINN!!! :-)
Deine Überlegung war durchaus richtig. Retail Geräte sollten früher für Updates bereit sein, als Provider Geräte.
Eigentlich auch logisch, da retail Geräte keine Anpassungen mehr brauchen.
Dass das so ist, sieht man ja auch daran, dass die englische Retail ja auch schon lange verteilt ist, und die ist definitiv die selbe wie die deutsche (bis auf die Bloatware).
Warum es hier trotzdem so ist, dass die Provider Geräte bevorzugt werden ist aber auch klar, spätestens seit sich das Update in Deutschland so verzögert hat.
Erst wurden O2, Telekom und Co, mit ihren Anpassungen nicht fertig und dann wollten Sie natürlich ihre Kunden als erste bedienen.
Schließlich nehmen die Provider den Herstellern große Kontingente ab... und dann hat man eben mehr Macht am Markt als wir armen Retail - User. :-P
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.