Update Google Maps

  • Antworten:3
Uli
  • Forum-Beiträge: 2

26.03.2012, 12:22:45 via Website

Hallo,

ich habe erst seit 3 Wochen ein Android-Handy, komme damit eigentlich ganz gut klar. Am Wochenende hatte ich mri mal da Update von Google Maps auf meinem Galaxy S installiert. Danach ließ sich die Navigation nicht mehr starten. Der Begrüßungsbildschirm erscheint, danach passiert nichts mehr. Ich muss anschließend das Beendigen erzwingen und das Gerät neu starten, da alle anderen Anwendungen ansonsten den GPS-Empfänger nicht mehr nutzen können.
Anschließend habe ich das Update wieder deinstalliert, seitdem funktioniert die Navigation via Google Maps auch wieder. Hat jemand eine Idee, wie man das Update zum Laufen bringt?

Gruß, Uli

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.03.2012, 14:13:37 via Website

Hallo Uli,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Hast Du nach der ganzen "Neustartorgie" nochmal probiert das Update zu installieren?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Uli
  • Forum-Beiträge: 2

26.03.2012, 14:21:15 via Website

Ich habe anschließend den Cache geleert und das Update noch mal installiert. Gleicher Effekt, die Navigation friert beim Startbildschirm ein und ich muss die Beendigung erzwingen.

Gruß, Uli

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.03.2012, 14:33:55 via Website

Hast Du Apps auf den Phone, die in dieser Richtung stören könnten? Die mal eventuell deinstallieren, ansonsten könnte ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen helfen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten