App, mit der man Anrufe / SMS / WhatsApp-Nachrichten einer bestimmten Nummer unterdrücken kann?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

25.03.2012, 13:05:00 via Website

Hallo,

ich werde momentan ganz übel von einer Person belästigt, sowohl per WhatsApp als auch als Anruf oder per SMS.
Gibt es eine App, die diese Belästigungen unterdrücken kann?

Eigentlich will ich die Handynummer dieser Person gerne aus meinen Kontakten löschen, aber es stellt sich mir das Problem dar, dass dann zB die WhatsApp-eigene Blockierung nicht mehr funktionieren würde, da diese ja nur einen bestimmten Kontakt blockiert, und sobald ich den Kontakt lösche, greift die Blockierung in WhatsApp ja nicht mehr und die Nachrichten würden wieder durchgehen..

Kann mir irgendwie jemand weiterhelfen?
Danke!

— geändert am 25.03.2012, 14:40:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.569

25.03.2012, 14:07:15 via App

ich hab mein stalker-problem dadurch in den griff bekommen, daß ich einen entsprechenden kontakt (geht nicht ohne) angelegt habe. diesen kann man ja einer gruppe zuordnen, die nicht in den kontakten angezeigt wird.

in dem kontakt "anrufer blockieren" wählen und schon ist das problem mit den anrufen gelöst.

für sms benutze ich bei handcent sms die entsprechende "blacklist". und schon nerven keine sms mehr.

jetzt bei whatsapp auch noch den "kontakt blockieren" und alles ist in butter.

und für den fall das es jemand mit unterdrückter rufnummer versucht, habe ich "tCallBlocking Lite" installiert.

es wäre natürlich schöner wenn das alles eine app übernehmen könnte, mir ist aber bis jetzt jedenfalls keine passende untergekommen - und so gehts auch.

ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

25.03.2012, 15:49:12 via App

Das könnte interessant sein: "avast! Mobile Security" - https://play.google.com/store/apps/details?id=com.avast.android.mobilesecurity

hiermit kannst du alles gleichzeitig lösen..

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten

Empfohlene Artikel