HTC Sensation - Netzbetreiber wechseln

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

18.03.2012, 09:39:09 via Website

Ein Hallo an alle, die mehr wissen als ich,
ich habe ein Sensation mit Software von O2 ( aber nicht bei O2 direkt gekauft) Das nutze ich auch mit einer O2 Simkarte. Nun würde ich gerne den Netzanbieter wechseln wegen ständig schlechter Netzqualität. Geht das überhaupt und was müßte ich dafür tun? Ich möchte noch anmerken, daß ich technisch nicht so begabt bin. Darum möchte ich auch nicht gerne rooten und ähnliches. Zumal mein Handy ohne Bugs läuft und ich das nicht aufs Spiel setzen möchte.
Gruß Traute

— geändert am 04.04.2019, 21:58:14 durch Moderator

Antworten
Benjamin H.
  • Forum-Beiträge: 29

18.03.2012, 10:01:15 via App

Alte sim raus und neue simkarte rein

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

18.03.2012, 10:02:42 via Website

Hast Du ein Vertragshandy oder ein Prepaidhandy?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

18.03.2012, 10:11:04 via Website

Benjamin H.
Alte sim raus und neue simkarte rein
so einfach? Prima! Vielen Dank. Ich wollte aber Sicherheitshalber erst das ICS -Update abwarten. Damit es keine Probleme gibt.
Traute

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

18.03.2012, 10:13:19 via Website

tom_cat
Hast Du ein Vertragshandy oder ein Prepaidhandy?
Kein Prepaid, habe O2 o und zusätzliche Internetoption. Kündigungsfrist 3Monate

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

18.03.2012, 10:25:21 via Website

Dann klappt einfach wechseln...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

18.03.2012, 18:18:06 via Website

Traute
Ich wollte aber Sicherheitshalber erst das ICS -Update abwarten.

Brauchst Du nicht. Das wird zwar von O2 freigegeben und kommt erst dann auf Dein Gerät, welches Netz Du hast ist dabei vollkommen wurscht. Selbst wenn Du grad am A*sch der Welt wärst würdest Du das Update angeboten bekommen, vorausgesetzt dort gibt es Internet.

Wenn Du weiter warten möchtest brauchst aber Geduld. Die Providerupdates sind noch nicht in Sicht.

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

18.03.2012, 20:40:11 via Website

Jo hab das selbe. O2 gerät mit. 1&1 Vertrag. Ohne Probleme.
Mfg

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
carsten kuntze
  • Forum-Beiträge: 83

18.03.2012, 21:06:05 via App

Hallo

Also so einfach ist das nicht immer.
Mein Sensation ist auch o2, bei mir gab es nur die netzeinstellungen von o2.

Heißt also apn für Internet anpassen.
Nummern für mms/SMS anpassen.

Einfacher geht's mit root und ein freies ROM draufmachen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

19.03.2012, 08:52:22 via Website

Also nur um einen APN neu zu setzen, oder die SMS-Zentrale zu ändern gleich Root und customROM. Naja, wer zu dumm ist die paar Eingaben zu machen wird wohl auch das rooten nicht hinbekommen! Und der Mehraufwand lohnt nicht wirklich!

Da wäre es besser das Gerät zu debranden und ICS gleich aufzuspielen.


P.S.: Und alle Einstellungen kennen die customROM´s auch nicht. Ich hab bspw 1 Karte im E-Plus-Netz die immer die EPlus-Einstellungen bekommt, obwhl man einen anderen Namen und PW benötigt. Da bringt das rooten und customROM dann auch nichts.

— geändert am 19.03.2012, 08:54:36

Antworten