Samsung Galaxy S2 — Mobile Daten gesendet obwohl Handy unter Wlan

  • Antworten:6
Bernd Hoppe
  • Forum-Beiträge: 37

17.03.2012, 16:06:21 via Website

Hallo obwohl ich APN aus habe und mein Handy unter Wlan zu hause nutze werden Mobile Daten gesendet , aber nur gesendet . Welche App oder was im Gerät sendet diese daten und wo kann ich schauen welche App daten sendet .

gruß Bernd

Antworten
Bernd Hoppe
  • Forum-Beiträge: 37

17.03.2012, 17:40:48 via Website

wer weiß welche apps daten senden

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

17.03.2012, 17:41:47 via Website

Ich nutze dazu die App "TrafficMonitor". Hier wird der Datentransfer für jede App aufgelistet, getrennt nach WLAN oder Mobil.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

17.03.2012, 21:05:24 via App

Ob nun tatsächlich nur Daten gesendet wurden, wage ich zu bezweifeln denn dann kann überhaupt kein echter Datenverkehr zustande gekommen sein.
In der Regel wird (auch) auf das mobile Datennetz zugegriffen, wenn der Standort bestimmt werden soll.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

17.03.2012, 22:43:50 via Website

das passiert bei mir, wenn ich google maps verwende,
der schaltet das gps signal ein und wenn er es nicht schnell genug hat,
ermittelt er anhand deiner mobilen daten und empfangsmasten deinen fast genauen standort.

ich könnte mir vorstellen, das wenn du eine app nutzt, die dein standort abfragt, siehe "navi von google, google suche, places, latitude, etc. "

Antworten
Bernd Hoppe
  • Forum-Beiträge: 37

18.03.2012, 00:43:14 via Website

da muss ich mal schauen aber es sind ja nur gesendete daten hab mir mal droidwall draufgemacht mal schauen was heute nacht passiert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

18.03.2012, 10:25:09 via Website

Wlan wird ausgeschaltet bei längerer nichtbenutzung. Das ist einstellbar unter den Verbindungseinstellungen, könnte es das sein?

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten