AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 6/JB Build 5 (Android 4.1.2 Jelly Bean)

  • Antworten:809
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

01.05.2012, 17:26:03 via App

Daniel
Thomas D.
Ich habe den Sema zusammen mit M5 am laufen, Akku bis jetzt einwandfrei, hält ganz locker 2-3 Tage. :-)

hast du irgendwas spezielles eingestellt, oder hast du den Kernel einfach nur installiert und nichts dran verändert ?
Das wöllte ich auch gerne mal wissen. Benutzt du das Handy überhaupt? Ich habe es den ganzen Tag im Einsatz und solche Werte wären da schon mal sehr unrealistisch.

Nico, also gib diesem Testkernel mal eine Chance. :D Weitere extravagante Worte spare ich mir jetzt mal. ;)

Get What You Give.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

01.05.2012, 17:27:26 via Website

Pierre D.
Nico, also gib diesem Testkernel mal eine Chance. :D Weitere extravagante Worte spare ich mir jetzt mal. ;)

Semaphore hab ich auch genug Chancen gegeben, aber naja :grin:
Hab den schon runtergeladen, werd' den jetzt mal drauf machen :)

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

01.05.2012, 17:51:40 via App

Nico S.
Pierre D.
Nico, also gib diesem Testkernel mal eine Chance. :D Weitere extravagante Worte spare ich mir jetzt mal. ;)

Semaphore hab ich auch genug Chancen gegeben, aber naja :grin:
Hab den schon runtergeladen, werd' den jetzt mal drauf machen :)
Ja Semaphore hab ich schon längst zu Grabe getragen! Zitat aus Iron Man 2: “Softwarescheiße!“ :) *Das war Ironie falls jetzt einer Troll spielen will*

Erstatte mal Bericht, ich geh jetzt in den Biergarten. Yummiiii Bier!

Get What You Give.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

01.05.2012, 17:55:39 via Website

Pierre D.
Ja Semaphore hab ich schon längst zu Grabe getragen! Zitat aus Iron Man 2: “Softwarescheiße!“ :) *Das war Ironie falls jetzt einer Troll spielen will*

Erstatte mal Bericht, ich geh jetzt in den Biergarten. Yummiiii Bier!

Hehe, lass dir's gut gehen :)

Hab gerade den Testkernel geflasht und der läuft relativ gut (fiops/lagfree/200mhz/1,4ghz). Akkuverbauch teste ich morgen intensiv in der Schule :)
TWRC finde ich übrigens sehr interessant, das ist CWM für drückfaule :grin:

Antworten
Thomas E.
  • Forum-Beiträge: 23

01.05.2012, 20:10:27 via Website

Nachdem was ich hier so alles lese, bleibe ich erst mal bei dem was ich habe.
Ok.. der Akku könnte länger halten als 1 Tag, aber damit kann ich leben.
Aber rest funktioniert soweit ganz gut

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

01.05.2012, 20:20:09 via Website

Nur mal so nebenbei, ich nutze mein SGS beruflich, d.h. mit Exchange und allem drum und dran.
Das einzige was bei mir wahrscheinlich anderst ist, ist dass ich fast nur 2G nutze, nur bei größeren Downloads oder Updates schalte ich auf 3G.
Nicht zu vergessen, Nachts ist aus.
Also ist unrealistisch was anderes, nämlich das Teil dauernd auf 3G und den ganzen Tag ohne Pause am rum machen, wie soll es da länger halten als 1 Tag. :-)

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

01.05.2012, 21:06:36 via Website

Thomas D.
Nur mal so nebenbei, ich nutze mein SGS beruflich, d.h. mit Exchange und allem drum und dran.
Das einzige was bei mir wahrscheinlich anderst ist, ist dass ich fast nur 2G nutze, nur bei größeren Downloads oder Updates schalte ich auf 3G.
Nicht zu vergessen, Nachts ist aus.
Also ist unrealistisch was anderes, nämlich das Teil dauernd auf 3G und den ganzen Tag ohne Pause am rum machen, wie soll es da länger halten als 1 Tag. :-)
Nein, ist schon klar! Mein Aussage war auch etwas ironisch gemeint. Bei mir muss das Teil den ganzen Tag ran. Nur abends steige ich auf mein Transformer um. :grin:

Mal eine Frage in die Runde und an alle anderen: Wie wäre es auch noch mit einem Thread, wo wir die Custom-Kernels besprechen können?

Get What You Give.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

01.05.2012, 21:08:22 via Website

Pierre D.
Mal eine Frage in die Runde und an alle anderen: Wie wäre es auch noch mit einem Thread, wo wir die Custom-Kernels besprechen können?

Hm... wäre gar keine schlechte Idee... Vielleicht setze ich mich morgen mal daran :)

— geändert am 01.05.2012, 21:08:28

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

01.05.2012, 21:19:28 via Website

Nico S.
Pierre D.
Mal eine Frage in die Runde und an alle anderen: Wie wäre es auch noch mit einem Thread, wo wir die Custom-Kernels besprechen können?

Hm... wäre gar keine schlechte Idee... Vielleicht setze ich mich morgen mal daran :)
Ist nur so eine Gedanke um die Threads ein wenig clean zu halten. Wir haben hier ja mehr über Kernels als über AOKP gesprochen. :grin:

Get What You Give.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

01.05.2012, 21:21:07 via Website

Pierre D.
Ist nur so eine Gedanke um die Threads ein wenig clean zu halten. Wir haben hier ja mehr über Kernels als über AOKP gesprochen. :grin:

Meine Signatur würde bloß ganz schön lang werden, da muss ich mir mal etwas einfallen lassen... Bilder sind ja nicht erlaubt, oder?

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

01.05.2012, 21:24:08 via Website

Nico S.
Pierre D.
Ist nur so eine Gedanke um die Threads ein wenig clean zu halten. Wir haben hier ja mehr über Kernels als über AOKP gesprochen. :grin:

Meine Signatur würde bloß ganz schön lang werden, da muss ich mir mal etwas einfallen lassen... Bilder sind ja nicht erlaubt, oder?
Ich kann es auch machen, dann hätte ich sogar mal was Sinnvolles in der Signatur stehen. :bashful:

Get What You Give.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

01.05.2012, 21:40:38 via Website

Pierre D.
Ich kann es auch machen, dann hätte ich sogar mal was Sinnvolles in der Signatur stehen. :bashful:

Schleichwerbung oder wie? :grin: Ist aber ein guter Vorschlag, hätte nichts dagegen :) Muss bloß noch Infos für den Midnight Kernel usw. noch suchen glaube ich...

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

02.05.2012, 13:20:31 via Website

Ist M5 auch bei euch eutlich Akku intensiver? Komme allerdings von B32.
Wo war nochmal die Touch to Wake funktion integriert? :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

02.05.2012, 13:35:10 via Website

Hi,


Ich komme von build 32. Aber es wurde langsam immer lahmer und so entscheidete ich, Auf M5 upzudaten.
Ich hab M5 + Gapps vom 22.4. auf dem handy geladen.
Alles gewiped. Bei der aokp installation ging noch alles, kam bis zum Pin-Eingabeblidschirm, dann sofort regebootet, um die Gapps zu installieren.

Aber beim Glitch Kernel-Bildschrim braucht es lange und dann kommt wieder das Galaxy S I9000-Logo.

Dann via Odin auf JVU+Root, dann wieder aokp installiert und anschließend die Gapps. Wieder das gleiche.

Kann mir hier irgendjemand helfen, das ich aokp habe MIT den Gapps????!!

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

02.05.2012, 14:39:32 via App

Spirellilein
Ist M5 auch bei euch eutlich Akku intensiver? Komme allerdings von B32.
Wo war nochmal die Touch to Wake funktion integriert? :)
Ja das kann ich auch bestätigen. Selbst mit dem Glitch Testkernel habe ich recht hohen Verbrauch, dumme Sache. Vielleicht wird es irgendwann nochmal besser.

Get What You Give.

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

02.05.2012, 14:46:27 via Website

Pierre D.

Ja das kann ich auch bestätigen. Selbst mit dem Glitch Testkernel habe ich recht hohen Verbrauch, dumme Sache. Vielleicht wird es irgendwann nochmal besser.

Ja ich bin Devil gefahren, allerdings hab ich jetzt den Devil2 drauf, muss eventuell mal den alten drauf hauen. Mit dem lief es fantastisch. So ein Traumhaften Akku hatte ich noch nie :) Dachte die Anzeige war kaputt. Bin aber nicht ganz sicher wieviel der Kernel da tasächlich für den Akkuverbrauch verantwortlich ist.

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

02.05.2012, 15:01:51 via App

Spirellilein
Pierre D.

Ja das kann ich auch bestätigen. Selbst mit dem Glitch Testkernel habe ich recht hohen Verbrauch, dumme Sache. Vielleicht wird es irgendwann nochmal besser.

Ja ich bin Devil gefahren, allerdings hab ich jetzt den Devil2 drauf, muss eventuell mal den alten drauf hauen. Mit dem lief es fantastisch. So ein Traumhaften Akku hatte ich noch nie :) Dachte die Anzeige war kaputt. Bin aber nicht ganz sicher wieviel der Kernel da tasächlich für den Akkuverbrauch verantwortlich ist.
Ja, das stimmt. Der Akkuverbrauch hängt wesentlich mit der Nutzung und der Prozessortaktung zusammen und ich fand den Teufel schon immer als Drainer.

An alle noch mal am Rande. Es gibt ein neues GApps-Paket, anbei mal der Download aus meiner Dropbox:
http://db.tt/x0r8gtcl

Get What You Give.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

02.05.2012, 16:35:24 via Website

So habe nun ziemlich intensiv mein Handy benutzt:



Details:
AOKP Milestone 5 - Teufel Kernel 2.0.79 (sio/lagfree/100mhz/1,4ghz+devil deepidle) - Displayhelligkeit 100%

Was ich gemacht habe (ungefähre Werte):

5:30 Uhr bis 7:30 Uhr : FLAC Musik über die App PowerAMP gehört. (Zugfahrt)

7:30 Uhr bis 9:00 Uhr: Handy auf 2G gestellt, sonst nichts gemacht.

9:00 Uhr - 9:30 Uhr: Videos in 720p geschaut, Displayhelligkeit 100%.

9:30 Uhr bis 11:00 Uhr: Handy auf 2G gestellt, Musik im Hintergrund.

11:00 Uhr bis 11:30 Uhr: Nyan Cat: Lost in Space gespielt.

11:30 Uhr bis 13:00 Uhr: Musik im Hintergrund.

13:00 Uhr bis 13:30Uhr: Im Internet surfen mit 3G.

13:30 Uhr bis 15:00 Uhr: Handy auf 2G gestellt, sonst nichts gemacht.

15:00 Uhr bis 16:00 Uhr: Musik gehört (Busfahrt zurück).

16:00 Uhr bis 16:30 Uhr: YouTube Videos geschaut.

Danach hab ich den Screenshot gemacht :) Ich denke 2/3 Akku für diese Dinge sind sehr wenig, ich denke mal die meisten lassen ihr Handy auf 3G durchlaufen und wundern sich dann über niedrige Akkulaufzeiten...

Den Kernel Thread werde ich dann sicherlich noch machen, aber erstmal ein paar Infos über andere noch heraussuchen :)

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

02.05.2012, 17:10:33 via Website

Also ich fand den Devil vorher mit meinem Build32 besser, hatte da aber nicht die Version2. Ich mach mir jetzt mal die 2 0.79 drauf, mal sehn obs hilft. Ich hab den Stromsparmodus an von AOKP aber der bringt nicht wirklich was, bei den selben Einstellungen wie vor dem Flash auf M5.
Mal ne Frage ist euer Mobile Datenempfang auch so "schlecht" ? Müsst ich mal ein Modem flashen? Welches habt ihr denn? Nutzt ihr das von der M5? Welches auch immer das ist.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

02.05.2012, 17:12:51 via Website

Spirellilein
Also ich fand den Devil vorher mit meinem Build32 besser, hatte da aber nicht die Version2. Ich mach mir jetzt mal die 2 0.79 drauf, mal sehn obs hilft. Ich hab den Stromsparmodus an von AOKP aber der bringt nicht wirklich was, bei den selben Einstellungen wie vor dem Flash auf M5.
Mal ne Frage ist euer Mobile Datenempfang auch so "schlecht" ? Müsst ich mal ein Modem flashen? Welches habt ihr denn? Nutzt ihr das von der M5? Welches auch immer das ist.

Also ich nutze das normale, hab damit auch keine Schwierigkeiten. Soweit ich weiß wird dabei das JVT Modem benutzt, alternativ kann ich noch das JVU Modem empfehlen :)

Antworten
dawen
  • Forum-Beiträge: 4

02.05.2012, 17:50:09 via App

Ich wollte auch mal meine Nutzung Posten, da ich nicht einschätzen kann, wie mein Akkuverbrauch zu bewerten ist.

Ich habe gestern den Devil2.0.79 xl bm geflasht. Im recovery powersave setting geladen, dann in NS Tools den CPU auf lazy gesetzt.

Aktuell habe ich eine Laufzeit von 11std. und ich habe noch 64% Kapazität (1800mAh Akku)

ich habe etwa 2std Musik mit spotify gehört, 20 whatsapp Nachrichten verschickt, zwei emails geschrieben und etwa 10 gelesen. 30 mins androidpit app.
Ich habe in allen locations wlan aktiviert. etwa 9std von den aktuellen 11. Ich habe immer 3g aktiviert. Um Wlan umzushalten nutze ich die app llama.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel gespammt.

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

02.05.2012, 18:51:00 via Website

Also ich kann nichts damit anfangen wieviel und wann ihr eure Geräte mit welcher App benutzt.
Ich hab gerade pro Stunde Standby 4% Akkuverbrauch.

Also das Gerät 6h - 8h in der Nacht liegen lassen, und dann gucken wieviel ihr verloren habt, damit kann ich dann was anfangen :)

Vorher hatte ich 1-2% über 8 Stunden. Gerade mit M5, Devil 2 0.79 und alles an Power saving an die besagten 2-4% im Standby beim nichts tun außer daten empfangen. Das ist eindeutig zu hoch. ich schaus mir über die Nacht nochmal an und dann hab ich morgen den direkten Vergleich. Bis dahin steck ich das Gerät an und stecke es vor dem einschlafen ab ;)

~ spirelli

— geändert am 02.05.2012, 18:52:12

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

02.05.2012, 19:11:11 via Website

Alex
Ein neues Milestone 5 ist da.

New build up here. Unthemed, init.d fixed, and external SD needs testing.
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=25583097&postcount=2230

Danke :) Ich werde das dann gleich austauschen und austesten, bin gerade dabei meinen Kernel Thread zu vollständigen :)

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

02.05.2012, 19:47:27 via Website

hab es jetzt 2 mal probiert, kommt jedesmal beim Start " Unfortunately, System UI has stopped."

Ich mach die erste Version wieder drauf.:(

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

02.05.2012, 19:49:56 via Website

Hm, ich werde das wohl austesten müssen, bevor ich es hinzufüge...

Der Kernel Thread ist übrigens jetzt online :)
Ich werde wahrscheinlich in meinen anderen Threads auf diesen Thread verlinken, damit ich mir etwas Arbeit erspare :)

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

02.05.2012, 19:54:53 via Website

Nico S.
Hm, ich werde das wohl austesten müssen, bevor ich es hinzufüge...

Der Kernel Thread ist übrigens jetzt online :)
Ich werde wahrscheinlich in meinen anderen Threads auf diesen Thread verlinken, damit ich mir etwas Arbeit erspare :)

Hab ich schon gesehen.:grin:
Ich glaube ich werde den Teufel mal wieder probieren.

Antworten
Li Zao
  • Forum-Beiträge: 13

02.05.2012, 20:18:19 via Website

Alex
hab es jetzt 2 mal probiert, kommt jedesmal beim Start " Unfortunately, System UI has stopped."

Ich mach die erste Version wieder drauf.:(

ich kann das bestätigen. Auch wieder auf M5R1

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

02.05.2012, 20:45:02 via Website

Ich habe eben mal auf AOKP.co gesschaut, da war keine neue Version zu finden, würde erstmal bei der normalen M5 bleiben.
@Pierre, das paßt schon, weiter dann im neuen Kernel Thread. :-)

Edit: Piere in Pierre geändert :-)

Gruß

— geändert am 03.05.2012, 20:49:44

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

02.05.2012, 21:27:42 via Website

Thomas D.
Ich habe eben mal auf AOKP.co gesschaut, da war keine neue Version zu finden, würde erstmal bei der normalen M5 bleiben.
@Piere, das paßt schon, weiter dann im neuen Kernel Thread. :-)

Gruß
Alles klar! :D Nur noch eine mini-klitze-kleine Anmerkung! Bei mir ein Doppel "R" bitte im Namen. :grin:

— geändert am 02.05.2012, 21:28:00

Get What You Give.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

03.05.2012, 12:49:17 via Website

Michael Pub
Hi,


Ich komme von build 32. Aber es wurde langsam immer lahmer und so entscheidete ich, Auf M5 upzudaten.
Ich hab M5 + Gapps vom 22.4. auf dem handy geladen.
Alles gewiped. Bei der aokp installation ging noch alles, kam bis zum Pin-Eingabeblidschirm, dann sofort regebootet, um die Gapps zu installieren.

Aber beim Glitch Kernel-Bildschrim braucht es lange und dann kommt wieder das Galaxy S I9000-Logo.

Dann via Odin auf JVU+Root, dann wieder aokp installiert und anschließend die Gapps. Wieder das gleiche.

Kann mir hier irgendjemand helfen, das ich aokp habe MIT den Gapps????!!

Boah ey, Langsam nervt das echt!!! Bin Nochma auf JVU mit Root und dann Milestone 5 (1st release). Dann wollte ich die GApps Mal nicht flashen, aber den Play Store aus dem Internet geladen. Aber beim öffnen schließt er sich(es kommt keine "wurde unerwartet geschlossen"-Meldung. Dann Alles gewiped. Diesmal die alten Gapps vom 27.3.(oder so) geflasht. Wieder das gleich - Nach dem Glitch-Bildschirm kommt wieder der Galaxy S I9000-Schriftzug.
Langsam verzweifle ich jetzt wirklich...

LG, Michael

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

03.05.2012, 20:13:20 via Website

Jungs und Mädels, sagt mal wie bekomm ich denn denn wieder eine Taskmanager-App oder die Recent-App? Die vermisse ich etwas :)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

03.05.2012, 22:13:52 via Website

Spirellilein
Jungs und Mädels, sagt mal wie bekomm ich denn denn wieder eine Taskmanager-App oder die Recent-App? Die vermisse ich etwas :)

Meinst du eventuell das, wenn du lange die Home-Taste hältst? Sonst würde ich als Taskkiller den Android Assistant empfehlen :)

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

04.05.2012, 09:11:58 via Website

Nico S.
Meinst du eventuell das, wenn du lange die Home-Taste hältst? Sonst würde ich als Taskkiller den Android Assistant empfehlen :)

Genau das meine ich. So ein Taskkiller ist mir etwas too much. Ich will eigentlich nur zwischen den letzt geöffneten Anwendungen hin und her switchen und in der Not mal alle killen. Das ging mit dem Taskmanger ganz gut :)

Antworten
Speed-User
  • Forum-Beiträge: 342

04.05.2012, 12:23:17 via Website

Also ich hab mir mal son Teil zugelegt http://www.amazon.de/gp/product/B003ZVH9EG/ref=oh_details_o01_s00_i00.
Der ist nicht schlecht für den Preis und ich komme weit länger mit dem Akku aus!!
Also meiner Meinung zahlt es sich aus, es ist zwar nicht viel Unterschied aber besser iser in jeden fall.

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

04.05.2012, 16:44:54 via Website

Speed-User
Also ich hab mir mal son Teil zugelegt http://www.amazon.de/gp/product/B003ZVH9EG/ref=oh_details_o01_s00_i00.
Der ist nicht schlecht für den Preis und ich komme weit länger mit dem Akku aus!!
Also meiner Meinung zahlt es sich aus, es ist zwar nicht viel Unterschied aber besser iser in jeden fall.

Du kommst "weit länger mit dem Akku aus", es ist aber "nicht viel Unterschied". Also was denn nun? Soll ich mir den kaufen oder nich? :)

— geändert am 04.05.2012, 16:45:19

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

04.05.2012, 16:48:04 via Website

Spirellilein
Du kommst "weit länger mit dem Akku aus", es ist aber "nicht viel Unterschied". Also was denn nun? Soll ich mir den kaufen oder nich? :)

Das ergibt erst Sinn, wenn man den Originalakku als Ersatzakku benutzen kann finde ich. Das heißt entweder man lädt beide über das Handy aus oder holt sich ein Ladegerät für solche Akkus, was aber sicherlich etwas teurer wird.

Antworten
Speed-User
  • Forum-Beiträge: 342

04.05.2012, 17:55:40 via Website

Ich komm mit dem akku länger aus in jedem fall, mit mile5 und den devil kernel ca 4stunden länger bei normalen gebrauch, bei intensiven weiß ich noch nicht aber werds testen.

Ob du ihn dir kaufen sollst must du selber wissen(brauchst ihn überhaupt, ...).

— geändert am 04.05.2012, 17:57:16

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

04.05.2012, 21:47:54 via Website

Danke euch Jungs, ich werd noch etwas warten, weil ich noch zufrieden bin mit der Laufzeit, und auf Wechseln habe ich keine Lust glaube ich :)
Könenn wir nochmal zu meinem Multitask-App Problem kommen? :D Hat da jemand eine Idee wie ich da wieder dran komme?

Grüße,
spirelli

Antworten
maxe
  • Forum-Beiträge: 108

04.05.2012, 22:17:02 via Website

Die Antwort wurde doch schon gegeben.
Nico S.
Meinst du eventuell das, wenn du lange die Home-Taste hältst?

Antworten
Speed-User
  • Forum-Beiträge: 342

05.05.2012, 10:16:31 via App

Also wenn ich versuche PowerAmp über den market zu kaufen gibt er mir immer folgende Fehlermeldung: Fehler beim abrufen vom server[PRC].
Was läuft da falsch?

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

05.05.2012, 10:41:14 via Website

maxe
Die Antwort wurde doch schon gegeben.
Nico S.
Meinst du eventuell das, wenn du lange die Home-Taste hältst?
Bei mir enden Antworten gewöhnlich nicht mit Fragezeichen. <_<
Nico hatte - denke ich - nur eine Nachfrage was ich denn genau meine.
Und: Ja. Das meinte ich. Ich habe keine App die ich aufrufen kann. Diese fehlt eben. Ich kann nicht wie auf dem Tablet recent Apps aufrufen.
Das ging auch mit AOKP mal. Ich frag mal den Easy ICS macher, der hat das drin, mal sehen wie der das gebacken bekommen hat ;)

~ spirelli

Antworten
maxe
  • Forum-Beiträge: 108

05.05.2012, 10:49:36 via Website

Dann noch mal als Antwort: Du musst länger auf die Home-Taste halten!
Dann kannst du die zuletzt verwendeten Apps auswählen oder aber auch wegwischen.

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

05.05.2012, 15:47:20 via Website

maxe
Dann noch mal als Antwort: Du musst länger auf die Home-Taste halten!
Dann kannst du die zuletzt verwendeten Apps auswählen oder aber auch wegwischen.

Ich glaube du hast nicht begriffen worum es geht.
Mir ist bekannt, wie das Multitasking aufgerufen wird.
Ich mach dir auch gerne ein Video davon.

Mein geflashtes AOKP SGS kann das NICHT MEHR.
Nicht unter Trebuchet, nicht unter Nova, und auch nicht unter Apex. Es ist also auch nicht Launcher-abhängig. Es scheint mir einfach die App zu FEHLEN, die eben bei TouchWiz der Taskmanager ist und bei Stock AOKP oder ICS glaub "Recent Apps" heißt, oder zumindest kenne ich sie eben unter diesem Namen. Auf meinem Tablet gibts die Funktion.
Eventuell hilfts mir weiter wenn ihr alle sagt:
"Also auf meinem geflashten AOKP M5, hatte ich von Beginn an diese -lang-auf-den-home-button-drück-app"

Dann muss ich eben nochmal flashen und schauen obs dann hin haut. Da hier aber keiner das Problem hat, vermute ich fast dem ist ganz so.
Oder maxe du hast garkein AOKP :)

Cheers,
spirelli

Antworten
Rupert H.
  • Forum-Beiträge: 4

05.05.2012, 16:31:24 via App

Hi
Die entsprechende Einstellung findest du in der ROM Control unter Allgemein und nennt sich "langes Drücken der Home Taste". Hier scheint sich allerdings ein kleiner Bug eingeschlichen zu haben, da bei mir der ICS Task Manager nur erscheint wenn ich die Option "Nichts tun" wähle. Probiers am Besten einfach mal aus. Hoffe ich konnte helfen.

mfg

spirellilein

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

05.05.2012, 16:38:54 via Website

Eigentlich sollte es so klappen wie bereits beschreiben. Deshalb habe ich auch nicht noch einmal geantwortet aber scheinbar hast du einen ziemlich seltenen Fehler. Mit Milestone 5 funktioniert diese Funktion für das Multitasking 100%ig und wenn du diese "wegwischst" dann wird der RAM-Speicher von diesen geleert.
Am besten noch einmal flashen und dann sollte es wieder funktionieren :)

— geändert am 05.05.2012, 16:39:01

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

05.05.2012, 16:54:39 via Website

Rupert H.
Hi
Die entsprechende Einstellung findest du in der ROM Control unter Allgemein und nennt sich "langes Drücken der Home Taste". Hier scheint sich allerdings ein kleiner Bug eingeschlichen zu haben, da bei mir der ICS Task Manager nur erscheint wenn ich die Option "Nichts tun" wähle. Probiers am Besten einfach mal aus. Hoffe ich konnte helfen.

mfg

Das wars! Vielen dank Rupert.
Ja da soll mal einer drauf kommen, das ich hier "Nichts tun" auswählen muss. Die Einstellung im AOKP war mir auch bewusst, nur der BUG neu. Sollte doch mal dem Device Thread unter aokp.co folgen ;) Da stand das bestimmt auch drin ^,^

Aber hat auch so geklappt. Ja herzliches Dankeschön, endlich kann ich "arbeiten" x)

Beste Grüße,
spirelli

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

05.05.2012, 19:37:12 via Website

Du Anleitung, die du nun eingestellt hast, verstehe ich sehr gut. Da ich vorhin kein Wipe gemacht habe, werde ich über den CWM ein Wipe machen. ISt es richtig, dass ich mir dan erst die Dateien auf das Handy ziehe oder wird bei dem Wipe der Speicher nicht formatiert?

Antworten