AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 6/JB Build 5 (Android 4.1.2 Jelly Bean)

  • Antworten:809
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

29.04.2012, 21:52:14 via Website

usb und telefon.....
also google player zeigt auch nix an >_>

muss mich korrigieren.....player hat die trax doch gefunden .....kein plan warum jetzt auf einmal...

aber über usb geht nix

— geändert am 29.04.2012, 21:54:23

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

29.04.2012, 21:58:36 via Website

PenthausPeter
usb und telefon.....
also google player zeigt auch nix an >_>

Tatsache, kann ich gerade bestätigen:



Allerdings finde ich es auf dem Telefon nach wie vor unter "/emmc/":



Eine Alternative wäre dazu jetzt noch Wifi File Transfer oder Wifi File Explorer, sonst weiß ich auch nicht weiter...

Antworten
R.S.
  • Forum-Beiträge: 61

29.04.2012, 22:20:16 via App

airdroid ist mein absoluter Favorit!!!

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

29.04.2012, 22:21:32 via Website

Was ist beim Teufel eigentlich der Unterschied der ganzen 0.72er? CMC oder VC? Das XL und bm macht in meiner Denkmasse noch Sinn. :blink:

Get What You Give.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

29.04.2012, 22:21:48 via Website

R.S.
airdroid ist mein absoluter Favorit!!!

Benutze ich auch, damit kommt man aber nicht auf die externe SD Karte. Airdroid ist gut für fast alles über das Heimnetzwerk aber fehlt leider noch die Funktion für die externe SD Karte...

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

29.04.2012, 22:24:08 via Website

Pierre D.
Was ist beim Teufel eigentlich der Unterschied der ganzen 0.72er? CMC oder VC? Das XL und bm macht in meiner Denkmasse noch Sinn. :blink:

Die Fragen haben wir sicherlich schnell beantwortet:

5.2 Devil2_0.72 (Teufel Kernel)

Die neuste Version des Teufel Kernels (Stand 19.04) ist aufgrund der vielen Updates derzeit der schnellste Kernel. Durch seine gute Kompatibilität sollte er bei Custom Roms, welche nicht auf CyanogenMod 9 oder AOKP basieren, verwendet werden. Der Teufel Kernel besitzt mit Abstand auch den meisten RAM, somit kann man auch leistungsintensive Applikationen ohne Ruckeln ausführen und er eignet sich besonders für Spiele.


Download von Mediafire (Stand 19.04.)

Bei den neuen Versionen gibt es folgende Änderungen:

Devil2_0.72_i9000_CFS_BLN_CMC_20120419 ist für den normalen Gebrauch, 377MB RAM, laut Aussage des Entwicklers funktioniert alles.

Devil2_0.72_i9000_CFS_BLN_CMC_XL_20120419 - "slim ics" (XL) Kernel mit 390MB RAM - 720p Videoaufnahme funktioniert nicht mehr, dafür aber mehr RAM als andere Kernel.

Devil2_0.72_i9000_CFS_BLN_CMC_XL_BM_20120419 besitzt 402MB RAM, 720p Videoaufnahme funktioniert hier ebenfalls nicht.

Außerdem gibt es seit Devil2_0.67 nun auch wieder Versionen mit VC (Voodo Colour), welche erweiterte Einstellungen zum Farbmanagement beitragen. Für normale Nutzer ist die VC Variante eher uninteressant.

Die neusten Versionen und Erklärungen findest du ja im Ultimativen Thread :)

Edit: Hehe Schnapszahl, jetzt musst du was ausgeben, Pierre! :grin: Wobei... normale Getränke langen auch :)

— geändert am 29.04.2012, 22:25:54

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

29.04.2012, 22:35:24 via Website

Du bist echt der Platzhirsch - der Thread ist langsam zu einem Chat geworden bei der Geschwindigkeit. :grin:
Soll ich den 720p-Fix noch dazuflashen? Oder ist der schon dabei? Sorry für die Fragen, hab von Teufel bisserl wenig Durchblick.

Ja... Einem, der 666 Posts hat und mit mir über den Teufel-Kernel redet, werde ich sicher NICHTS ausgeben. Wahh... nope... Ok, auch in meinem Sinne wäre genau jetzt
Ein verdammter Soja-Smoothie!!!

Get What You Give.

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

29.04.2012, 22:37:17 via Website

Danke für den Tip, aber Titanium und SMS Backup und Restore usw. benutze ich schon seit ich auf Android bin :bashful:
Titanium funzt im großen und ganzen auch, nur bei bestimmten Apps von mir versagt es, aber egal das sind eher unwichtige und die habe ich ganz schnell wieder aus dem PlayStore geladen.
Aber auf jeden Fall Danke für Deine super Arbeit hier, mach weiter so.

Gruß

— geändert am 29.04.2012, 22:37:48

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

29.04.2012, 22:41:43 via Website

Pierre D.
Du bist echt der Platzhirsch - der Thread ist langsam zu einem Chat geworden bei der Geschwindigkeit. :grin:
Soll ich den 720p-Fix noch dazuflashen? Oder ist der schon dabei? Sorry für die Fragen, hab von Teufel bisserl wenig Durchblick.

Ja... Einem, der 666 Posts hat und mit mir über den Teufel-Kernel redet, werde ich sicher NICHTS ausgeben. Wahh... nope... Ok, auch in meinem Sinne wäre genau jetzt
Ein verdammter Soja-Smoothie!!!

Das Getränk sieht jedenfalls besser aus, als ich dachte :grin:

Der 720p Fix wird nicht mehr benötigt, der war von vornherein nur für die normale VC Version gedacht, bei CMC ist der dabei. Bei XL und XL BM geht 720p Videoaufnahme nicht mehr, 720p Videos abspielen klappt aber noch problemlos :)

Thomas D.
Danke für den Tip, aber Titanium und SMS Backup und Restore usw. benutze ich schon seit ich auf Android bin :bashful:
Titanium funzt im großen und ganzen auch, nur bei bestimmten Apps von mir versagt es, aber egal das sind eher unwichtige und die habe ich ganz schnell wieder aus dem PlayStore geladen.
Aber auf jeden Fall Danke für Deine super Arbeit hier, mach weiter so.

Gruß

Bei mit klappt alles mit Titanium, schließlich hab ich auch die neuste Pro Version :)
Wenn man die Pro Version hat, kann man in den Einstellungen "Migriere Systemdaten" anhaken, schon sollten die Probleme nicht mehr auftreten :)

— geändert am 29.04.2012, 22:46:27

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

29.04.2012, 23:44:56 via Website

Öhmmmmm, GMail ist scheinbar nicht mehr in den GApps drin, oder? Hat mal eben jemand die neueste apk? Richte AOKP 5 gerade ein... :)

Get What You Give.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

29.04.2012, 23:56:46 via Website

Pierre D.
Öhmmmmm, GMail ist scheinbar nicht mehr in den GApps drin, oder? Hat mal eben jemand die neueste apk? Richte AOKP 5 gerade ein... :)

Ja leider, hier der Link zu den alten Google Apps:

Google Apps vom 17.03.

Wen's interessiert:
Ich hab auf Mediafire so eine Art "Riesenverzeichnis", wo ich so ziemlich alles von AndroidPIT hochgeladen habe :)

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

30.04.2012, 00:02:17 via Website

Öff, hast du keine apk? Hab auf die Schnelle bei xda nichts gefunden. Oder kann ich die alten GApps einfach nach einem Cache-Wipe nachflashen?

Get What You Give.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

30.04.2012, 00:03:13 via Website

Pierre D.
Öff, hast du keine apk? Hab auf die Schnelle bei xda nichts gefunden. Oder kann ich die alten GApps einfach nach einem Cache-Wipe nachflashen?

Hmm... Die letzte .apk von Google Mail war ziemlich verbuggt aber ich such die mal schnell :)

Hier:

Google Mail 4.0.5

— geändert am 30.04.2012, 00:06:04

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

30.04.2012, 00:11:40 via Website

Nico S.
Pierre D.
Öff, hast du keine apk? Hab auf die Schnelle bei xda nichts gefunden. Oder kann ich die alten GApps einfach nach einem Cache-Wipe nachflashen?

Hmm... Die letzte .apk von Google Mail war ziemlich verbuggt aber ich such die mal schnell :)

Hier:

Google Mail 4.0.5
Boah, danke!!
Also auf meinem Transformer hab ich auch die 4.0.5 und kann mich eigentlich nicht beschweren. Da fällt mir ein, ich die hätte diese apk auch extrahieren können, oder?

Get What You Give.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

30.04.2012, 00:13:08 via Website

Pierre D.
Boah, danke!!
Also auf meinem Transformer hab ich auch die 4.0.5 und kann mich eigentlich nicht beschweren. Da fällt mir ein, ich die hätte diese apk auch extrahieren können, oder?

Weiß gar nicht welche Version bei den alten Google Apps dabei war, aber die funktioniert immerhin :grin:
Hab mir einfach eine gesucht, hoffe die geht :)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

30.04.2012, 00:25:50 via Website

Alex
neue GApps sind da.

Ich frage mich manchmal, warum der GooManager mir diese nie anzeigt bevor es andere längst mitbekommen haben :grin:
Ist da Google Mail wieder dabei?
Ich tausche jedenfalls gleich mal die Links aus :)

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

30.04.2012, 00:27:37 via Website

weiß ich noch nicht, lade sie gerade erst runter.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

30.04.2012, 00:31:53 via Website

Alex
weiß ich noch nicht, lade sie gerade erst runter.

Jedenfalls ist das hier enthalten, hab da mal mit WinRAR reingeschaut:



Von Namen her kann ich nichts als Google Mail ansehen, aber vielleicht übersehe ich es auch nur :grin:

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

30.04.2012, 00:33:45 via Website

ne, übersiehst du nicht, Gmail.apk ist nicht drin.

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

30.04.2012, 00:34:29 via Website

Mal schauen...! :)

Frage: Nutzt ihr Fast Charge? Und was habt ihr für Settings bei Scheduler und Governor? Der Teufel läuft bis jetzt bei mir lächerlich gut.

Get What You Give.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

30.04.2012, 00:36:25 via Website

Pierre D.
Mal schauen...! :)

Frage: Nutzt ihr Fast Charge? Und was habt ihr für Settings bei Scheduler und Governor? Der Teufel läuft bis jetzt bei mir lächerlich gut.

Ohne Fastcharge ist mein externer Akku nur halb so viel wert :grin: Geht wirklich um einiges schneller das Aufladen :)
Meine Settings kennst du ja, aber ob du die wirklich austesten willst bezweifel ich :grin:

Alex
ne, übersiehst du nicht, Gmail.apk ist nicht drin.

Ich werde einfach die Google Mail apk vorne verlinken, dann wird aus der Sache ein Schuh :)

— geändert am 30.04.2012, 00:36:36

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

30.04.2012, 00:45:06 via Website

Nico S.
Meine Settings kennst du ja, aber ob du die wirklich austesten willst bezweifel ich :grin:

Ich werde einfach die Google Mail apk vorne verlinken, dann wird aus der Sache ein Schuh :)
Alter Angeber!! :vader:
Na ja, ich will die Hydra mal nicht beschwören und bleibe bei den Stock Settings. :grin:
Die verlinkte apk sollte aber eine gute Sache sein.

Gute Nacht für's Erste!

Get What You Give.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

30.04.2012, 00:47:12 via Website

Pierre D.
Alter Angeber!! :vader:
Na ja, ich will die Hydra mal nicht beschwören und bleibe bei den Stock Settings. :grin:
Die verlinkte apk sollte aber eine gute Sache sein.

Gute Nacht für's Erste!

Scheduler und Governor kannst du ja immerhin ändern, meinte ja den Takt :grin:

Ich glaube ich werde auch langsam inaktiv, aber zum Glück hab ich einen Brückentag, also bis Dienstag frei :)

Antworten
Ronny
  • Forum-Beiträge: 55

30.04.2012, 02:46:55 via Website

Also ich muss ganz ehrlich sagen das mir die AOKP Milestone 5 gar nicht zu sagt...Ich nutze lieber wieder die Android Revolution HD 4.0.0...Ich habe heute die Milestone 5 ausprobiert, und muss sagen das die Akku frisst, und einige apps nicht gehen, das Navi zum Beispiel...oder Email (nicht Gmail)...usw usw...Es kann natürlich sein das ich da was falsch gemacht hab, jedoch kann ich mir das nicht vorstellen...Aber wenn ich die Wahl habe zwischen einem schmalen, schnellen und echt akkusparendem Rom wie Android Revolution HD und einer Rom bei der ich zwar viel einstellen kann usw, jedoch da die hälfte nicht funktioniert nehm ich lieber die leichte Variante...

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

30.04.2012, 02:54:50 via Website

Ronny
Also ich muss ganz ehrlich sagen das mir die AOKP Milestone 5 gar nicht zu sagt...Ich nutze lieber wieder die Android Revolution HD 4.0.0...Ich habe heute die Milestone 5 ausprobiert, und muss sagen das die Akku frisst, und einige apps nicht gehen, das Navi zum Beispiel...oder Email (nicht Gmail)...usw usw...Es kann natürlich sein das ich da was falsch gemacht hab, jedoch kann ich mir das nicht vorstellen...Aber wenn ich die Wahl habe zwischen einem schmalen, schnellen und echt akkusparendem Rom wie Android Revolution HD und einer Rom bei der ich zwar viel einstellen kann usw, jedoch da die hälfte nicht funktioniert nehm ich lieber die leichte Variante...

Wie lange hält denn der Akku bei dir? Hab mein Handy 7 Stunden genutzt und hab gerade noch 55% Akku, läuft auf maximaler Displayhelligkeit mit 1,4ghz maximum Übertaktung und Deepidle.
E-Mail App nutze ich leider nicht, da alle Mails von Yahoo oder GMX auf meine Google Mail geleitet werden und ich von dieser aus auch als diese zurückschreiben kann. Alle Apps, die ich auf CyanogenMod 9 benutzt habe funktionieren tadellos bei mir, keine Force Closes seit langer Zeit.
Da ich Android Revolution HD 4.0.0 noch nicht getestet habe schließ ich mal darauf, dass diese auf Android 4.0.3 basiert, dann wäre es plausibel, dass deine Apps Force Closes haben, da beispielsweise Titanium Backup diese nicht Fehlerfrei wiederherstellen kann, außer man hat die Pro Version und in den Einstellungen "Migriere Systemdaten" aktiviert. Das tritt jedoch nicht mehr auf, wenn man von Android 4.0.4 sichert und auf Android 4.0.4 wiederherstellt, außer man hat eine Exotenrom.
Dass das GPS nicht funktioniert steht im Changelog, ich werde mal bei Milestone 5 dazuschreiben, dass GPS nicht 100% funktionsfähig ist.
Allerdings existiert das Problem seit Milestone 4 schon und sollte nachdem der GPS Satellit gefunden (~10 Minuten suchen) wurde nicht mehr vorkommen.

Edit:
Kann es sein, dass du das Galaxy Nexus hast? AOKP ist nicht auf allen Geräten, die AOKP unterstützen, gleich...

— geändert am 30.04.2012, 02:59:50

Antworten
Ronny
  • Forum-Beiträge: 55

30.04.2012, 03:04:35 via Website

Nein, die ARHD laüft mit der aktuellsten Version 4.0.4 IMM74I...ist auch erst gut 3 Tage draußen...
Ja, ich hab ein Nexus...
Ich hab zwar viel rumgesoeilt usw, aber knapp 5 stunden sind doch bisschen wenig, ok, ich weiß, die battstats usw...aber auch so hat mich das ganze nicht überzeugt...allein schon solche fehler (email, gps usw) das sind doch grundlegende dinge...und wenn die nich funzen...nein danke

— geändert am 30.04.2012, 03:08:51

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

30.04.2012, 03:08:23 via Website

Ronny
Nein, die ARHD laüft mit der aktuellsten Version 4.0.4 IMM74I...ist auch erst gut 3 Tage draußen...
Ja, ich hab ein Nexus...

Ich hoffe aber, dass du dann die Rom für das Galaxy Nexus geflasht hast?
Die Rom die du genannt hast kann ich gar nicht testen, da ich ja das Samsung Galaxy S habe und du dazu noch im Samsung Galaxy S Root Unterforum schreibst :grin:. Die kam mir aber bekannt vor, da ich schon mal geschaut hatte, welche ich nehmen würde, wenn ich ein Galaxy Nexus hätte.

— geändert am 30.04.2012, 03:09:07

Antworten
Ronny
  • Forum-Beiträge: 55

30.04.2012, 03:13:34 via Website

Nico S.
Ronny
Nein, die ARHD laüft mit der aktuellsten Version 4.0.4 IMM74I...ist auch erst gut 3 Tage draußen...
Ja, ich hab ein Nexus...

Ich hoffe aber, dass du dann die Rom für das Galaxy Nexus geflasht hast?
Die Rom die du genannt hast kann ich gar nicht testen, da ich ja das Samsung Galaxy S habe und du dazu noch im Samsung Galaxy S Root Unterforum schreibst :grin:. Die kam mir aber bekannt vor, da ich schon mal geschaut hatte, welche ich nehmen würde, wenn ich ein Galaxy Nexus hätte.
lach...ja klar hab ich die fürs nexus...;)) ich hab hier nur meinen senf dazu geben wollen, und hab ehrlich gesagt nur den thread namen gelesen, und gleich was dazu geschrieben...;)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

30.04.2012, 03:14:24 via Website

Ronny
lach...ja klar hab ich die fürs nexus...;)) ich hab hier nur meinen senf dazu geben wollen, und hab ehrlich gesagt nur den thread namen gelesen, und gleich was dazu geschrieben...;)

Die Unterschiede sind aber dennoch da beim Galaxy Nexus und Galaxy S, wie gesagt...
Hatte mal den Vergleich bei einem Kumpel, welcher das SGS2 hat und ich mit meinem SGS1. Auf beiden CyanogenMod 9 und dennoch enorme Unterschiede...
Das mit dem Akku schließe ich übrigens auf den Standard Kernel, sofern du keinen Custom Kernel geflasht hast, durch Deepidle und andere Spielereien wird das alles erst wirklich energiesparend :)

— geändert am 30.04.2012, 03:17:05

Antworten
Ronny
  • Forum-Beiträge: 55

30.04.2012, 03:21:16 via Website

Wenn ich das richtig verstanden habe ist/war der Kernel aber damit bei, Franco-Kernel glaub ich...naja, wie auch immer....ich fands eher schlecht...

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

30.04.2012, 03:25:35 via Website

Ronny
Wenn ich das richtig verstanden habe ist/war der Kernel aber damit bei, Franco-Kernel glaub ich...naja, wie auch immer....ich fands eher schlecht...

Kann ich leider nicht bezeugen, beim Galaxy S hat man den Glitch Kernel vorinstalliert, welcher beispielsweise energiesparender ist als der, den ich gerade drauf habe. Trotzdem hält mein Handy locker einen Tag. Habe aber zusätzlich noch einen externen Akku mit 5600mAh, welcher für fast mehr als 2 Tage Dauerbenutzung langen würde :)
Wenn ich da noch an CyanogenMod 9 Build 8 denke... mann da war das Ding in 3 Stunden leer und so langsam, dass man sich gefreut hat, dass die Kontakte offen waren :grin:
Derzeit ist es ja so, dass alles schneller als auf Gingerbread geht und dennoch relativ energiesparend ist, aber das Galaxy Nexus hatte ja eh von Anfang an Android 4.0

Antworten
Ronny
  • Forum-Beiträge: 55

30.04.2012, 03:31:26 via Website

Woran sehe ich denn ob da gleich ein Mod-Kernel bei ist? Ich bin Anfänger was das angeht...;) Wenn ich es installiert habe, und bei Kernelversion im Handy was von Franco...dings-bumms steht, ist das doch gleich ein Mod-Kernel, oder? Der originale ist ja ein anderer...richtig?...;-//

Antworten
Boki De Niro
  • Forum-Beiträge: 3

30.04.2012, 03:55:21 via Website

Hallo

Ich bin neu hier und kenne mich wirlich schlecht aus, ich habe aber trotzdem irgend wie geschafft mein SGS2 auf 4.0.3 zu bringen und ihm noch zu Rooten... (wirklich irgend wie)

So, nun lese ich hier schon den ganzen tag alles durch und probiere alles aud nur um 4.0.4 auf mein handy zu bringen !
ich bitte euch wer kann ! mir eine gebrauchsanweisung zu geben wie ich 4.0.4 auf meinem handy zum laufen bringe ??
Ist das überhaubt möglich > ich wünsche es mir so sehr weil mir das programm so gut gefällt !
ich bitte um hilfe

DANKE

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

30.04.2012, 03:56:06 via Website

Ronny
Woran sehe ich denn ob da gleich ein Mod-Kernel bei ist? Ich bin Anfänger was das angeht...;) Wenn ich es installiert habe, und bei Kernelversion im Handy was von Franco...dings-bumms steht, ist das doch gleich ein Mod-Kernel, oder? Der originale ist ja ein anderer...richtig?...;-//

Naja beim Galaxy S bezeichne ich den Kernel vom CyanogenMod 9 Entwickler als "Standard"-Kernel. Beim Galaxy Nexus wäre das der Kernel der von haus aus mit dabei wäre.
Der Kernel von AOKP wird dann sicherlich ein Custom Kernel sein :)

Boki De Niro
Hallo

Ich bin neu hier und kenne mich wirlich schlecht aus, ich habe aber trotzdem irgend wie geschafft mein SGS2 auf 4.0.3 zu bringen und ihm noch zu Rooten... (wirklich irgend wie)

So, nun lese ich hier schon den ganzen tag alles durch und probiere alles aud nur um 4.0.4 auf mein handy zu bringen !
ich bitte euch wer kann ! mir eine gebrauchsanweisung zu geben wie ich 4.0.4 auf meinem handy zum laufen bringe ??
Ist das überhaubt möglich > ich wünsche es mir so sehr weil mir das programm so gut gefällt !
ich bitte um hilfe

DANKE

Ich glaube nicht, dass du hier damit weiter kommst, für das Samsung Galaxy S2 gibt es ja eine stabile Android 4.0 Rom, unabhängig ob diese 4.0.3 oder 4.0.4 ist wird das am besten laufen denke ich...
Das Update dafür wird über Kies verteilt, allerdings klappt das ja nicht, wenn du es schon geflasht hast.

— geändert am 30.04.2012, 03:58:55

Antworten
Boki De Niro
  • Forum-Beiträge: 3

30.04.2012, 04:19:59 via Website

Aber über kies habe ich kein update bekommen > es sagte mir das meine version (2.3.6) auf dem neuesten stand wäre.... darum habe ich geflasht
(nur zur info, vor 2 tage wuste ich nicht einmal was rooten und flashen ist geschweige den was 4.0.4 ist und so weiter... :*)
Aber irgend wo wird erwehnt das er es auch auf SGS2 zum bei einem freund zum laufen gebracht hat...
Wenn das aber wirklich nicht möglich ist, dann bitte sagt mir wie instaliere ich CyanogenMod9 ich finde das schaut so gut aus und ich will es wirklich dringend auf mein handy... bitte > wo muss ich welches programm runterladen und wie installiere ich es ?

EDIT: wenn es ein 4.0.4 für SGS2 gibt, wo finde ich es ?

Danke

— geändert am 30.04.2012, 04:21:32

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

30.04.2012, 04:32:52 via Website

Boki De Niro
Aber über kies habe ich kein update bekommen > es sagte mir das meine version (2.3.6) auf dem neuesten stand wäre.... darum habe ich geflasht
(nur zur info, vor 2 tage wuste ich nicht einmal was rooten und flashen ist geschweige den was 4.0.4 ist und so weiter... :*)
Aber irgend wo wird erwehnt das er es auch auf SGS2 zum bei einem freund zum laufen gebracht hat...
Wenn das aber wirklich nicht möglich ist, dann bitte sagt mir wie instaliere ich CyanogenMod9 ich finde das schaut so gut aus und ich will es wirklich dringend auf mein handy... bitte > wo muss ich welches programm runterladen und wie installiere ich es ?

Danke

Extraprogramme brauchst du nicht, du brauchst lediglich eine .zip Datei, welche du dann über den ClockworkMod (CWM, Recovery Modus) flashen kannst.
CyanogenMod 9 für das Galaxy S2 findest du hier:
http://download.cyanogenmod.com/?device=galaxys2

Derzeit ist dort wohl update-cm-9-20120429-NIGHTLY-galaxys2-signed.zip die neuste Version.

Ich gehe mal stark davon aus, dass dein SGS2 bereits gerootet ist und eine beliebige CWM Version dazu auch besitzt.

Hier eine Schritt für Schritt Anleitung:
1. Sichere alle deine Daten und/oder Apps mit Titanium Backup.
2. Downloade dir die letzte CyanogenMod 9 Nightly und die letzten Google Apps.
3. Verschiebe die .zip Dateien auf die interne SD Karte.
4. Schalte dein Handy aus.
5. Gehe über die Tastenkombination Lauter + Power-Knopf + Home-Taste in den Recovery Modus.
6. Factory Reset + Wipe Cache.
7. Zu "install zip from sdcard" navigieren und bestätigen.
8. Danach auf "choose zip from sdcard" gehen.
9. "update-cm-9-20120429-NIGHTLY-galaxys2-signed.zip" suchen und flashen.
10. "go back"
11. "reboot system now" (Telefon neustarten)
12. Bis zum Startbildschirm (Pin Eingabe) warten.
13. Wieder in den Recovery Modus wechseln.
14. Google Apps flashen (so wie CyanogenMod an sich)
15. Fertig!

Ich hoffe mal das klappt, kannst dich ja zurückmelden, ob es geklappt hat oder nicht.
Bin dann mal schlafen, ist ja spät genug :)

— geändert am 30.04.2012, 04:34:29

Antworten
Boki De Niro
  • Forum-Beiträge: 3

30.04.2012, 06:33:00 via Website

Ich bedanke mich wirklich sehr bei dir ! ohne dich wäre ich langsam ausgeflippt ! ich sitze nun über 12 stunden seit gestern abend nur um 4.0.4 zu instalieren oder CM9 > und wie sich das jetzt herausstellt ist CM9 eigentlich 4.0.4 zumindest stehts jetzt so da wenn ich im system nachsehe...

DANKE dir nochmals

Lg Boki

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

30.04.2012, 08:23:40 via App

Guten Morgen! (Nico wird ja noch wach sein)

Also bei mir läuft AOKP M5 echt toll. Mit dem HugeRam Teufel-Kernel ist das alles echt Zucker. Mal schauen wegen Akku im Laufe des Tages...

So, erstmal einen guten English Breakfast Tea.

Get What You Give.

Antworten
dawen
  • Forum-Beiträge: 4

30.04.2012, 11:53:55 via Website

Hallo zusammen,

ich bin seit heute auch Neu dabei im Forum.
Ich habe Milestone 5 seite gestern drauf und bin bisher zufrieden. Aktuell läuft noch alles out of the Box bei mir.

Gibt es eine Möglichkeit den Akku verbrauch in Textform zu dumpen ?

Bisher kann ich es mir ja nur grafisch anschauen unter Einstellungen/Akku.

Gruß,
Daniel

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

30.04.2012, 14:59:21 via Website

Daniel
Hallo zusammen,

ich bin seit heute auch Neu dabei im Forum.
Ich habe Milestone 5 seite gestern drauf und bin bisher zufrieden. Aktuell läuft noch alles out of the Box bei mir.

Gibt es eine Möglichkeit den Akku verbrauch in Textform zu dumpen ?

Bisher kann ich es mir ja nur grafisch anschauen unter Einstellungen/Akku.

Gruß,
Daniel

So eine Funktion wäre mir bis jetzt nicht bekannt, du kannst aber auch einen Screenshot machen indem du Leiser + Power-Knopf gleichzeitig drückst und hältst :)

— geändert am 30.04.2012, 15:00:33

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

01.05.2012, 01:04:44 via App

Nach einem Tag AOKP 5 schlägt mir eines übel auf, oder macht das nur der Kernel? Zumindest rede ich von der Akkudauer. Ich bin auf Teufel 0.72 HugeRam mit vr/lagfree und no-oc. Das Teil musste damit heute gleich zweimal an die Strippe.
Geht euch das auch so? So eine Laufzeit ist doch absolut lächerlich. Oder bin ich nur von Glitch B6 verwöhnt gewesen?

Get What You Give.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

01.05.2012, 01:08:52 via Website

Pierre D.
Nach einem Tag AOKP 5 schlägt mir eines übel auf, oder macht das nur der Kernel? Zumindest rede ich von der Akkudauer. Ich bin auf Teufel 0.72 HugeRam mit vr/lagfree und no-oc. Das Teil musste damit heute gleich zweimal an die Strippe.
Geht euch das auch so? So eine Laufzeit ist doch absolut lächerlich. Oder bin ich nur von Glitch B6 verwöhnt gewesen?

Hast du denn Deepidle an? vr und lagfree sind auch ziemliche Energieverschwender, aber bei mir hält es einen ganzen Tag. Vielleicht mal no-op/lazy/100mhz/1ghz+deepidle probieren, das sind die energiesparendsten Einstellungen, die ich kenne, aber auch die langsamsten.
Oder du flashst dir den Glitch Kernel. Von dem soll ja eine neue Version gepostet wurden sein, aber ausgetestet habe ich die noch nicht und vom richtigen Entwickler wurde diese auch noch nicht ausgetauscht von daher hab ich diese noch nicht aufgeführt.

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

01.05.2012, 12:33:08 via Website

Nico S.
Hast du denn Deepidle an? vr und lagfree sind auch ziemliche Energieverschwender, aber bei mir hält es einen ganzen Tag. Vielleicht mal no-op/lazy/100mhz/1ghz+deepidle probieren, das sind die energiesparendsten Einstellungen, die ich kenne, aber auch die langsamsten.
Oder du flashst dir den Glitch Kernel. Von dem soll ja eine neue Version gepostet wurden sein, aber ausgetestet habe ich die noch nicht und vom richtigen Entwickler wurde diese auch noch nicht ausgetauscht von daher hab ich diese noch nicht aufgeführt.
Ok, Deepidle hatte ich vergessen, aber trotzdem steht der Akkuverbrauch in keiner Relation zum Glitch, ich bin wesentlich schockiert! Danke für den Tipp mit dem neuen Bigmem-Kernel, mal hoffen dass damit alles besser wird...
Ich bin auch mal auf dieses TWRP-Recovery gespannt. Bis jetzt weiß null was das sein soll.:huh:

Get What You Give.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

01.05.2012, 16:42:54 via Website

Pierre D.
Ok, Deepidle hatte ich vergessen, aber trotzdem steht der Akkuverbrauch in keiner Relation zum Glitch, ich bin wesentlich schockiert! Danke für den Tipp mit dem neuen Bigmem-Kernel, mal hoffen dass damit alles besser wird...
Ich bin auch mal auf dieses TWRP-Recovery gespannt. Bis jetzt weiß null was das sein soll.:huh:

Ich habe ebenfalls keine Ahnung was TWRP-Recovery sein soll, aber jeder schreibt es. Vielleicht soll es den ClockworkMod ersetzen?
Naja ich hoffe es gibt dort bald mal ein Update, sonst bleibt der Teufel Kernel konkurrenzlos...

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

01.05.2012, 16:55:55 via App

Nico S.
Pierre D.
Ok, Deepidle hatte ich vergessen, aber trotzdem steht der Akkuverbrauch in keiner Relation zum Glitch, ich bin wesentlich schockiert! Danke für den Tipp mit dem neuen Bigmem-Kernel, mal hoffen dass damit alles besser wird...
Ich bin auch mal auf dieses TWRP-Recovery gespannt. Bis jetzt weiß null was das sein soll.:huh:

Ich habe ebenfalls keine Ahnung was TWRP-Recovery sein soll, aber jeder schreibt es. Vielleicht soll es den ClockworkMod ersetzen?
Naja ich hoffe es gibt dort bald mal ein Update, sonst bleibt der Teufel Kernel konkurrenzlos...
Konkurrenzlos? Der Herr beliebt zu scherzen, deucht mir. Kaum flashe ich den Testkernel geht der Akkuverbrauch gefühlt auf Null. Absolute Granate das Teil...
Also TWRP (Team Win Recovery Project) ersetzt das CWM. Es ist komplett touch-basierend und das ziemlich gut. Obwohl es am Anfang bisschen kompliziert aussieht hat es wahnsinnig viele Funktionen und nutzt unseren Touchscreen ökonomischer als das herkömmliche CWM. Ich finde es ziemlich cool. :)
Wer seinen Akkuverbrauch zu hoch empfindet kann diesen Testkernel ruhigen Gewissens mal flashen.

Betrachtet meine seltsame Syntax und Grammatik jetzt ebenfalls als Testrun.:D

Get What You Give.

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

01.05.2012, 16:56:49 via App

Ich habe den Sema zusammen mit M5 am laufen, Akku bis jetzt einwandfrei, hält ganz locker 2-3 Tage. :-)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

01.05.2012, 16:59:33 via Website

Pierre D.
Konkurrenzlos? Der Herr beliebt zu scherzen, deucht mir. Kaum flashe ich den Testkernel geht der Akkuverbrauch gefühlt auf Null. Absolute Granate das Teil...
Also TWRP (Team Win Recovery Project) ersetzt das CWM. Es ist komplett touch-basierend und das ziemlich gut. Obwohl es am Anfang bisschen kompliziert aussieht hat es wahnsinnig viele Funktionen und nutzt unseren Touchscreen ökonomischer als das herkömmliche CWM. Ich finde es ziemlich cool. :)
Wer seinen Akkuverbrauch zu hoch empfindet kann diesen Testkernel ruhigen Gewissens mal flashen.

Betrachtet meine seltsame Syntax und Grammatik jetzt ebenfalls als Testrun.:D

Ich ich dachte schon ich gebe mir Mühe mit extravaganten Worten :grin:
Wenn das so ist werd ich mir den nochmal drauf hauen, ist zwar nicht so, dass ich Wert auf Akkuverbrauch lege aber sowas ist immer praktisch :)

Antworten
dawen
  • Forum-Beiträge: 4

01.05.2012, 17:16:23 via App

Thomas D.
Ich habe den Sema zusammen mit M5 am laufen, Akku bis jetzt einwandfrei, hält ganz locker 2-3 Tage. :-)

hast du irgendwas spezielles eingestellt, oder hast du den Kernel einfach nur installiert und nichts dran verändert ?

Antworten