Hi zusammen !

  • Antworten:7
Markus Hertle
  • Forum-Beiträge: 24

10.03.2012, 16:11:57 via Website

Hi,


heisse Markus und bin ganz neu in der Android Welt.


Hatte vor einigen Wochen noch ein iPhone 4S und jetzt seid gestern ein Samsung Galaxy Note.

Bin nicht umgestiegen weil das iPhone schlecht war, zumindest nicht für mich sondern hat sich so ergeben und ich wollte mal was neues erleben.

War gestern und auch heute noch mit dem Note bzw. der ganzen Android Welt schlichtweg überfordert. Was man da alles machen kann habe ich noch immer nicht wirklich verstanden. :-)


Gleich gestern das erste Drama.. wollte per Kies ein Software Update auf 2.3.6 machen, war glaub noch 2.3.4 drauf da kam schon Fehler und nix ging mehr. Die Notfallwiederherstellung schlug auch fehl, da dachte ich mir OMG geht ja gut los.. nach einiger Zeit habe ich es jedoch wieder zum laufen gebracht, passt nun wieder. :-)

Aber so ganz kapiert habe ich einiges noch immer nicht, vor allem die Begriffe.. und Update über Kies oder Odin usw.. wie soll man sich das alles merken was das richtige ist.
Naja.. evtl. so am Rande kann mir jemand sagen wie man vernünftig einen Text kopiert und wo anders einfügt ? Da wird immer nur ein Wort markiert und wenn man da mehr markieren will das geht so gut wie gar nicht...




Ich hoffe ich kann hier viele Infos erhalten, den weitergeben kann ich derzeit leider noch keine. :-)


Grüsse

Markus

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

10.03.2012, 16:14:17 via App

Hallo und bei AndroidPIT!

Powered by Android

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

10.03.2012, 16:16:38 via Website

Hallo Markus,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

In meiner Signatur findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... und recht gutes Lesefutter, nicht nur für Profis.

Na dann, bis später...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.03.2012, 16:16:46 via App

Hallo
und herzlich Willkommen hier im Forum un noch viel Spass mit dem Note.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Markus Hertle
  • Forum-Beiträge: 24

10.03.2012, 16:39:24 via Website

Vielen Dank für die nette Begrüssung !


Auch ein Dankeschön bezüglich der Hinweise auf Links was Apps und dergleichen betrifft. Werde ich ganz sicher einiges davon ansehen.


Grüsse

Antworten
klaus s.
  • Forum-Beiträge: 115

13.03.2012, 12:31:10 via Website

Ich würde ja gerne mal über das IPhone ablästern, da gibts ein paar Dinge die gehen gar nicht. Aber es ist nicht meine Aufgabe zu kritisieren sonder zu optimiren.

Deine Entscheidung wirst Du nicht bereuen. Wilkommen bei den Androiden.

Antworten
Markus Hertle
  • Forum-Beiträge: 24

13.03.2012, 12:38:55 via Website

Hi,


ja du hast schon recht. Nach ein par Tagen mit dem Note vermisse ich das iPhone nicht.

Das einzige was mich nervös macht, die vielen Möglichkeiten die man mit dem Handy hat, was halt bei Apple nicht geht. Aber bisher konnte ich keine Nachteile finden. Viele Apps sind kostenlos welche bei Apple Geld kosten und das Note ist der Hammer :-)


Gruss Markus

Antworten
Kevin P.
  • Forum-Beiträge: 241

13.03.2012, 13:09:46 via Website

Willkommen bei AndroidPit! :D

Viel Spaß und so...

Antworten