Samsung Galaxy S2 — Sauberes Backup mit Galaxy S2 erstellen?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 139

10.03.2012, 12:29:45 via Website

Hey Leute,

ich habe folgendes Problem:
Ich werde meine SGS2 gegen ein neues austauschen, da mir meines leider optisch komplett kaputt gegangen ist. Da ich ein ziemlicher Freak bin, hab ich um die 350 Apps auf meinem Gerät, die ich allerdings nicht missen möchte. Allerdings haben sich die Apps über die Zeit hinweg und durch diverese Handywechsel ganz schön zugemüllt. Ich habe nun ein paar Apps auf dem Handy, ein paar Apps auf der Micro SD. Ich habe bis jetzt immer Titanium Backup benutzt um meine Apps zu sichern bzw. die Apps auf neue Geräte zu bekommen.

Ich möchte nun allerdings eine saubere Installation der Apps durchführen, quasi als ob ich sie frisch aus dem Market geladen hätte. Ohne die alten Ordnerstrukturen aufrecht zu erhalten. Ich will quasi nur die Apps oben haben, ohne irgendwelche alten Daten, ist dies möglich?

Wie bringe ich nun Apps von interner SD und externen SD zentral auf meine Micro SD? Wie mache ich wenn ich mir nun doch das Xperia S zulegen sollte, welche ja keinen Micro SD Slot hat?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

10.03.2012, 12:40:14 via Website

Über Titantium Backup kannst du die Apps ohne Daten sichern.
Glaube nicht, dass beim Wiederherstellen auf die MircoSD installiert wird; wenn doch, dann kannst du ja einfach die MicroSD beim Wiederherstellen draußen lassen; spätestens dann sollte die Installation intern erfolgen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

10.03.2012, 13:53:44 via App

bei den heutigen Smartphones macht es meiner Meinung nach kein Sinn mehr(das macht nur unnötig Probleme z.b. bei Widgets), Anwendungen auf der SD Karte zu speichern, außer dir langt dein Speicher nicht bei den unzähligen Apps die du installiert haben möchtest.


stelle deine Backups wie bereits erwähnt einfach ohne Anwendungsdaten wieder her und alles ist wie neu.

— geändert am 10.03.2012, 13:54:42

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

10.03.2012, 13:59:55 via Website

Wenn Du es ganz doll sauber haben möchtest, erstelle Dir (z.B. mit Elixir2) eine Liste der Apps und installiere aus dem Market neu. Sauberer gehts nicht und ich bin überzeugt, das man damit den wenigsten Ärger hinterher hat.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

10.03.2012, 19:28:10 via Website

Ich glaube über die Google Synchroniesation ist es so wie als würdest du sie Neu vom Market(Play Store) Laden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 139

14.03.2012, 08:15:57 via Website

Yigit Y.
Ich glaube über die Google Synchroniesation ist es so wie als würdest du sie Neu vom Market(Play Store) Laden
Was meinst du mit Google Synchroniesationen?
Und mit Elixir oder Appmonster funktioniert das automatisch, also ich habe alle Apps im Ursprungszustand nachher oben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 880

14.03.2012, 12:46:20 via App

Stimme Fabian zu:

Appmonster Pro !!!

Da wirst du beim Zurücksichern sogar gefragt, ob du die Apps nacheinander vom Market laden willst oder eben von deiner SD (APK's). Sauberer gehts nicht ;)

Das schöne an Appmonster ist, er sichert dir die reinen APK's im Sicherungsordner ab, so kannst du sie auch zb. aufm PC archivieren !!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 139

02.04.2012, 18:44:12 via Website

Und das die Apps momentan auf SD-Karte und Handyspreicher sind macht nicht? Ich kann alle auf das HTC One X bringen ohne sie kompliziert verschieben zu müssen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 880

02.04.2012, 19:01:40 via App

Jo, macht nix ;) da du ja mit der Installation der (von Appmonster gesicherten) apk's ne frische Installation aufm neuen vornimmst !!

Ebenfalls gibts beim Market (Playde Store) seit neuesten ne coole Funktion: unter "Meine Apps" nach rechts swipen, und man sieht ALLE Apps, die man jemals irgendwo installiert hatte, auch die Kostenlosen :)

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 139

02.04.2012, 19:09:07 via Website

Marcus B.
Jo, macht nix ;) da du ja mit der Installation der (von Appmonster gesicherten) apk's ne frische Installation aufm neuen vornimmst !!

Ebenfalls gibts beim Market (Playde Store) seit neuesten ne coole Funktion: unter "Meine Apps" nach rechts swipen, und man sieht ALLE Apps, die man jemals irgendwo installiert hatte, auch die Kostenlosen :)
Super, vielen Dank für deine Hilfe. Die neue Funktion im PlayStore ist natürlich auch super, allerdings scheinen ja da auch Apps auf die ich schon lange deinstalliert habe...naja das würde nicht so viel machen, die kann ich da gegebenenfalls wieder deinstallieren, allerdings gibt es eine funktion mit der ich dann alle Apps wieder installieren kann oder muss ich es bei jeder einzeln machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 880

03.04.2012, 08:54:10 via App

Das wäre dann nur mit "Titanium-Backup Pro" und root möglich ..

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 139

03.04.2012, 10:03:48 via Website

Ti Backup Pro hab ich sowieso und wie gehe ich da genau vor um alle Apps Neubau installieren?

Antworten

Empfohlene Artikel