Samsung Galaxy S2 — kein Kies Update nach Root möglich?

  • Antworten:8
Giryon Grün
  • Forum-Beiträge: 6

09.03.2012, 06:49:00 via App

Guten Morgen,

habe mein Sgs2 (ohne Branding) via Odin gerootet. Wenn ich es jetzt mit Kies verbinde werden mir keine Updates angeboten.

Habe momentan Android 2.3.4
Hätte gerne wieder Updates über Kies, da ja morgen das Update auf Ics kommen soll.

Würde es evt schon reichen den Original-Kernel zu flashen oder muss ich den Downloadcounter reseten?
Vielen Dank für eure Antworten, schon im vorraus.

LG
Giryon

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

09.03.2012, 08:17:36 via App

DeathMetal
merkwürdig. Ich hab sowohl Kernel als auch Rom verändert und werde ganz normal von KIES erkannt: (2.3.6 XILA2 + Siyah 2.3.11).
Es geht hier aber doch um Updates, nicht um das Erkennen.

Das Flashen des original Kernels dürfte das Prob behebe .

Antworten
Claus Thaler
  • Forum-Beiträge: 79

09.03.2012, 08:47:54 via App

AleX
DeathMetal
merkwürdig. Ich hab sowohl Kernel als auch Rom verändert und werde ganz normal von KIES erkannt: (2.3.6 XILA2 + Siyah 2.3.11).
Es geht hier aber doch um Updates, nicht um das Erkennen.

Das Flashen des original Kernels dürfte das Prob behebe .

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es um updates via Kies, also wohl auch ums Erkennen (wenn das Telefon nicht erkannt wird, gibt auch kein Update über Kies ).
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Galaxie 10.1n.
Habe den Originalkernel geflasht und das originale Rom, aber leider auch keine Verbindung zu Kies und auch kein Update fota. ..

Antworten
Giryon Grün
  • Forum-Beiträge: 6

09.03.2012, 14:57:04 via App

Mir geht es nur um die Updates. Ok, dann werd ich mal Original drüber flashen und dann berichten. Danke.

Antworten
Inan C.
  • Forum-Beiträge: 8

09.03.2012, 20:22:11 via App

Und gibt es was neues?

Antworten
Claus Thaler
  • Forum-Beiträge: 79

09.03.2012, 20:39:52 via App

Also, ich habe nun fast zwei Tage rumprobiert.
Letztlich habe ich mir die neusete Frimware von sammobile gezogen und sie per Odin aufgespielt.
Fota Update funktionierte nicht und eine Verbindung mit Kies hatte ich noch nie :-)
Per Odin hat alles bestens funktioniert aber:
.....tataaaaa :
Ich kann keine Veränderung feststellen. ..
die ganze Arbeit umsonst.
Jetzt weiß ich aber zumindest, dass ich ics notfalls auch auf anderem Wege aufs Tab bekomme.

— geändert am 09.03.2012, 20:41:30

Antworten
Giryon Grün
  • Forum-Beiträge: 6

12.03.2012, 18:41:05 via App

So hab wieder die Originalfirmware drübergeflasht. Kein Update über Kies weiterhin. Kann ich nicht einfach Updates über Odin installieren?

Dabei muss ich doch auf den Kernel achten oder? Will ungern meinen gesamten Speicher formatieren. Aber wie könnte ich dann überhaupt auf z.B. Ics updaten ohne alle Daten zu verlieren?
Bin noch recht neu mit dem ganzen Kram, deshalb seid bitte nachsichtig. Lese auch gerade weitere Informationen, sollte ich völlig auf dem Holzweg sein. Immer her damit.

Antworten