App Verkauf -> Auszahlung?

• Antworten:77
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 209

14.03.2012, 11:24:26 via Website

Ich habe jetzt auch eine Email bekommen. Das die Spezialisten sich dem Problem annehmen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

14.03.2012, 11:38:32 via App

@reti
Da bist du mit deiner Meinung hier ziemlich in der Uterzahl! Sagt dir das etwas?
Und wie viele haben mir schon zugestimmt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.275

14.03.2012, 11:50:04 via Website

Sam Browder
@reti
Da bist du mit deiner Meinung hier ziemlich in der Uterzahl! Sagt dir das etwas?
Und wie viele haben mir schon zugestimmt?

Ich hab grad nachgezählt: Einer? :D
Leute kommt mal runter, wir sind doch nicht im Kindergarten hier.
Ist doch völlig egal wieviele wem zustimmen, weil davon absolut NICHTS abhängt und das absolut NICHTS darüber aussagt wer Recht hat.

Einfach chillen und abwarten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

14.03.2012, 12:18:18 via Website

Gut, das Hauptproblem hat sich ja eh erledigt. Wir wissen nun, dass wir keine Einzelfälle sind und alles noch kommt. Anfangs habe ich im Netz nichts dazu gefunden und mir Sorgen gemacht und ich ein Einzelfall bin.

Antworten

14.03.2012, 13:03:33 via Website

@Rafael K
Nein, mir stinkt es gewaltig, dass der meint wenn Google ja so schön groooooß und mächtig ist, muss man sich alles von dem gefallen lassen. Man darf bloß nichts tun oder sagen, um eigene Rechte nur ansatzweise zu verteidigen - man hat den Mund zu halten! Der kling immer, als von Google gesponsert....

und @reiti.net
Ja, ich werde zwar jetzt nicht aufhören für Android zu programmieren, aber ich habe jetzt erste Schritte in die Wege geleitet um meine finanzielle Abhängigkeit in dieser Richtung von Google aufzulösen und somit auch die direkte Zusammenarbeit.

Antworten

14.03.2012, 13:07:48 via Website

Sam Browder
@Rafael K
Nein, mir stinkt es gewaltig, dass der meint wenn Google ja so schön groooooß und mächtig ist, muss man sich alles von dem gefallen lassen. Man darf bloß nichts tun oder sagen, um eigene Rechte nur ansatzweise zu verteidigen - man hat den Mund zu halten! Der kling immer, als von Google gesponsert....

und @reiti.net
Ja, ich werde zwar jetzt nicht aufhören für Android zu programmieren, aber ich habe jetzt erste Schritte in die Wege geleitet um meine finanzielle Abhängigkeit in dieser Richtung von Google aufzulösen und somit auch die direkte Zusammenarbeit.
Viel Erfolg dabei.
Vielleicht merkst du ja irgendwann, dass Reaktionen aus Trotz unterm Strich selten zum besten Ergebnis führen.

Antworten

14.03.2012, 13:10:41 via Website

@Rafael K
Das hatte ich sowieso schon länger vor. Lange, vor dieser Geschichte.....
Also ist es keine Trotz-Entscheidung - ich habe auch andere Gründe dafür.

— geändert am 14.03.2012, 13:11:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 339

14.03.2012, 16:47:32 via Website

Ich werde nicht von google gesponsort (oder nicht mehr als du, denn auch du verdienst DURCH google geld) - du kannst es aber meinetwegen Loyalität oder einfach "Dankbarkeit" nennen. Denn neben den vielen Entwicklern hier würde es sonst bspw. auch dieses Board nicht geben (und vieles andere auch nicht) - wenn du google nicht magst ... warum nutzt du es dann?

so, aber zum Thema: Weiß jemand ob es die letzten Tage möglich war bspw. Anzeigen in admob schalten zu lassen? Guthaben übertragen was ja deaktiviert, ich weiß aber nicht ob man Guthaben aufladen konnte.

Antworten

15.03.2012, 11:04:17 via Website

reiti.net
admob scheint wieder normal zu funktionieren - wie siehts bei play aus?
Noch keine Überweisung da.

Bei Admob hab ich auch immernoch keine Reaktion auf meinen "Transfer Funds Authorization Request".
Ist leider meine erste Auszahlung :-/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 339

15.03.2012, 11:08:24 via Website

Dir ist schon klar, dass du mit Transfer Funds deine Einnahmen nur admob intern transferierst um damit Kampagnen zu schalten? (zumindest lese ich das dort so) Die Auszahlung Deiner Einnahmen erfolgt automatisch, am 1. des folgemonats und dauert ~ 2 wochen (da kommt dann wieder 1 mail von admob, dass sie ausgezahlt haben) - habe gestern die ausahlung für jan erhalten

— geändert am 15.03.2012, 11:08:50

Antworten

16.03.2012, 13:59:42 via Website

Sam Browder
Danke für den Link!
Allerdings sind die die Zahlungen sehr vereinzelt. Die Mehrheit guckt immer noch in die Röhre:
https://groups.google.com/a/googleproductforums.com/forum/#!topic/checkout-merchant/AM5NpAx6wpw
Naja wenn sie es jetzt repariert haben ist doch klar, dass die einzelnen Zahlungen zeitversetzt eingehen werden.
Blick doch einfach mal ein bisschen positiver auf die Welt um dich herum, dann ist das Leben auch viel schöner :)
Guck mal aus dem Fenster...die Sonne scheint...es ist gleich Wochenende...ist doch viel wichtiger als ein paar € mehr oder weniger auf dem Konto :D

— geändert am 16.03.2012, 14:00:15

Antworten

16.03.2012, 14:16:33 via Website

@Rafael
Stimmt schon, aber bei mir brennt leider schon die Erde unter den Füßen: ich lasse einzelne Sachen von Auswärts für mich programmieren, und diese Bestellungen müssen bezahlt werden, weil ohne diese Bestellungen komme ich nicht weiter.... Der gesamte Ablauf ist jetzt damit zum Stillstand gekommen... :(

— geändert am 16.03.2012, 14:16:52

Antworten

16.03.2012, 18:26:41 via Website

So, es tut sich etwas! :grin:
Habe gerade folgende Mail von Google erhalten:
Hello,

Thank you for using Google Play.

Our records indicate that you have processed sales through Google Play and you have not received payment from Google Checkout for these sales yet.

Please rest assured that we are aware of this issue and have worked to resolve it. Your payout has been initiated on 15 March 2012. However, your bank may take up to three additional business days to register the payout in your bank account.

We apologize for any inconvenience you may have experienced and appreciate your understanding. Feel free to respond to this email if you have any additional questions.

Sincerely,

The Google Play Team

© 2012 Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland.

You have received this mandatory email service announcement to update you about important changes to your Google Checkout account.
Und, wie es zu erwarten wäre, kommt es sofort (ca. 1,5 Stunden) nach dem der Beitrag von BBC (http://www.bbc.co.uk/news/technology-17403328) veröffentlicht wurde.

— geändert am 16.03.2012, 19:00:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.138

16.03.2012, 19:48:40 via App

reiti.net
ach Leute, auch bei google arbeiten nur Menschen .. es wäre nur fair wenn man Ihnen den gleichen Spielraum für Fehler und Fehlentscheidungen einräumen würde wie sich selbst.
Das ist heutzutage zuviel verlangt. Leider.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten