App Verkauf -> Auszahlung?

• Antworten:77
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 209

06.03.2012, 13:55:16 via Website

Hiho!
Aus dem Android Market habe ich diesen Monat keine Auszahlung bekommen. Sonst stand da immer bis zum 4. eines Monats die höhe der Auszahlung. Bis jetzt wurde aber noch nichts "abgezogen" und zur Überweisung gegeben. Hat das noch jemand?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

06.03.2012, 14:02:55 via Website

Hi,

doch, wurde bei mir am 02.03. ausgezahlt. Kam zwar noch nicht an, ist aber unterwegs....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

06.03.2012, 14:03:42 via Website

Hi!
Danke für deine Antwort. Dann stimmt da wohl bei mir was nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

12.03.2012, 08:25:34 via Website

Hi,

bei mir kam es auch zu keiner Auszahlung und mir stellte sich die gleiche Frage. Allerdings durchaus gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Vllt. hat es etwas mit der Umstellung auf den Play Store zu tun.

Weißt du schon Näheres Ben?

Grüße,
Michi

Antworten

12.03.2012, 14:26:20 via Website

Michael Ludwig
Hi,

bei mir kam es auch zu keiner Auszahlung und mir stellte sich die gleiche Frage. Allerdings durchaus gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Vllt. hat es etwas mit der Umstellung auf den Play Store zu tun.

Weißt du schon Näheres Ben?

Grüße,
Michi

Nein ich weiß noch nichts. Ich habe auch schon google angeschrieben, aber keine Antwort. :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

12.03.2012, 21:20:34 via Website

hai,

weiss jemand ob es ein deutschland, europa oder weltweites problem ist?

gracias
mem

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

12.03.2012, 23:04:13 via Website

Schließe mich eurem Problem an!
Bei mir ist bisher auch keine Zahlung auf dem Konto eingegangen.

Gruß Denny

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

13.03.2012, 13:41:26 via Website

Schliesse mich diesem Problem an! Heute ist schon der 13.03 und noch immer kein Geld da! Weiss evtl. jemand, wie man Google dies Bezüglich kontaktieren kann (unser email, diese werden von Google anscheinend ignoriert)????

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

13.03.2012, 13:50:13 via Website

Ja, aber was erwarten die, wenn die kein Geld auszahlen???? Hätten die es ausgezahlt, gäbe es auch kein Ansturm. Jetzt will ich aber wenigstens irgend eine Stellungnahme zu diesem Problem von Google! Ist doch verständlich, oder?

Antworten

13.03.2012, 14:10:18 via Website

@Sam: Definitv muss es eine Stellungsnahme geben.

@reiti: Ich glaub nicht, dass dies Millionen sind. Geht ja um die Entwickler und ned jeder Entwickler dern 50er im Monat bekommt schreibt denen auch. Und eine Antwort mit einem vorgefertigtem Textblock is besser als garkeine.

Für viele kleine Firmen sind die Gewinne existenziell wichtig, deswegen finde ich diese Verhalten von Google mehr als inkorrekt.

— geändert am 13.03.2012, 14:11:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 338

13.03.2012, 14:11:24 via Website

Ich glaube nicht, dass sie einfach frecherweise absichtlich beschlossen haben mal eben kein Geld auszubezahlen.

Google hat bisher immer noch ein Statemant abgegeben - meist im Nachhinein, außer man rechnet mit weiteren Verzögerungen. Hat jemand schon irgendwo ein Statement gefunden?

Ich kenne jetzt die genauen Auszahlungs-Regeln nicht, vermute aber mal, dass da genügend Spielraum vorhanden ist, dass noch alles im Rahmen ist, auch wenn es vom gewohnten Auszahlungszeitraum abweicht. .. Hat hier wer Info? Nehme mal an google wird erst was melden, wenn diese Regeln nicht mehr eingehalten werden kann.

Antworten

13.03.2012, 14:18:37 via Website

@reiti:

Wahrscheinlich hast du Recht. Vllt. haben Sie ja wie bei Rechnungen üblich einen 30 Tage Spielraum. Vllt. steht es in den Service Terms, ich denke man müsste da mal reingucken. Nichtsdestotrotz werden, wie ihr sagt keine E-Mails beantwortet, und kein Statement gegeben. Und ich finde dort liegt das Problem.

Antworten

13.03.2012, 14:23:17 via Website

Hab mal in die Terms von google play gesehen, da steht jetzt eigentlich nix explizit dazu drinnen, muss in anderen Terms stehen :-)

Schau ich seh das so, google hat wohl gerade irgendein Problem aber sie werden sicherlich nicht plötzlich aufhören zu existieren und auf den Bahamas Ihr dasein fristen oder plötzlich pleite gehen - soviel Vertrauen hab ich da ganz einfach zu google.

google ist nicht gerade eine kleine Firma - ich wäre da ebenso vorsichtig mit vorzeitigen Statements bevor man dies oder jenes in den falschen Hals bekommt und grundlos von den Medien in der Luft zerissen wird - dann besser erstmal gar nichts sagen. Hab ich durchaus Verständnis dafür. Ich nehme einfach mal an, die haben irgendein technisches Problem - viell. auch gerade eine Betriebsprüfung durch die Steuerbehörde .. was weiß ich .. gibt sogar Gründe, wo sie gesetzlich dazu verpflichtet wären kein Statement abzugeben.

Antworten

13.03.2012, 14:28:15 via Website

@Sam: Bei mir ja auch, sonst würde ich mich nicht beschweren

Ich hab mal bisschen gegoogelt und dieses Statement in der Payout FAQ gefunden. Des ganze bezieht sich auf Payout in Deutschland:
Google automatically initiates payments to your bank account on the second of the month; exceptions to this are weekends or bank holidays. Payments will include orders charged up to two days prior to the day of payment, less any refunds issued from the previous day. Google Checkout will send your payout to your bank account; however, your bank may take an additional three business days to register the payout in your bank account. Please contact your bank representative for the specifics of your bank's turnaround time for electronically deposited funds.
http://support.google.com/googleplay/android-developer/bin/answer.py?hl=en&answer=173779#DE

Es klingt so für mich, als wäre das Fix gesetzt und kein Spielraum. Zudem klingt es so, als würde des gerade bei den Banken hängen. Aber nachvollziehen kann ich das ganze gerade nicht.

Antworten

13.03.2012, 14:28:47 via Website

dann solltest du kein großes Problem haben, wenn's mal ein paar Tage länger dauert. Wie gesagt, das ist immer noch google, die werden nicht plötzlich anfangen Gelder zu unterschlagen :-)

Ist unwahrscheinlich dass alle Banken dasselbe Problem haben. Ich würde eher meinen es gibt Probleme mit dem ACH Modul (was die Überweisungen behandelt) .. das würde google jetzt aber sicherlich nicht an die große Glocke hängen

— geändert am 13.03.2012, 14:30:19

Antworten

Empfohlene Artikel