Samsung Galaxy Tab 10.1 — WLan aus StandBy nicht verbunden

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

03.03.2012, 10:47:06 via Website

Hallo zusammen,

ich hab mein Wlan eingerichtet und es funktioniert auch einwandfrei.
Wenn ich jedoch das Tablet einige Zeit im StandBy Zustand lasse und es anschließend wieder "starte", verbindet es sich nicht automatisch wieder mit dem vorherigen bzw. einem in der Reichweite befindlichen WLan. Erst wenn ich das WLan kurz aus und wieder an-schalte geht alles wieder perfekt.

Gibt es dazu eine Lösung? Hab schon das Internet / google's-Server durchsucht aber leider dazu nichts gefunden.

Bei den WLan-Richtlinien habe ich, aus Akkugründen, WLan immer deaktivieren lassen wenn der Bildschirm ausgeht. Das funktioniert auch gut, aber nur wenn der Bildschirm nicht längere Zeit aus ist.

Hoffe es kann mir jemand helfen!

Gruß quixony

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

04.03.2012, 15:07:59 via Website

Lass es doch in den WLAN-Richtlinien einfach eingeschaltet. Wenn dein Tab in den Standby geht, wird auch bei WLAN nichts übertragen und sollte den Akku nicht sonderlich belasten.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

04.03.2012, 16:21:24 via Website

Ich dachte, dass es möglich ist das Wlan automatisch abschalten zu lassen, wenn ich das Tab in den StandBy schicke, dass auch keine Apps mehr was nachladen können bzw Android an google melden kann.
Ich wollte eigentlich nur wissen ob das normal ist, ob es dafür eine Einstellung gibt oder ob ich mich damit abfinden muss.

Zumal ich halt nicht verstehe warum das Wlan an ist, sich aber nicht verbindet...

— geändert am 04.03.2012, 16:22:56

Antworten
Hassan i Sabbah
  • Forum-Beiträge: 3

16.05.2012, 19:31:57 via Website

Ja feht mir genauso.

Wlan ist zwar an verbindet sich aber nicht.

Kostet es denn akku, wenn es an bleibt im standby? Ist es da übergaupt an?

Danke

Antworten
Benedikt S.
  • Forum-Beiträge: 18

09.06.2012, 09:56:59 via App

Hi, ich hab das gleiche Problem und um überhaupt wieder Wlan zu bekommen muss ich es erstmal ausschalten, kurz warten und wieder anschalten...früher hat das tab sich dann immer sofort verbunden, auch wenn wegen standby das die verbindung getrennt worden ist

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

09.06.2012, 10:33:10 via App

Ich habe das WLAN immer eingeschaltet, da gibt es keine Verbindungsprobleme wenn ich es aus dem Stand-by wieder aktiviere.
Ich schalte das WLAN auch am Handy nicht ab, so groß ist der verbrauch auch wieder nicht.

— geändert am 09.06.2012, 10:33:32

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten