Samsung Galaxy S2 — Der 4.0.3 (ICS) Update Thread fürs SGS 2

  • Antworten:1.325
  • Bentwortet
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

17.04.2012, 08:57:52 via App

gerade hatte ich ein update. aber es steht immernoch android 2.3.6 ... hab ja die g version ... verändert hat sich rein gar nichts aber vielleicht laufts nun flüssiger mal sehen.

Antworten
Herbert Wahnmann
  • Forum-Beiträge: 14

17.04.2012, 08:59:49 via Website

Hi Leute.

Für mein ungebrandetes I9100G hat Kies heute auch ein update angezeigt. Lief auch ohne Fehlermeldung durch... Allerdings habe ich jetzt immer noch die 2.3.6...

Vorher:
Kernel 2.6.35.7 dpi@DELL165 #2
Build: GINGERBREAD.XXLA1

Nachher:
Kernel 2.6.35.7 dpi@DELL164 #2
Build: GINGERBREAD.XXLB1

Keine Ahnung, was das soll...

Antworten
holzfrosch
  • Forum-Beiträge: 47

17.04.2012, 09:06:11 via Website

Na das ist ja lustig! Sollte es für die G-Version nur ein HOTFIX für die vermurkste 2.3.6 Gingerbread geben?! Kann ich mir garnicht vorstellen, aber wenn, wäre das der Oberhammer!! :grin::blink:

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

17.04.2012, 09:14:18 via App

vielleicht der erste Schritt richtung android 4.0 oder es ist ein pseudoupdate damit die mit der g version sich nicht benachteiligt vorkommen wer weiss .... :/

Antworten
holzfrosch
  • Forum-Beiträge: 47

17.04.2012, 09:22:43 via Website

Principessa Patricia
vielleicht der erste Schritt richtung android 4.0 oder es ist ein pseudoupdate der g version sich nicht benachteiligt vorkommen wer weiss .... :/

Kann alles sein, musste halt abwarten. Wenn es aber ein Hotfix für 2.3.6 gewesen sein sollte, den hätte ich auch lieber als den ANDROID 4.0 Murks! :bashful:

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

17.04.2012, 09:25:48 via App

jo ich warte teste und berichte falls mir etwas auffällt :-)

Antworten
Peko A.
  • Forum-Beiträge: 3

17.04.2012, 09:28:01 via Website

Unter W7Pro kam die bekannte UAC-Meldung, unter XP lief das Update einwandfrei durch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

17.04.2012, 09:30:14 via App

DeathMetal
hac4sad
DeathMetal


Sitz jetz grad an UOT Kitchen und hoffe, dass ich mir weiterhin ne Prozentanzeige kochen kann ...

welche dann am akku knappert

bitte? nie was entsprechendes gemerkt? begründe mal.

was gibt es da zu begründen? verbraucht nicht jede applikation reserven des akkus? denke schon, aber lasse mich gerne eines besseren belehren, denn irren ist menschlich

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.04.2012, 09:33:01 via Website

Anfrage an Samsung hotline am 17.04.2012:
erhalten die neuen SGS2 Modelle mit dem G auch das Update auf ICS?

Antwort: Ob es kommt und wann es kommt, darüber konnen wir noch keine Aussagen machen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 14

17.04.2012, 09:33:32 via Website

Moin,

ich habe heute für meine G Variante auch "nur" das 2.3.6 Update erhalten. Naja vielleicht läuft es ja jetzt stabiler, was schon mal was wert wäre. Allein die Abstürze beim Musicplayer sind schon ätzend. Hätte zwar auch gern mal nun das ICS drauf ... aber was solls. Entweder warten oder mit dem Zustand leben dass es nur die 2.3.6 ist. Aber wenn Samsung ICS nicht für die G-Variante bringt wäre das ein Armutszeugnis. Und sicher damit mein erstes und letztes Samsung-Android Smartphone.

Hier ist die Firmwareliste auch schön zu sehen ... http://samsung-updates.com/device/?id=GT-I9100

Antworten
holzfrosch
  • Forum-Beiträge: 47

17.04.2012, 09:34:42 via Website

Ich traue SAMSUNG nicht mehr so über den Weg. Die haben damals die 2.3.6 GINGERBREAD auch klammheimlich zurück gezogen wg. der bekannten Bugs und dann die Anwender sitzen lassen. Sollte mich nicht wundern, wenn mit dem ANDROID 4.0.3 ähnliches passiert. Abwarten und Tee trinken, es eilt nix. :bashful:

Antworten
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 14

17.04.2012, 09:35:25 via Website

Erwin W.
Anfrage an Samsung hotline am 17.04.2012:
erhalten die neuen SGS2 Modelle mit dem G auch das Update auf ICS?

Antwort: Ob es kommt und wann es kommt, darüber konnen wir noch keine Aussagen machen.

Also diese Aussage von Samsung finde ich ehrlich dreist. Man hat kaum eine Alternative im Handel überhaupt noch ein Standardmodell ohne G zu bekommen und dann wissen die nicht ob es kommen soll? Komische Firmenpolitik ist das.

Antworten
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 14

17.04.2012, 09:39:16 via Website

holzfrosch
Ich traue SAMSUNG nicht mehr so über den Weg. Die haben damals die 2.3.6 GINGERBREAD auch klammheimlich zurück gezogen wg. der bekannten Bugs und dann die Anwender sitzen lassen. Sollte mich nicht wundern, wenn mit dem ANDROID 4.0.3 ähnliches passiert. Abwarten und Tee trinken, es eilt nix. :bashful:

Mag man mich dafür verurteilen ... aber bei Apple (ich hatte vorher das iPhone 3Gs) klappten die Updates immer saugut, ausser vielleicht dass die Downloadserver überlastet waren ;-) Nun gut, Android ist da schon deutlich anders da jeder Hersteller auch noch sein eigenes Süppchen kocht.

Antworten
holzfrosch
  • Forum-Beiträge: 47

17.04.2012, 09:48:23 via Website

Stefan W.
Erwin W.
Anfrage an Samsung hotline am 17.04.2012:
erhalten die neuen SGS2 Modelle mit dem G auch das Update auf ICS?

Antwort: Ob es kommt und wann es kommt, darüber konnen wir noch keine Aussagen machen.

Also diese Aussage von Samsung finde ich ehrlich dreist. Man hat kaum eine Alternative im Handel überhaupt noch ein Standardmodell ohne G zu bekommen und dann wissen die nicht ob es kommen soll? Komische Firmenpolitik ist das.

Haha, haste Recht. Was für eine dämliche Antwort. Heißt auf Deutsch: Kein Update auf 4.0 für G-Versionen. Aber tröste Dich, vielleicht läuft ja die 2.3.6 GINGERBREAD stabil (Das beschriebene Update sieht mir schwer nach Hotfix aus!), das wäre allemal das Beste. -_-

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

17.04.2012, 09:50:35 via Website

Ich frag mich bei solchen Aussagen nur warum (ihre alle die so von Apple schwärmen) nicht auch bei Apple geblieben seit??? Sorry, aber solche vergleiche gehören sicherlich nicht hier in ein Thread rein der eigentlich zur Hilfestellung gillt. Durch solche sticheleien schaukelt es sich hier so hoch das es ausartet. Macht doch nen eigenen Thread in der Laberecke auf und tauscht doch dort eure Meinungen aus. MEINE MEINUNG

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
holzfrosch
  • Forum-Beiträge: 47

17.04.2012, 09:54:08 via Website

Stefan W.
holzfrosch
Ich traue SAMSUNG nicht mehr so über den Weg. Die haben damals die 2.3.6 GINGERBREAD auch klammheimlich zurück gezogen wg. der bekannten Bugs und dann die Anwender sitzen lassen. Sollte mich nicht wundern, wenn mit dem ANDROID 4.0.3 ähnliches passiert. Abwarten und Tee trinken, es eilt nix. :bashful:

Mag man mich dafür verurteilen ... aber bei Apple (ich hatte vorher das iPhone 3Gs) klappten die Updates immer saugut, ausser vielleicht dass die Downloadserver überlastet waren ;-) Nun gut, Android ist da schon deutlich anders da jeder Hersteller auch noch sein eigenes Süppchen kocht.

Verurteilen? Nö :) Ich wollte kein iPhone, weil ich nicht auf Knebelverträge stehe. Außerdem Speicher nicht erweiterbar und dergleichen Scherze... Ansonsten hätte ich mich sicher für Apple entschieden!
Aber: ANDROID ist prinzipiell gut, nur SAMSUNG baut Mist!
MEINE MEINUNG

— geändert am 17.04.2012, 09:56:05

Antworten
Maik z.
  • Forum-Beiträge: 34

17.04.2012, 09:55:14 via App

Das Update für das g Modell kann per ota gezogen werden ist nur ein patch um die Stabilität zu verbessern ;)

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

17.04.2012, 09:56:13 via App

karsten V.
Ich frag mich bei solchen Aussagen nur warum (ihre alle die so von Apple schwärmen) nicht auch bei Apple geblieben seit??? Sorry, aber solche vergleiche gehören sicherlich nicht hier in ein Thread rein der eigentlich zur Hilfestellung gillt. Durch solche sticheleien schaukelt es sich hier so hoch das es ausartet. Macht doch nen eigenen Thread in der Laberecke auf und tauscht doch dort eure Meinungen aus. MEINE MEINUNG

+1

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
holzfrosch
  • Forum-Beiträge: 47

17.04.2012, 09:57:33 via Website

Maik zimmermann
Das Update für das g Modell kann per ota gezogen werden ist nur ein patch um die Stabilität zu verbessern ;)

Sag ich doch. HOTFIX für 2.3.6 GINGERBREAD :grin:

Stefan W.

Antworten
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 14

17.04.2012, 09:57:45 via Website

Maik zimmermann
Das Update für das g Modell kann per ota gezogen werden ist nur ein patch um die Stabilität zu verbessern ;)

Da bin ich auch schon gespannt - vor allem auch in Richtung Musicplayer, der sich ja bei der G Variante leicht verabschiedet hat sobald es in den Bildschirmschonermodus ging.

Ich wäre aber schon interessiert an den Erfahrungen zu ICS von denjenigen die es schon upgedated haben auf ihrem 9100. Ist es sooo viel besser als Gingerbread?

Antworten
holzfrosch
  • Forum-Beiträge: 47

17.04.2012, 10:01:27 via Website

Stefan W.
Maik zimmermann
Das Update für das g Modell kann per ota gezogen werden ist nur ein patch um die Stabilität zu verbessern ;)

Da bin ich auch schon gespannt - vor allem auch in Richtung Musicplayer, der sich ja bei der G Variante leicht verabschiedet hat sobald es in den Bildschirmschonermodus ging.

Ich wäre aber schon interessiert an den Erfahrungen zu ICS von denjenigen die es schon upgedated haben auf ihrem 9100. Ist es sooo viel besser als Gingerbread?

Samsung Galaxy S2: Android 2.3.6 und Android 4.0.3 im Vergleich

Gucke mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=nSQ3kVutT3E&feature=share

WIRKLICH GRAVIERENDE UNTERSCHIEDE BEI DEN FARBEN DER HANDYS! :grin::lol:

— geändert am 17.04.2012, 10:06:50

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

17.04.2012, 10:29:08 via Website

Also ich hab nun mal meine Kamera getestet da sie nach mehr als 3 Fotos sich aufgehangen hat :mad: (schnell fotos machen war kaum mgl.). nach dem Update jetzt muss ich sagen keinen einzigen hänger mehr, auch der musikplayer läuft einwandfrei auch wenn man die bildschirmsperre reinmacht. stürzt im moment auch noch nicht unter wlan ab :) ich teste und beobachte weiter. aber des sind schon mal für mich erfreuliche ergebnisse, da abstürze bis zu 4 mal am tag und fotos machen mal gar nicht ging. keine ahnung ob das am update liegt oder eher einfach daran das des handy heut nen guten tag hat :lol::P wäre schön wenn es so bleibt. vielleicht haben andere nutzer auch schon etwas beobachten können?

Antworten
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 14

17.04.2012, 10:31:16 via Website

Principessa Patricia
Also ich hab nun mal meine Kamera getestet da sie nach mehr als 3 Fotos sich aufgehangen hat :mad: (schnell fotos machen war kaum mgl.). nach dem Update jetzt muss ich sagen keinen einzigen hänger mehr, auch der musikplayer läuft einwandfrei auch wenn man die bildschirmsperre reinmacht. stürzt im moment auch noch nicht unter wlan ab :) ich teste und beobachte weiter. aber des sind schon mal für mich erfreuliche ergebnisse, da abstürze bis zu 4 mal am tag und fotos machen mal gar nicht ging. keine ahnung ob das am update liegt oder eher einfach daran das des handy heut nen guten tag hat :lol::P wäre schön wenn es so bleibt. vielleicht haben andere nutzer auch schon etwas beobachten können?

Bezieht sich das jetzt auf das Update zur 2.3.6 oder des ICS Updates?

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

17.04.2012, 10:33:48 via Website

Stefan W.
Principessa Patricia
Also ich hab nun mal meine Kamera getestet da sie nach mehr als 3 Fotos sich aufgehangen hat :mad: (schnell fotos machen war kaum mgl.). nach dem Update jetzt muss ich sagen keinen einzigen hänger mehr, auch der musikplayer läuft einwandfrei auch wenn man die bildschirmsperre reinmacht. stürzt im moment auch noch nicht unter wlan ab :) ich teste und beobachte weiter. aber des sind schon mal für mich erfreuliche ergebnisse, da abstürze bis zu 4 mal am tag und fotos machen mal gar nicht ging. keine ahnung ob das am update liegt oder eher einfach daran das des handy heut nen guten tag hat :lol::P wäre schön wenn es so bleibt. vielleicht haben andere nutzer auch schon etwas beobachten können?

Bezieht sich das jetzt auf das Update zur 2.3.6 oder des ICS Updates?


des bezieht sich auf das 2.3.6 update (hotfix ??) das heute für die G-versionen rauskam.

— geändert am 17.04.2012, 10:35:51

Antworten
Saro
  • Forum-Beiträge: 38

17.04.2012, 10:37:38 via App

eine frage wenn ich per googlesicherung z.b spiele wiederherstelle bleiben die spielstände auch erhalten?

Antworten
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 14

17.04.2012, 10:38:08 via Website

Principessa Patricia
Stefan W.
Principessa Patricia
Also ich hab nun mal meine Kamera getestet da sie nach mehr als 3 Fotos sich aufgehangen hat :mad: (schnell fotos machen war kaum mgl.). nach dem Update jetzt muss ich sagen keinen einzigen hänger mehr, auch der musikplayer läuft einwandfrei auch wenn man die bildschirmsperre reinmacht. stürzt im moment auch noch nicht unter wlan ab :) ich teste und beobachte weiter. aber des sind schon mal für mich erfreuliche ergebnisse, da abstürze bis zu 4 mal am tag und fotos machen mal gar nicht ging. keine ahnung ob das am update liegt oder eher einfach daran das des handy heut nen guten tag hat :lol::P wäre schön wenn es so bleibt. vielleicht haben andere nutzer auch schon etwas beobachten können?

Bezieht sich das jetzt auf das Update zur 2.3.6 oder des ICS Updates?


des bezieht sich auf das 2.3.6 update (hotfix ??) das heute für die G-versionen rauskam.

Supi, danke. Das werde ich nachher mal probieren mit der Kamera und dem Musikplayer.

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

17.04.2012, 10:44:18 via Website

Ich habe das Update auf 4.0.3 gestern über Kies installiert.

Klappte Problemlos, alle Daten und Einstellungen blieben auf dem Handy erhalten.
Das Handy scrollt und läuft insgesamt schneller als unter 2.3.6, absolut Ruckelfrei und ohne Aussetzer. Die Displayfarben erscheinen mir kräftiger und Kontrastreicher.
Probleme mit WLAN und GPS hatte ich bis jetzt keine, aber auch vorher unter 2.3.6 gab es hier nix zu meckern, mir kommt es aber vor, dass das GPS schneller die Koordinaten findet.
Das einzige was mir bisher negativ auffiel, dass bei Kontakten die mit Facebook verknüpft sind, die Profilbilder nicht übernommen wurden, was aber auch daran liegen kann, dass die Kontaktsynchronisation im Social Hub nicht mehr vorhanden ist.

Insgesamt hat sich das Update gelohnt, läuft alles viel besser als es eh schon lief ...

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

LadyS1987karsten V.

Antworten
holzfrosch
  • Forum-Beiträge: 47

17.04.2012, 10:49:54 via Website

Wie gesagt, ich hatte seinerzeit die 2.3.6 GINGERBREAD Version erhalten. Die hat aber Macken, insbesondere das spontane Rebooten bei eingeschalteten WLAN. SAMSUNG hat das Update dann wieder klammheimlich - ohne Infos - vom Server genommen. Nun taucht es als - offensichtlich gefixte - Update-Version für die G-Modelle auf.

http://www.appdated.de/2012/02/samsung-galaxy-s2-samsung-stoppt-update-und-schiebt-hotfix-nach/

Was soll man davon halten?! Ich werde mich definitiv nicht als ANDROID 4.0.3 Tester beteiligen, bis nicht eindeutig klar ist, was das bringt.
OK wäre, wenn man dem Anwender die Entscheidung überlassen würde, ob er 2.3.6 fixen will oder sich ANDROID 4.0.3 zieht!

— geändert am 17.04.2012, 11:10:17

Antworten
Harald B.
  • Forum-Beiträge: 12

17.04.2012, 10:52:19 via Website

Hallo zusammen,

Gestern Update über Kies, :lol:
- Android bastelt die Apps zurecht.... :blink:)
- Alle Screens wurden resettet, sind leer :(
- Die APP - Liste ist wieder Alphabetisch sortiert, alle thematisch in Ordner sortierten Apps sind wieder auf 18 Screens verteilt :angry:
- Das SGS 2 scheint zu laufen, ein wenig mit gespielt,
- Root für Stock ICS (ohne Odin/Counter) "eingespielt"
hier
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1501719
oder hier
http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/244874-samsung_galaxy_s2_root_fuer_stock_ics_ohne_odin_counter.html
- Root funktioniert :lol:
- Weiter rumgefummelt.....<3
- Das SGS 2 friert nach dem Stanby/abschalten des Displays ein und lässt sich nicht mehr wecken :cold:
- Nach dem deaktivieren einiger Apps (Widgetlocker/Pin/Sperrscreen/etc) SetCPU als verursacher herausgefunden :O
- SetCPU lässt das SGS 2 einfrieren wenn der CPU speed beim abschalten des Screens und starten von Widgetlocker auf 200MHz fällt !

Sollte der Performance Bedarf unter ICS gestiegen sein ?

- Das SGS 2 mit mit einer minimalen CPU Freq. von 500 MHz (SetCPU) läuft wieder einwandfrei.

Gruß Harry (mit root ist alles gut)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

17.04.2012, 11:01:47 via App

@hac4sad:
Kennst du UOT kitchen? Damit werden flashable zip pakete erstellt, die über CWM Recovery geflasht werden und die Systemdateien verändern. kurz gesagt ersetzt du damit das fünfschrittige Batteriesymbol von TW durch eines mit Prohentanzeige deiner Wahl.

Es "verbraucht" daher genauso viel Saft wie die vorherige Anzeige.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

17.04.2012, 11:06:51 via App

DeathMetal
@hac4sad:
Kennst du UOT kitchen? Damit werden flashable zip pakete erstellt, die über CWM Recovery geflasht werden und die Systemdateien verändern. kurz gesagt ersetzt du damit das fünfschrittige Batteriesymbol von TW durch eines mit Prohentanzeige deiner Wahl.

Es "verbraucht" daher genauso viel Saft wie die vorherige Anzeige.

wäre ich mir nicht so sicher, werde aber das ganze mal beäugen
edit:// Interesse besteht

— geändert am 17.04.2012, 11:10:05

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 80

17.04.2012, 11:08:03 via Website

Tach zusammen

Ich habe das Update auf 4.0.3 heute morgen über Kies installiert.

Klappte Reibungslos und ohne Probleme, alle Daten und Einstellungen blieben auf dem Handy erhalten :grin:

Antworten
Flipper92
  • Forum-Beiträge: 21

17.04.2012, 12:47:05 via Website

Bei mir stand es auch da und hat dann bis 53% runtergeladen (direckt übers Handy)..
Doch dann ist das Update verschwunden und wenn ich versuch es neu zu laden kommt immer "Kein Update Verfügbar." :-(

Wie komm ich jetzt ran (oder welches 4.0.3 (optimal mit Root) leuft denn ordentlich (mit allen Funktionen)?

Gruß Flipper

Antworten
holzfrosch
  • Forum-Beiträge: 47

17.04.2012, 12:48:48 via Website

Habe gerade eine Email-Anfrage mit nachstehenden Inhalt an SAMSUNG gesandt:

Seit gestern werden frei verkäufliche Galaxy S2 Modelle in Deutschland via KIES mit Android 4.0.3 versorgt. Besitzer von G-Modellen des Samsung Galaxy S2 berichten seit gestern von einer Versorgung mit GINGERBREAD 2.3.6
Handelt es sich hier um eine gefixte Version, nachdem GINGERBREAD 2.3.6 wegen einiger BUGS von Ihren Servern genommen und die Verteilung eingestellt wurde? Wenn ja, warum wird diese Version nur Besitzern von G-Modellen verfügbar gemacht? Danke im Voraus für Ihre Antwort.


Bin mal auf die Antwort gespannt! :rolleyes:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

17.04.2012, 12:58:01 via App

Hi.
Habe jetzt ICS und sehr zufrieden damit.
Aber ich habe ein kleines Problem: Das ist mir schon 1-2 mal bei 2.3.6 passiert und 1mal mit ICS, ich habe z.b. 40-50% Akku, mache das S2 aus und gleich wieder an, dann habe ich noch 15% Akku. Was ist das?

— geändert am 17.04.2012, 13:00:08

Antworten
holzfrosch
  • Forum-Beiträge: 47

17.04.2012, 12:59:00 via Website

Flipper92
Bei mir stand es auch da und hat dann bis 53% runtergeladen (direckt übers Handy)..
Doch dann ist das Update verschwunden und wenn ich versuch es neu zu laden kommt immer "Kein Update Verfügbar." :-(

Wie komm ich jetzt ran (oder welches 4.0.3 (optimal mit Root) leuft denn ordentlich (mit allen Funktionen)?

Gruß Flipper

Du hast wahrscheinlich ein G-Modell. Da wird nur GINGERBREAD 2.3.6 als OTA angeboten.
ANDROID 4.0.3 ist für G-Modelle nicht verfügbar.
Mache mal ein Werks-Reset und probiere es nochmal.

— geändert am 17.04.2012, 13:01:21

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 11

17.04.2012, 13:05:35 via App

einer verbesserung des wlan kann ich nur zustimmen

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

17.04.2012, 13:06:57 via App

Hab im O2 Forum gelesen das nun auch für O2 Kunden das Update da sein soll. Kann das jemand bestätigen?
Bin auf der Arbeit und kann es grad nicht prüfen...

Antworten
Flipper92
  • Forum-Beiträge: 21

17.04.2012, 13:07:49 via Website

holzfrosch
Flipper92
Bei mir stand es auch da und hat dann bis 53% runtergeladen (direckt übers Handy)..
Doch dann ist das Update verschwunden und wenn ich versuch es neu zu laden kommt immer "Kein Update Verfügbar." :-(

Wie komm ich jetzt ran (oder welches 4.0.3 (optimal mit Root) leuft denn ordentlich (mit allen Funktionen)?

Gruß Flipper

Du hast wahrscheinlich ein G-Modell. Da wird nur GINGERBREAD 2.3.6 als OTA angeboten.
ANDROID 4.0.3 ist für G-Modelle nicht verfügbar.
Mache mal ein Werks-Reset und probiere es nochmal.

Warum stand das dann so auf meinem Bildschirm?


(Hab grad nachgeschaut Modell: GT-I9100 )

Okay, welches ICS kann ich dann drauf machen (gern auch mit Odin). Ich hab nie richtig eins gefunden das man auch empfehlen kann.

Ach und Reset war meine erste Idee: Resultat GEHT NICHT :-D

— geändert am 17.04.2012, 13:08:47

Antworten
holzfrosch
  • Forum-Beiträge: 47

17.04.2012, 13:11:27 via Website

Maximilian K.
Hi.
Habe jetzt ICS und sehr zufrieden damit.
Aber ich habe ein kleines Problem: Das ist mir schon 1-2 mal bei 2.3.6 passiert und 1mal mit ICS, ich habe z.b. 40-50% Akku, mache das S2 aus und gleich wieder an, dann habe ich noch 15% Akku. Was ist das?

Das wird sich noch raus stellen. Chip.de waren die Ersten, die vor einem Update eben wg. des unklaren Stromverbrauchs gewarnt haben.
Sollte mich nicht wundern, wenn das wieder ein schöner BUG ist. Ansonsten gucke mal in den Taskmanager, ob da ein Stromfresser auszumachen ist.
Manche, die derartige Probleme hatten, berichteten wohl auch über eine Behebung nach Werks-Reset, aber ist alles noch sehr vage.

Antworten
Serkan B.
  • Forum-Beiträge: 2

17.04.2012, 13:11:31 via Website

hallo community,
seit gestern habe ich auch ICS darauf und bin soweit zufrieden.

Antworten
holzfrosch
  • Forum-Beiträge: 47

17.04.2012, 13:15:21 via Website

Flipper92

Warum stand das dann so auf meinem Bildschirm?


Das ist ja Hammer!!! Wird ja immer schöner! Sieht tatsächlich nach Android 4.0.3 OTA aus.
Da bleibt mir ja die Spucke weg!!!!! :blink::lol::rolleyes:

Antworten
Flipper92
  • Forum-Beiträge: 21

17.04.2012, 13:19:11 via Website

holzfrosch

Das ist ja Hammer!!! Wird ja immer schöner! Sieht tatsächlich nach Android 4.0.3 OTA aus.
Da bleibt mir ja die Spucke weg!!!!! :blink::lol::rolleyes:

Sobald ich zuhause bin sichere ich mal alle daten vom Handy (Bilder...) und versuch mal eine Komplete reinigung.. Mal schauen was danach kommt..
(Das G kommt vom Brending oder? oder ist das was ganz anderes, weil ich denn ansonsten mal verarscht wurde :-) (Hmmm muss ich auch mal nachschauen was früher (vor der Reklamation) da stand..)

Freut mich das ich ein soo Seltenes Bild gemacht hab.

Antworten
holzfrosch
  • Forum-Beiträge: 47

17.04.2012, 13:26:55 via Website

Flipper92
holzfrosch

Das ist ja Hammer!!! Wird ja immer schöner! Sieht tatsächlich nach Android 4.0.3 OTA aus.
Da bleibt mir ja die Spucke weg!!!!! :blink::lol::rolleyes:

Sobald ich zuhause bin sichere ich mal alle daten vom Handy (Bilder...) und versuch mal eine Komplete reinigung.. Mal schauen was danach kommt..
(Das G kommt vom Brending oder? oder ist das was ganz anderes, weil ich denn ansonsten mal verarscht wurde :-) (Hmmm muss ich auch mal nachschauen was früher (vor der Reklamation) da stand..)

Freut mich das ich ein soo Seltenes Bild gemacht hab.


Ne, hat nix mit Branding zu tun, aber damit:

http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S2-i9100G-Das-schlechtere-S2_55314674.html

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 161

17.04.2012, 13:33:27 via Website

hi forum ;)

habe herausgefunden, dass mein s2 ein französisches branding hat (xef). ziemlich bekloppt, denn der ebaystore hats als "KEIN Branding" verkauft. weiß jemand, wann das update für frankreich bzw französische modelle freigeschaltet werden soll?

danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

17.04.2012, 13:33:30 via Website

Habe nun auch gestern die ICS 4.0.3 DBT per Kies draufgezogen. Zuerst blieb Kies beim Kopieren der FW zum Handy bei 0% schon hängen. Nach 5 Minuten sagte mir Kies aber, ich solle das Kabel trennen + Akku raus und neu probieren.

Hat dann im 2. Versuch auch geklappt. Die Einstellungen und Apps blieben alle erhalten - was nicht so toll war, wie sich nach 1-2 Stunden zeigte. Einige Apps hängten sich auf (Navigon, N-TV etc.) andere brauchte ewig zum reagieren (Email). Reboot bzw. Akku raus half nur bedingt bzw. kurzfristig. Also einmal "Hard-Reset" gemacht und siehe da... alles läuft flüssig und es gibt keine Probleme mehr. Grund hierfür sind einige Apps und Einstellungen, welche von der Vorversion (2.3.4 DBT) mit übernommen werden, aber nicht 100%ig kompatibel sind. Google Play zeigt mir auch danach an, daß einige Apps nicht mehr kompatibel waren (z.B.:ThinkOffice Light).

Nach Hardreset+ Neuinstallation meiner Apps bleiben keine Probleme mehr übrig. Das Problem Wlan wie unter 2.3.6 ist auch nicht aufgetaucht (hatte vorher aber wieder auf 2.3.4 "down"-geflasht), die Verbindungen werden auch schnell aufgebaut. Die Akkuleistung hat sich m. E. etwas verbessert, mein Akku wurde auch nicht warm, wie hier im Forum oft berichtet wurde.

Fazit: Ein lohnendes Update, es hat sich unter der Oberfläche etwas getan (z.B. Volumenbegrenzung bei Datenverkehr - ging vorher nur per App). Wer also Probleme beim I9100 mit der 2.3.6 hatte, bei der 4.0.3 treten diese nicht mehr auf!

Meine Empfehlung ist: 1. Daten sichern (Was eigentlich Usus sein sollte), 2. Updaten, 3. Hard Reset (Factory Reset) machen, 4. Daten zurückspielen.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

17.04.2012, 13:49:13 via Website

origiN85
Hab im O2 Forum gelesen das nun auch für O2 Kunden das Update da sein soll. Kann das jemand bestätigen?
Bin auf der Arbeit und kann es grad nicht prüfen...

laut sammobile ist das korrekt :lol:

Antworten
Saro
  • Forum-Beiträge: 38

17.04.2012, 13:53:02 via App

Mike S.
Habe nun auch gestern die ICS 4.0.3 DBT per Kies draufgezogen. Zuerst blieb Kies beim Kopieren der FW zum Handy bei 0% schon hängen. Nach 5 Minuten sagte mir Kies aber, ich solle das Kabel trennen + Akku raus und neu probieren.

Hat dann im 2. Versuch auch geklappt. Die Einstellungen und Apps blieben alle erhalten - was nicht so toll war, wie sich nach 1-2 Stunden zeigte. Einige Apps hängten sich auf (Navigon, N-TV etc.) andere brauchte ewig zum reagieren (Email). Reboot bzw. Akku raus half nur bedingt bzw. kurzfristig. Also einmal "Hard-Reset" gemacht und siehe da... alles läuft flüssig und es gibt keine Probleme mehr. Grund hierfür sind einige Apps und Einstellungen, welche von der Vorversion (2.3.4 DBT) mit übernommen werden, aber nicht 100%ig kompatibel sind. Google Play zeigt mir auch danach an, daß einige Apps nicht mehr kompatibel waren (z.B.:ThinkOffice Light).

Nach Hardreset+ Neuinstallation meiner Apps bleiben keine Probleme mehr übrig. Das Problem Wlan wie unter 2.3.6 ist auch nicht aufgetaucht (hatte vorher aber wieder auf 2.3.4 "down"-geflasht), die Verbindungen werden auch schnell aufgebaut. Die Akkuleistung hat sich m. E. etwas verbessert, mein Akku wurde auch nicht warm, wie hier im Forum oft berichtet wurde.

Fazit: Ein lohnendes Update, es hat sich unter der Oberfläche etwas getan (z.B. Volumenbegrenzung bei Datenverkehr - ging vorher nur per App). Wer also Probleme beim I9100 mit der 2.3.6 hatte, bei der 4.0.3 treten diese nicht mehr auf!

Meine Empfehlung ist: 1. Daten sichern (Was eigentlich Usus sein sollte), 2. Updaten, 3. Hard Reset (Factory Reset) machen, 4. Daten zurückspielen.
Wie macht man am besten ein hard reset?was wird eigentlich alles gesichert im menupunkt sichern und zurücksetzen ?habe ich eine chance spielstände ohne root zu sichern?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

17.04.2012, 14:07:16 via Website

Du musst für den Facctory Reset folgendes über die Tastaur eingeben:

*2767*3855#

Danach wird dein Phone auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Meine Sicherung habe ich mit Kies gemacht.

Wenns ein Vollbackup werden soll, solltest du gerootet haben und sowas wie Titanium-Backup verwenden. Wie das genau geht musst du hier mal im Forum schauen.

Gruß Mike

Antworten