Firmenmails über Exchange - Unterordner werden nicht mit einbezogen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

29.02.2012, 15:47:22 via Website

Hallo,
ich bekomme meine Firmen mails auch über Exchange auf mein HTC Desire.
Ich habe nun in Outlook diverse Unterordner eingerichtet mit bestimmten Regeln.
Diese werden nun nicht angezeigt, lediglich die Inbox.
Muss ich Einstellungen hierfür ändern?
Vielne Dank.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

18.03.2012, 01:31:05 via Website

Hallo,
ich hab das selbe, ungeschickte Problem.

Ich hatte zuvor 2.3.6 DBT (XXKI4) und unter der Standard-Email App meine Firmenmail/Exchange 2007 eingerichtet.
Dort konnt ich zwischen den Unterordnern angenehm hin und her springen.

Heute habe ich auf 4.0.3 (XXPQL) geflasht und habe keinerlei Probleme.

Die Email App kommt weiterhin mit meinem Exchange Konto zurecht. Allerdings sehe ich nur die Inbox- nicht die Unterordner darunter.
Der Button, der ehemals dahin führt, ist jetzt durch eine Funktion ersetzt, die nur alle Email Konten zusammenfasst.

Komisch ist auch, dass ich Mail in alle Ordner verschieben kann. Hier werden die Unterordner allesamt angezeigt.
Nur hineinspringen kann ich nicht.

Eine andere App (K9, Droidmail, Touchdown) will ich nicht nutzen sondern bei dem Boardmittel bleiben. Ist auch irgendwo ein Unding, dass die Option nun fehlt.

Ich hoffe jemand weiß eine Lösung.

Danke und Gruß,
Tim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.04.2012, 11:49:25 via Website

Hallo zusammen
Doch doch, das geht noch. Allerdings ist das Ganze etwas versteckt.
- Ruf die MailApp auf
- Dann im Menu auf "Ordner"
- Dann auf das "Symbol" links vom Posteingang.

Dann klappen die Unterordner auf. Solange man auf die Symbole klickt, klappen die Ordner auf und zu. Um einen Ordner zu wählen, musst Du den Namen anklicken.

Was mich stört ist, dass die Liste nicht korrekt gesynct wird. Erstelle ich in Outlook einen neuen Unterordner, dann habe ich ihn im Hand auch drin -> gut! Lösche ich einen Unterordner in Outlook, bleibt er im Handy drin -> schlecht! Nur das Löschen des ganzen Kontos und Neueinrichten hilft. Habt ihr das auch?

Grüsse, Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.05.2012, 18:24:47 via Website

warum wird beim Öffnen einer email aus der Statusbenachrichtigung immer nur der Posteingang geöffnet und nicht die Mail, bzw. der Unterordner in dem diese bei exchange verschoben wurde?

Gruß
Fabian

— geändert am 10.05.2012, 06:38:52

Antworten

Empfohlene Artikel