Firmware mit Odin Mobile flashen / richtige Firmware finden

  • Antworten:2
Thomas West
  • Forum-Beiträge: 2

28.02.2012, 19:03:09 via Website

Hallo,

ich habe mein Samsung Galaxy S2 (Stock ROM) gestern mit der Software "Unlock Root" gerootet.

Um zukünftig auch bei allen Firmware-Updates direkt Root-Rechte zu behalten, würde ich gerne die jeweils aktuellen Stock ROMs von Samsung downloaden und mit Odin Mobile installieren (dort kann man die Option auswählen, dass die neue Firmware direkt mit Root-Rechten installiert wird).

Meine Frage ist nunmehr, wo genau ich die von Samsung herausgegebenen ROMs downloaden kann und auf was ich dabei achten muss, dass ich auch die richtige Version für mein Smartphone erhalte.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

28.02.2012, 19:17:27 via Website

Hallo Thomas, erst mal herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Also, die aktuellen Firmwares findest du immer auf sammobile.com.

Ich verschiebe deinen Thread auch mal ins S2 Root Forum.

Antworten
Thomas West
  • Forum-Beiträge: 2

28.02.2012, 19:26:04 via Website

Hallo Bastian,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nachdem ich das Smartphone selbst gekauft habe (es somit kein vom Provider bereitgestelltes Gerät ist) müsste ich meines Erachtens nach die Firmware runterladen, die unter "Open Germany" steht, ist das richtig? Muss ich bzgl. den Einträgen bei PDA / CSC etc. irgendwas besonderes beachten? Hat das irgendwas mit dem Basisband, der Kernelversion oder Buildnummer zu tun, die ich aus meinem Gerät auslesen kann?
Falls es die richtige Version ist: Kann ich diese auf meine Speicherkarte übertragen und dann mit Odin Mobile flashen oder brauche ich dann sonst noch irgendwas?

— geändert am 28.02.2012, 19:54:00

Antworten