Suche passendes Einkaufliste-App

  • Antworten:8
Turris
  • Forum-Beiträge: 33

26.02.2012, 20:50:41 via Website

Hallo

ich suche ein relativ simples Einkaufliste-App. Für mich ist eins wichtig, man muss in der erstellten Liste so ne Art Unterkategorien bzw Trennlinien einfügen könne. Wenn ich mir eine schriftliche Liste zusammen stellen, dann achte ich schon von vorne rein, dass die Produkte so angeordnet sind, wie diese in dem von mir bevorzugten Supermarkt liegen. Und dass will ich auch in der App machen könne, zB Bereich Getränke, Kühltheke, Obstecke. Soll aber alles in einer Liste sichtbar sein, damit man nicht ständig zwischen 10 unterschiedlichen listen switchen muss. Wenn ich dann das Produkt als gekauft markiere, dann soll er verschwinden, aber wenn ich den wieder hinzufüge, soll er natürlich auf die richtige Stelle wieder erscheinen können ohne dass ich vor jedem Kauf die Reihenfolge konfigurieren muss.
Kann mir jemand eine passende empfehlen?

Grüße, Turris

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.02.2012, 20:57:42 via Website

Schau Dir mal Mighty Grocery an. Die Listen sind nach Regalen angeordnet, so wie in dem entsprechenden Laden. Einfach mal antesten, es gibt eine Free-Version...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Turris
  • Forum-Beiträge: 33

27.02.2012, 12:00:16 via Website

Danke für die Empfehlung.

Der sieht zwar sehr umfangreich aus, aber ich gucke mir diesen genauer an.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.02.2012, 12:29:14 via Website

hier noch eine App, die vlt. auch in Frage käme:

[app]Besorger - Einkaufsliste[/app]
fastline GmbH & Co. KG

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Dominik Hübner
  • Forum-Beiträge: 50

27.02.2012, 12:29:48 via Website

Habe das App installiert und ist genau das was ich gesucht habe, ein super einfache Einkaufsliste mit Spracherkennung

Antworten
Turris
  • Forum-Beiträge: 33

29.02.2012, 22:35:05 via Website

Hallo

Ich habe mir die beiden Apps angeschaut, aber so wie ich das sehen, sind dort die Regale oder Kategorien vorgegeben. Aber die entsprechen nicht dem, wie bei meinem Supermarkt die Waren aufgestellt sind...
Ich muss schon selber die Kategorien erstellen können....

Edit: Ich bin fündig geworden. Das App heißt Leichte Einkaufsliste. Ist super schlank, gerade 500kb nimmt diese auf meinem HTC. Man kann Kategorien erstellen, diese vor ab anordnen (also so wie im Supermarkt die Abteilungen aufgestellt sind). Und wenn man Artikel selber eintippt, kann man sofort diesen zu richtigen Kategorie zuordnen. Am Ende hat man eine Liste die nach Kategorien angeordnet ist welche man zuvor selber angeordnet hat.

— geändert am 29.02.2012, 23:01:42

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.03.2012, 08:36:30 via Website

nee, Paper Shopping ist nicht das, was er sucht. Da kannste ja nicht nach Regalen sortieren (es sei denn, du schreibst über eine Woche verteilt alles bereits in der Reihenfolge auf, wie du es später im Supermarkt vorfindest...)

Ich denke mal, mit dieser "leichten Einkaufsliste" hat Turris genau das gefunden, was gesucht wurde. Wenn's die jetzt noch in "schön" gäbe.... :smug:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

01.03.2012, 16:37:37 via App

Turris
Hallo
Ich bin fündig geworden. Das App heißt Leichte Einkaufsliste. Ist super schlank, gerade 500kb nimmt diese auf meinem HTC.

Die scheint dann wohl ähnlich zu sein wie HUNGRY, das ich schon jahrelang benutze. Die Kategorien werden durch unterschiedliche Farben dargestellt, sortiert wird erst nach Farbe, dann alphabetisch. Simpel und effizient.

Gruß
-otto

Ps: genau heißt sie 'hungry! shoplist'

— geändert am 01.03.2012, 16:45:02

Antworten