Der Fußballthread

  • Antworten:11.928
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

15.05.2012, 22:51:31 via App

wird es garantiert ned also ruhig bleiben

— geändert am 15.05.2012, 22:51:41

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.05.2012, 22:52:17 via App

schade Hertha, aber ich glaube nicht, dass hier das letzte Wort gesprochen wurde

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Oldviking

Antworten
parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

15.05.2012, 22:52:30 via App

Oldviking
Ds geht absolut nicht, wie kann Fortuna nach diesen Ausschreitungen aufgestiegen sein ?
Wo ist der DFB ?
Nimmt einem echt den Spaß am Fußball.

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Oldviking

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

15.05.2012, 22:53:12 via App

Jetzt dürfen sie auf den platz. Wenigstens wird es jetzt friedlicher. Die Hertha tut mir Leid , auch wenn die fortuna aus sportlicher Sicht der verdiente Aufsteiger ist.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

15.05.2012, 22:53:20 via App

Andy N.
schade Hertha, aber ich glaube nicht, dass hier das letzte Wort gesprochen wurde
ich hoffe mal nicht, weil Fortuna hat bei solcher Randale nix in der buli verloren, die gehören als Strafe in die 5 Liga zurück

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Oldviking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

15.05.2012, 22:53:59 via Website

N. T.
Jetzt dürfen sie auf den platz. Wenigstens wird es jetzt friedlicher. Die Hertha tut mir Leid , auch wenn die fortuna aus sportlicher Sicht der verdiente Aufsteiger ist.

Eigentlich haben sie das auch jetzt nicht...

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

15.05.2012, 22:55:16 via Website

Wie kann dieses Spiel gewertet werden ?
SCHEISS DFB !!!!!!!!
Überall gibt es Bereitschaftsdienste, beim DFB wohl nicht ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

15.05.2012, 22:55:49 via App

Das ist doch krank, was die da machen... Mutwillig da die Tore zerstören. Wenn Campino da jetzt noch auftritt, das wäre das Letzte.

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

15.05.2012, 22:57:11 via App

parapluie
Das ist doch krank, was die da machen... Mutwillig da die Tore zerstören. Wenn Campino da jetzt noch auftritt, das wäre das Letzte.
das wäre krank



also da muss der DFB eingreifen, definitiv

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

15.05.2012, 22:58:03 via App

Ich halte eh schon wenig vom DFB. Aber wenn da nicht eingegriffen wird. Oh man. Reg mich nun schon auf.

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

15.05.2012, 22:58:42 via Website

Für Geld tut Campino alles, spielt ja zur Zeit auch private Konzerte, 16 glaube ich, überall,sogar im Bootsschuppen in Stralsund,stand in der Zeitung!

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

15.05.2012, 22:59:18 via App

DFB, UEFA, FIFA

alles der gleiche mist, wer legt denn ne dm in ein autoritäres Land/ ne wm nach Katar...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

15.05.2012, 22:59:48 via Website

Laut "Sky" hat die Hertha schon einen Anwalt kontaktiert. Das passt auch dazu, dass kein Spieler mehr ein Interview geben darf.

Antworten
parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

15.05.2012, 23:00:13 via App

Wird wohl so sein. Der lief da doch eben auch schon durch die Menge.

Wie die Fußball auch alle so wichtig nehmen.

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Antworten
parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

15.05.2012, 23:00:33 via App

Andy
Laut "Sky" hat die Hertha schon einen Anwalt kontaktiert. Das passt auch dazu, dass kein Spieler mehr ein Interview geben darf.
Hab ich eben auch gedacht. Das ist ein gutes Zeichen.

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

15.05.2012, 23:01:05 via App

Andy
Laut "Sky" hat die Hertha schon einen Anwalt kontaktiert. Das passt auch dazu, dass kein Spieler mehr ein Interview geben darf.
ja, warum auch nicht, bei so nem.Dreck

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

15.05.2012, 23:01:30 via App

Vielleicht könnte man als strafe aussprechen, dass dir gesamt Hirnrunde keine fortuna Fans zu den spielen dürfen. Geldstrafe interessiert die Fans doch nicht und Randale machen sie auch in Liga 2 also einfach Fans aussperren.

Ich muss da jetzt erst mal drüber schlafen. So kann s nicht weiter gehen.
Gute Nacht

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

15.05.2012, 23:03:49 via Website

Ich weiß jedenfalls, dass ich sollte Düsseldorf doch BL spielen, jegliche DIenste wenn die zu Gast sind verweigern werde!

Antworten
parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

15.05.2012, 23:04:13 via App

Schlaf gut, N.T.
Mir hat das jetzt schon wieder meinen ruhigen Schlaf gekostet ;)

edit: was ist denn das für ein Idiot vom dfl im ersten?? der hat ja nun nur Müll geredet.

— geändert am 15.05.2012, 23:06:40

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

15.05.2012, 23:06:38 via Website

Das Spiel wurde nur fortgesetzt damit die kaputten Fans nicht völlig ausrasten, wetten ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

15.05.2012, 23:07:51 via App

Oldviking
Das Spiel wurde nur fortgesetzt damit die kaputten Fans nicht völlig ausrasten, wetten ?
So ist es! Die von der Fortuna die wären komplett duechgedreht. Deswegen hat er auch so schnell abgepfiffen, damit Hertha nicht doch noch ein Tor schießt. Weil es einfach gefährlich war.

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

15.05.2012, 23:08:04 via Website

parapluie


edit: was ist denn das für ein Idiot vom dfl im ersten?? der hat ja nun nur Müll geredet.
Meinst Du den ehemaligen Schiri Krug ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

15.05.2012, 23:08:21 via Website

Das kann durchaus richtig sein, dass sie das zur Deeskalation gemacht haben. War evtl. auch das beste so, denn wenn sie es am grünen Tisch aberkennen gibts keine Randale und erneut 80 Verletzte.
Schade, dass obwohl man jetzt so viele Gesichter im TV sieht die Kosten für Polizei und Sachbeschädigung wohl nicht auf alle umgelegt werden können.
Das habe ich schon damals bei Nürnberg gegen Fürth gefordert.

Antworten
parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

15.05.2012, 23:09:07 via App

Keine Ahnung, wer das ist. Aber der redet nur Scheiße und versucht das alles schönzureden. Und das ist absolut unangebracht.

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

15.05.2012, 23:11:14 via Website

Ich verwette meinen Wikinger-Helm und alle Fässer Met: Hertha legt Protest ein !
Anders kann es gar nicht sein !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

15.05.2012, 23:11:37 via App

Da bricht das Tor ein. Wie kann man so krank sein? Unglaublich. Ich werde es nie begreifen :O

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.05.2012, 23:12:20 via App

aber auch das muss mal gesagt werden;
Herzlichen Glückwunsch an die Fortuna.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

15.05.2012, 23:14:03 via App

Hoffe, sie tun es und ich hoffe, sie kommen damit durch.
Und ein Verein mit solchen Fans... Da beglückwünsche ich erstmal keinen.

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Oldviking

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

15.05.2012, 23:14:50 via Website

Andy N.
aber auch das muss mal gesagt werden;
Herzlichen Glückwunsch an die Fortuna.
Nö,unter diesen Umständen NICHT !
Außerdem: da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen,100 %ig !

— geändert am 15.05.2012, 23:15:54

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.05.2012, 23:16:00 via App

die Spieler trifft keine Schuld, Sie haben eine tolle Saison gespielt.
Edit: und ich glaube auch, dass da noch ein Gericht entscheiden wird

— geändert am 15.05.2012, 23:17:01

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

15.05.2012, 23:16:46 via App

Ich weiß schon, warum ich kein Fußball Fan (BL) bin. In der ersten Bundesliga American Football braucht man genau 4 Polizisten. 2 schauen auf die Autos, das die nicht alles zuparken und 2 stehen im Stadion und genießen das Spiel.

Selbst beim Lokalderby Kiel - Hamburg, was in der Fußball Bundesliga mit Hundertschaften abgesichert wäre, waren nicht mehr Polizisten vor Ort. Am Ende des Spiels wurde halt zusammen gefeiert... egal wer gewann...

kopfschüttelnde Nachtgrüße
Andreas

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

15.05.2012, 23:18:49 via Website

@andy:
Selbst wenndie Fortuna eine tolle Saison gespielt hat, das wird morgen in den Medien sowieso eine Nebenrolle spielen.
Sollte der DFB da nicht eingreifen ist der Ruf des deutschen Fussballs im Ausland ( und das kurz vor der EM ) beschädigt, aber sowas von....

— geändert am 15.05.2012, 23:21:36

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

15.05.2012, 23:20:57 via App

Oh ja. Bei Bild.de klingt das auch schon alles etwas verhaltener. Und die sagen auch, dass Hertha schon bekannt gegeben hat, zu klagen.
Und nein, ich schenke der Bild nicht am meisten Vertrauen, aber oft sind die sehr schnell informiert.

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Antworten
parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

15.05.2012, 23:24:41 via App

Haha, auch das kann sein :P
Aber schlafen muss ich nun trotzdem. Hoffentlich stehen morgen ähnliche Informationen in normalen Zeitungen. Gute Nacht;)

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

15.05.2012, 23:25:39 via Website

Käpt'n Andreas V.
@para die tippen nur gut... oder nutzen einen Bild-Trojaner :lol:
Nö, die bekommen ihre Infos direkt aus dem Wikinger-hauptquartier.....:grin:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

15.05.2012, 23:50:25 via Website

Und diese Äußerung ist ein Witz:
Düsseldorfs Manager Wolf Werner: „ Die Fans hatten einen Pfiff von Schiedsrichter Stark falsch als Abpfiff interpretiert.”
Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/relegations-spiel-gegen-duesseldorf-steht-vor-dem-abbruch-24171424.bild.html

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

16.05.2012, 00:18:36 via App

Oldviking
@andy:
Selbst wenndie Fortuna eine tolle Saison gespielt hat, das wird morgen in den Medien sowieso eine Nebenrolle spielen.
Sollte der DFB da nicht eingreifen ist der Ruf des deutschen Fussballs im Ausland ( und das kurz vor der EM ) beschädigt, aber sowas von....

Der Ruf des Deutschen Fußballs ist angekratzt durch dieses Spiel und dass DFB und DFL eingreifen müssen, ist unbestritten. Dass der deutsche Fußball allerdings allein durch dieses Spiel nachhaltig beschädigt ist, sehe ich nicht.

Ich bin aber auch gespannt, was morgen, bzw. nachher in den Medien verkündet wird, werde mir daher Zeitungen aus Berlin und Düsseldorf besorgen- aber auch aus dem Ausland, um zu sehen, ob dieses Spiel dort überhaupt so wahrgenommen wurde,

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.05.2012, 00:43:11 via Website

Oldviking
Für Geld tut Campino alles, spielt ja zur Zeit auch private Konzerte, 16 glaube ich, überall,sogar im Bootsschuppen in Stralsund,stand in der Zeitung!

Nur um das an der Stelle kurz richtig zu stellen: Campino und die Toten Hosen sind eine der wenigen Bands, die eben nicht alles für Geld machen würden.
Die privaten Konzerte, die sie gegeben haben, war zum 20 Jährigen Bühnen Jubiläum. Die haben das früher schon mal gemacht, alles kostenlos. Es kostet sie also eher Geld als alles andere, die Konzerte werden auch nicht groß promotet oder per DVD vermarktet.

Antworten
Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

16.05.2012, 01:05:08 via Website

Ich bin zwar Fortuna-Fan (hier isset entweder Fortuna oder Kölle, da bin ich Fortuna), aber was da abging geht einfach nicht.
Ich fände den Aufstieg toll, aber nicht so.
So haben die Fans ihn versaut/verbaut.
Lieben Gruß,
Don
P.S. nix geht über meine Blau-Weiße Liebe
S04!
:grin:

— geändert am 16.05.2012, 01:06:37

Drei Kreuze für Deutschland

Antworten
Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

16.05.2012, 01:11:02 via Website

Aber die Bengalos während des Spiels sind lt. Bild aus beiden Fan-Lagern geflogen.
http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/relegations-spiel-gegen-duesseldorf-steht-vor-dem-abbruch-24171424.bild.html
Bereits nach dem 2:1-Führungstreffer durch Jovanovic flogen massenweise Bengalos und Raketen auf den Platz – aus beiden Fan-Blöcken. Das Spiel stand vor dem Abbruch.
danach haben die Berliner sich aber beherrschen können, was man von FortunaFans nicht behaupten kann-.-

— geändert am 16.05.2012, 01:12:32

Drei Kreuze für Deutschland

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.05.2012, 02:33:50 via Website

Andy N.
Oldviking
@andy:
Selbst wenndie Fortuna eine tolle Saison gespielt hat, das wird morgen in den Medien sowieso eine Nebenrolle spielen.
Sollte der DFB da nicht eingreifen ist der Ruf des deutschen Fussballs im Ausland ( und das kurz vor der EM ) beschädigt, aber sowas von....

Der Ruf des Deutschen Fußballs ist angekratzt durch dieses Spiel und dass DFB und DFL eingreifen müssen, ist unbestritten. Dass der deutsche Fußball allerdings allein durch dieses Spiel nachhaltig beschädigt ist, sehe ich nicht.

Ich bin aber auch gespannt, was morgen, bzw. nachher in den Medien verkündet wird, werde mir daher Zeitungen aus Berlin und Düsseldorf besorgen- aber auch aus dem Ausland, um zu sehen, ob dieses Spiel dort überhaupt so wahrgenommen wurde,

Sorry Jungs, aber hier davon zu sprechen, dass der Ruf des Deutschen Fußballs heute Abend gelitten hat, wirklich? Also wenn ich die Bilder vergleiche mit Bildern aus Frankreich, Italien und natürlich auch England, ist das noch eher ein Kindergeburtstag als alles andere. Ich will das nicht gut reden, was da heute passiert ist, beim besten Willen nicht, aber man muss es auch nicht gleich übertreiben.
Ich erinnere mich da immer gerne an einen Satz eines italienischen Sport-Kommentators in einer Reportage über den italienischen Fußball (sinngemäß): "Ich habe einen Traum. Ich träume davon, dass man wieder als Familie zu einem Fußballspiel gehen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass irgendwas passiert." Zum Großteil ist das in D noch möglich, auch wenn die Bilder der letzen Tage etwas anderes vermuten lassen.
Geht einfach zum FC Augsburg, da ist immer gute und vor allem friedliche Stimmung angesagt :)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

16.05.2012, 05:42:37 via App

Bastian S.

Sorry Jungs, aber hier davon zu sprechen, dass der Ruf des Deutschen Fußballs heute Abend gelitten hat, wirklich? Also wenn ich die Bilder vergleiche mit Bildern aus Frankreich, Italien und natürlich auch England, ist das noch eher ein Kindergeburtstag als alles andere. Ich will das nicht gut reden, was da heute passiert ist, beim besten Willen nicht, aber man muss es auch nicht gleich übertreiben.

Das meinte ich doch...
:)

— geändert am 16.05.2012, 05:43:01

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

16.05.2012, 06:12:30 via App

Bastian S.
Oldviking
Für Geld tut Campino alles, spielt ja zur Zeit auch private Konzerte, 16 glaube ich, überall,sogar im Bootsschuppen in Stralsund,stand in der Zeitung!

Nur um das an der Stelle kurz richtig zu stellen: Campino und die Toten Hosen sind eine der wenigen Bands, die eben nicht alles für Geld machen würden.
Die privaten Konzerte, die sie gegeben haben, war zum 20 Jährigen Bühnen Jubiläum. Die haben das früher schon mal gemacht, alles kostenlos. Es kostet sie also eher Geld als alles andere, die Konzerte werden auch nicht groß promotet oder per DVD vermarktet.
Nur weil er auf seinen Konzerten einmal Nazis raus schreit und bisschen mit der Antifa sympathisiert ändert das nix dran, dass auch er Geld machen will.

Bin ja mal gespannt wie das weitergeht.

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

16.05.2012, 07:07:07 via App

Ein ganz großes Problem liegt in der relegation. Für alle beteiligten sind diese spiele mit einen enorm großen Druck verbunden.
Vielleicht ist der Druck sogar größer als in einem finale. Immerhin wird in zwei spielen über die komplette nächste Saison entschieden. Und es ist ja schon recht auffällig, dass es oft in solchen spielen Krawalle gibt. Vielleicht sollte man Konsequenzen ziehen und die relegation wieder abschaffen.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

16.05.2012, 07:13:24 via App

Fände ich den falschen Schritt, Nürnberg und Cottbus und Nürnberg und Augsburg hab das absolut friedlich hinbekommen. Lieber die Chaoten ausschließen und ohne Fans spielen.

Oldviking

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

16.05.2012, 07:41:35 via Website

Dabei ist natürlich das Problem, dass man die Chaoten erst einmal herausfiltern muss. Das wird nicht leicht sein. Natürlich kann man versuchen mithilfe von Kameraaufnahmen einige Übeltäter zu finden, aber alle wird nicht möglich sein.
Ich plädiere auch dafür, dass die Stadionkontrollen noch einmal um einiges verschärft werden. Es muss doch möglich sein, die Fans daran zu hindern Bengalos und sonstige Pyrotechnik mit ins Stadion zu bekommen!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Oldviking

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 37

16.05.2012, 08:18:15 via Website

die finden immer einen Weg ihre Pyros ins Stadion zu bringen, das einzige was da hilft, ist aus dem Stadion eine Hochsicherheitszone zu machen, aber dann musst du das Stadion schon Mittags öffnen, damit man abends vor vollem Haus spielen kann. Ich kenn das vom Schweizer Fussball her, da brennt immer irgendwo ne Fackel. Jetzt ist neu in der Diskussion, dass man Fans zu Pyrospezialisten ausbilden will und die dann mit Bewilligung und kontrolliert das Zeug abfackeln

Antworten