Samsung Galaxy Note — Homescreen

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Andreas von Schleinitz
  • Forum-Beiträge: 125

22.02.2012, 17:26:00 via Website

Hallo,

mal ne ganz doofe Frage, warum dreht sich eigentlich der Homescreen nicht, wenn ich das Note drehe?

Viele Grüße,
Andreas

Antworten
Lance Schnatters
  • Forum-Beiträge: 220

22.02.2012, 17:31:45 via App

Ist einfach so, liegt an TouchWiz oder Android.
Aber mit dem ADW Ex Launcher funktioniert das, was doch ein ganz nettes Feature bei so einem großen Bildschirm ist.

Antworten
Andreas von Schleinitz
  • Forum-Beiträge: 125

22.02.2012, 18:33:56 via Website

Klappt klasse mit dem Launcher! Danke!

Ein Frage noch, wie kann ich einen Screen hinzufügen? Oder ist bei 5 Schluß?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.02.2012, 18:40:51 via Website

Auf dem Hmescreen die Menü Taste drücken und auf "Edit", da kannst du dann über das kleine Plus-Zeichen oben links und rechts Screens hinzufügen.

Ich möchte dich an dieser Stelle aber noch darum bitten, beim nächsten Mal einen etwas aussagekräftigeren Titel zu wählen. Unter "Homescreen" kann man sich ziemlich viel vorstellen :)

Antworten
Andreas von Schleinitz
  • Forum-Beiträge: 125

22.02.2012, 18:42:54 via Website

Dankeschön...

und Du hast Recht, dass war sehr knapp formuliert.... Ich gelobe Besserung....

Antworten
Andreas von Schleinitz
  • Forum-Beiträge: 125

22.02.2012, 21:53:37 via Website

Hallo,

ich habe den ADW Launcher gekauft und probiert, leider erfüllt er nicht alle meiner wesentlichen Anforderungen, die App arbeitet einfach nicht ganz sauber...

Jetzt die Frage in die Runde, wie kann ich das SGN dazu bringen, die Homescreens je nach Lage des Geräts anzupassen? Auf ICS warten? Oder gibt es noch andere Lösungen.

Viele Grüße,
Andreas

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

22.02.2012, 22:11:17 via App

ggf. mit root bzw. einem custom rom. ich empfehle dir mal den go launcher zu testen, imho der beste von allen und für umme

Antworten
Andreas von Schleinitz
  • Forum-Beiträge: 125

22.02.2012, 22:16:40 via Website

Danke für den Tip, mischt sich der Launcher in die von mir gewollten Einstellungen ein? Oder kann ich das soweit ausAdminstrieren, das er nur den Screen dreht, wenn ich das Gerät drehe?
Das ist eigentlich alles was ich will....

Antworten
Andreas von Schleinitz
  • Forum-Beiträge: 125

24.02.2012, 20:45:15 via Website

Hi,

genau das war es!!! Vielen, vielen Dank :grin:

Echt super die App....

Schönes Wochenende,
Andreas

Antworten