[Suche] Benachrichtigung bei Empfangsloch

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

21.02.2012, 21:34:40 via App

Hallo,

ich suche eine App, die mich darauf aufmerksam macht, wenn kein Empfang mehr da ist.

Also akustisch oder durch Vibration, denn mein Gerät meint plötzlich des öfteren, dass ich die SIM Karte entsperren solle...naja und bis ich das merke, bin ich halt nicht erreichbar.

Wäre toll, wenn jemand einen Tipp für mich hätte! :)

Danke schonmal!

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

21.02.2012, 21:39:22 via Website

Hallo,

meinst du vielleicht sowas hier:
Antennen Empfang Check
oder das:
No Signal Alert

— geändert am 21.02.2012, 21:40:46

Powered by Android

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.02.2012, 22:14:42 via Website

Das Entsperren der Sim-Karte hat aber rein gar nichts mit dem Empfang zu tun. Verliert das Telefon mal den Empfang und wählt sich dann wieder ins Netz ein, brauche ich nicht zwischendurch die PIN eingeben.

Dein Problem ist vielmehr, dass sich dein Telefon immer wieder neustartet. Das kann viele verschiedene Gründe haben.
Erster Versuch wäre ein Reset, was leider einen kompletten Datenverlust mit sich bringt.

Sind die Daten in deinem Profil aktuell?

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

22.02.2012, 06:27:41 via App

Danke Marc,genau sowas hab ich gesucht! :)

Ja, Bastian, ich weiß schon, dass man grundsätzlich nicht immer wenn man mal keinen Empfang hat, den PIN neu eingeben muss, aber da eine gesperrte SIM einen Empfangsverlust mit sich bringt, dachte ich, so eine App wäre nützlich.

Mit Werkseinstellungen warte ich noch ein wenig ab, ich hab gerade versucht, ein paar neuere Apps zu deinstallieren, wenn das nichts bringt werde ich das Gerät zurücksetzen.

Ja, meine Profildaten sind aktuell.(hihi, während andere schon mit ics herumspielen, gurke ich noch mit meinem Legend herum^^)

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

22.02.2012, 07:44:32 via Website

Bastian hat da schon Recht! Ich gehe auch davon aus, dass sich das Telefon neu startet. Liest man häufiger bei verschiedenen Telefonen. Deshalb ist dann auch deine SIM Karte gesperrt. Zudem sind natürlich auch alle Apps geschlossen worden, so dass dir die genannten Apps sehr wahrscheinlich nichts bringen werden!

Natürlich kannst du es dennoch ausprobieren. Ansonsten würde ich dem Problem auf den Grund gehen. Alternativ kann man glaub ich auch die Pin Abfrage ausstellen, aber das musst du selber wissen.

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

22.02.2012, 10:54:40 via App

Ich werd das ganze noch ein bisschen beobachten und das nächste mal darauf achten, ob der Launcher neu lädt, was eure Theorie eines Neustarts untermauern würde.

Heute gab es zumindest noch keine PIN Abfrage, vllt hat sich das Problem selbst gelöst...*fingers crossed*

Edit: Hm...die Pin abfrage kommt immer noch, allerdings dürfte es sich eher nicht um einen neustart handeln, da die geöffneten apps offen bleiben...

— geändert am 24.02.2012, 08:55:39

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten