Samsung Galaxy S — Probleme mit der APN

  • Antworten:7
Fabio Müller
  • Forum-Beiträge: 4

18.02.2012, 16:00:43 via Website

Hallo Community ;)
seit gestern habe ich ein problem ich komme nicht mehr in das Mobile Internet. Es steht nicht mehr dran E,G,H,3G oder so dran. Ich habe die APN schon von dutzend Seiten probiert nichts hilft.
Handy wurde schon 2 mal hardresetet.
Über Wlan geht es.
Datennetzmodus ist auch akteviert :)

Bitte helft mir das problem schnell in den Griff zu bekommen ! Meine Freundin geht bald in den Urlaub und wir würden gerne über Whats App schreiben geht ja dann nur wenn ich daheim bin, bin aber leider nicht immer daheim :)

LG

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 3

18.02.2012, 17:19:19 via Website

Hallo,
wenn ich Dich richtig verstehe, dann hat Dein Problem nichts mit APN zu tun,sondern der Datennetzmodus Deines Handys hat sich deaktiviert oder ist hängen geblieben.
Drücke die Ein-Austaste bis ein Menü erscheint.Wähle Datennetzmodus aktivieren und es sollte wieder gehen.
Achtung! Wenn Du keine Flatrate in Deinem Vertrag hast kann das teuer werden.
Hängt die Anwendung schalte zu erst in den Flugmodus und dann aktiviere den normalen Modus wieder.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen und wünsche noch viel Spass mit dem Handy.

Gruß Stefan

— geändert am 18.02.2012, 17:20:17

Antworten
Fabio Müller
  • Forum-Beiträge: 4

18.02.2012, 21:38:28 via Website

Habe ich nicht geschrieben das mein Datennetzmodus akteviert ist ? =) Das mit dem Flugmodus funktioniert nicht :( Ich hoffe ich bekomme bis Dienstag noch Hilfe sonst muss ich es einschicken :)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

18.02.2012, 21:42:10 via Website

Hallo Fabio,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Nur so eine Idee, hast Du Dir vom Provider mal eine Konfigurations-SMS zuschicken lassen? Geht per Anruf oder über deren Webseite. Manchmal ist es eine Kleinigkeit die stört. Vorher mal die SIM raus und das Handy ohne einmal hochfahren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Fabio Müller
  • Forum-Beiträge: 4

18.02.2012, 21:44:51 via Website

Vielleicht könnte euch das weiterhelfen

Beim Neustarten des Handy kommt die Meldung : Ausgewähltes Netz ( Medion Mobile) konnte nicht gefunden werden ?

Muss ich dann den Netzbetreiber ändern ? ( Die Einstellung im Handy? ) da gibt es zur Auswahl : o2, V, Vodafone, Telekom und eben Medion Mobile

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

18.02.2012, 21:46:47 via Website

Probier das mal mit der SMS. ich glaube das könnte helfen, wenn ich das oben lese.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Fabio Müller
  • Forum-Beiträge: 4

18.02.2012, 22:00:24 via Website

Wo muss ich da anrufen ? :) ( Aldi Talk = Medion MObile ) Spiele gerade mit dem Gedanken mir ne netzclub karte hohlen und mein Glück zu probieren :P

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

18.02.2012, 22:57:38 via App

Hi,
1155 vom Handy aus und dann mit einem Berater verbinden lassen.
Vom Festnetz weiß ich die Nummer gerade nicht.

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten