HTC Sensation XE — Mit welchem Dateimanager kann ich auf die SD Karte zugreifen?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 66

15.02.2012, 19:54:55 via Website

Hallo
bitte um Hilfe, möchte auf die SD Karte zugreifen. Mit welchem Manager. Astro zeigt mir leider keine ext. SD Karte.
Gruß Günter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

15.02.2012, 20:16:12 via App

sollte er aber..

genau nachgeschaut?

fx file explorer ist meine 2. wahl nach dem root explorer..

aber ich denke du hast den falschen pfad verfolgt...

mnt
sdcard
...

— geändert am 15.02.2012, 20:18:17

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

16.02.2012, 12:23:13 via Website

Hi
es gibt den Ordner externeSC leider nicht, daraus resultiert ja meine Frage. Ich weiß daß ich mit dem Legend per Astro auf die ext. SD zugreifen konnte. Wenn ich den Astro oder FX aufrufe, so bin ich im Verzeichnis /mn/sdcard gehe ich ein Verzeichnis höher, also /mnt so zeigt er mir SDCARD aber nicht die externe SD.

So nun habe ich die Erklärung SDCARD ist die externe, denn FX bietet mir Files unter Media Card an, eben die ext. mit 16GB, und System ( Internal System Storage) und genau so ist es beim Astro, also habe ich einfach den Fehler gemacht, nach ext.SD zu suchen, wie ich es gewohnt war. Danke für Eure Hilfe.
Gruß Günter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

20.02.2012, 02:06:03 via Website

Ich benutze ESDatei Exporer (https://market.android.com/details?id=com.estrongs.android.pop&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5lc3Ryb25ncy5hbmRyb2lkLnBvcCJd) ist zwar kein echter Manager aber ich kann Problemöos auf meine Dateien auf der SD-Carte und auch auf den Telefonspeicher zugreifen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

04.03.2012, 15:19:12 via App

External_sd liegt nicht über, sondern unter dem Verzeichnis /sdcard/, also /mnt/sdcard/external_sd/

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel