Berechtigungen

  • Antworten:1
Jürgen B.
  • Forum-Beiträge: 2

14.02.2012, 22:00:14 via Website

Hai,
bin neu hier und habe ein Problem mit den Berechtigungen!
Wie geht ihr damit um? Man liest immer mehr, so finde ich, bei den Berechtigungen das eine App Bilder, Videos oder Verbindungen usw. herstellen kann.
Seit ihr damit Einverstanden? Ignoriert ihr das? Meidet ihr solche Apps? Sollte vor solchen Apps von Androidpit gewarnt werden?
Auf Antwort freut sich ein Nicht Technik Freak!
MfG!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

14.02.2012, 22:29:39 via Website

Das kommt immer auf die App an. Wenn eine Musik-App auf einmal meine Kontakte lesen möchte, kommt mir das spanisch vor. Wenn aber eine SMS App eben SMS verschicken will, ist das nur logisch.

AndroidPIT davor warnen? Das wäre eine ziemliche Arbeit bei über 300.000 Apps alle Berechtigungen durchzulesen :D

Generell gilt also ganz einfach: Hirn einschalten vor dem Installieren. Falls einem irgendwas komisch vor kommt, einfach nicht installieren und im Zweifelsfall einfach hier im Forum nachfragen.

Antworten