Samsung Galaxy S — Handy kann sich nicht mit Kies verbinden, um Kontakte zu syncen, weil die USB Einstellungen vom rooten(oder so) auf Massenspeicher eingestellt sind.

  • Antworten:2
Nils B
  • Forum-Beiträge: 1

13.02.2012, 01:03:04 via Website

Ich wollte mir mein Samsung Galaxy S I9000 auf die Firmware 4.0.3 upgraden. Die Anleitung von Chip hat mir gesagt dass ich eine Sicherungskopie vornehmen soll, dies habe ich bei Samsung Kies getan. Im Laufe des Upgradens sollte ich in den USB-Einstellungen "Massenspeicher" anklicken. Alles hat prima geklappt und mein Handy hat jetzt die Firmware 4.0.3. Doch ich will nun meine vielen Kontakte aufs Handy machen, was aber nicht geht weil sich mein Handy wegen der USB-Einstellung nicht mehr an den PC anschließen lässt. In den Einstellungen gibt es kein USB-Einstellungen Menüpunkt. Wie kann ich diese dennoch verändern, so dass ich an meine Kontakte komme. Danke im Vorraus :)

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

13.02.2012, 15:44:49 via Website

So sollte es gehen:
1. Irgendeine Final ("Offizielle") flashen.
2. Kontakte von Kies saugen
3. Rooten
4. Komplettsicherung mit Titanium Backup
5. Android 4.0.3 flashen
6. Rooten
7. Sicherung zurückspielen
Achja...
8. Kies runterschmeissen :grin:

— geändert am 13.02.2012, 17:46:13

Antworten