SMS am PC empfangen/senden

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

11.02.2012, 13:38:50 via Website

Hi, gibt es irgend eine Möglichkeit SMS die normalerweiße auf mein Handy kommen am PC zu empfangen und auch von dort zu senden? Ich möchte gern wenn ich am PC bin nicht immer das Handy zur Hand nehmen müssen um SMS lesen und beantworten zu können. Ich stell mir so ne Art Instant Messenger ähnliches Programm vor das die Ufgabe übernimmt wenn ich mein Handy zum Beispiel per USB an den PC anschließe das für die Zeit in der die Verbindung besteht die SMS nicht mehr am Handy aufploppen sondern am PC. Gibt es sowas oder ähnliches?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.02.2012, 14:07:15 via Website

Hallo Tobi,

von mir auch ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Das hier ist vll. auch interessant...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 448

11.02.2012, 14:07:16 via App

Da dürfte es viele Programme geben. Einfach mal nach Remote suchen, oder in der App Übersicht von Izzy hier im Forum suchen.
Ein sehr gutes Programm ist MyPhoneExplorer.
Auch interessant für dich könnte MySMS sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

13.02.2012, 14:42:14 via Website

Hi Tobi,
ich hatte genau das gleiche Problem bzw. Wünsche wie du.
Wie Leo vorschlägt, hab ich auch nach Remote SMS, SMS vom Computer & Co einfach mal gegooglet und bin auf mysms gestoßen.
Ich nutze mysms nun schon seit einigen Monaten auf meinem Android phone und am PC, seit einigen Wochen auch auf meinem Samsung Tablet - und es ist genial. Probier's aus - es wird dir gefallen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 487

13.02.2012, 15:12:43 via Website

Hallo,

eine möglichkeit ist es ja über Outlook emails, Sms zu senden und zu empfangen.
dazu brauch man aber einen Exchange server den man dann mit dem Handy synchronisiert.
Beim Galaxy SII zum Beispiel unter Einstellungen --> Konten und Synchronisierung --> Konto hinzufügen --> Microsoft Exchange ActiveSync.

bei beiden sachen muss die gleiche Email-adresse, Server, Passwort verwendet werden!

Dann einfach Outlook Starten und auf eine sms warten oder gleich eine schreiben.

Gruß alex

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

29.06.2016, 14:45:51 via Website

Hallo Thor93

sorry erstmal an alle das ich den verstaubten ( über 4 Jahre) Thread wieder hochhole.
Wäre es möglich, das du mir dabei evtl ein bisschen helfen könntest bzgl Einrichtung auf dem PC und auf dem Handy ?

Grüßle Kai

Antworten

Empfohlene Artikel