Loop - Die Beschwerde und Feedback App

  • Antworten:16
Philipp M.
  • Forum-Beiträge: 2

10.02.2012, 23:53:25 via Website

Hallo!
Sinn und Zweck der App die wir gebaut haben ist es, dass man sich bei Unternehmen beschweren kann, ohne die E-Mail Adresse kennen zu müssen. Das hilft insbesondere allen Bahnfahrern, aber auch im Supermarkt oder bei Starbucks :grin:
Schaut sie euch doch mal an und lasst hören was ihr davon haltet. Es gibt noch einige Ideen was Feature angeht. Falls ihr bestimmte Einträge möchtet lasst es mich wissen!

https://market.android.com/details?id=de.gelooped.app

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

11.02.2012, 00:06:53 via App

Coole Sache, hab noch nicht ausprobiert, aber schon die Idee verdient 5*

mfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

11.02.2012, 12:09:36 via App

Schöne App! :)

Aber...!
...ich möchte selbst entscheiden, welche meiner E-Mail Adressen ich nutze. :wink:

Es wird aber leider nur die Googlemail-Adresse benutzt (die bei mir nur für bestimmte Zwecke genutzt wird), ohne jede weitere Auswahlmöglichkeit, zumindest habe ich nichts dergleichen gefunden.

Antworten
Philipp M.
  • Forum-Beiträge: 2

11.02.2012, 22:25:36 via Website

Ja, das mit der E-Mail Adresse steht ganz oben auf der Prio Liste. Hätte nicht gedacht, dass so viele andere Mail Adressen verwenden.

Antworten
Dirk Pengel
  • Forum-Beiträge: 18

11.02.2012, 23:52:09 via App

Hallo Philipp,

Danke für die schöne App. :-) Hat meiner Meinung nach ne Menge Potential. Mir gefällt die Idee. Ich denke, dass TV Sender auch heiße Kandidaten wären.

Gruß Dirk

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.02.2012, 00:29:03 via Website

Gute Idee.

Also das mit der Email-Adresse ist schon richtig: nicht jeder erledigt alles und jedes von seiner Googleadresse aus. Ich würde mir auch wünschen, dass es eine Möglichkeit gäbe, von 2, 3 oder 4 vorab definierten Email-Adressen aus zu versenden.

Wohin laufen die Beschwerden oder Danksagungen eigentlich? An eine "info@"-Adresse?

Was ich mir jetzt noch wünschen würde, wäre, mit so einer App auch denjenigen Herstellern/Versendern auf die Finger zu hauen, die mir Tag für Tag den Briefkasten (also den echten zu Hause) mit Werbung zumüllen. Und sei es nur, damit weniger Papier verbraten wird für diesen Mist, der mir unaufgefordert zugestellt wird und der immer ungelesen im Papierkorb verschwindet.
Mir ist kürzlich so eine App unter die Finger gekommen, aber leider funktioniert sie nur in den USA.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

12.02.2012, 00:47:16 via App

@Evelyn:
klaro, nervt die verbung oft wen der Brifkasten voll ist, aber die Bläter fliegen nicht von allein da rein.
Es sind Schüler oder Studenten, die sie aus tragen.
Bei uns ist das ein Pärchen, beide Studenten, die studieren in der woche und arbeiten jeden Samstag und Sonntag 8 bis 10 Stunden am tag.
Ich hab mit denen gesprochen umd seitdem ärgere ich mich nicht mehr über die werbung.

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.02.2012, 09:30:21 via Website

@ 3po3
natürlich profitieren auf der anderen Seite wieder Leute davon, dass tonnenweise Wälder abgeholzt und zu Werbeprospekten verarbeitet werden, wie z.B. deine Studenten, die selbige austragen.

Das ist für mich allerdings kein Argument für diese Papierverschwendung. Denn die Studenten können auch woanders jobben - die Bäume können nicht woanders hin, wenn die Sägen kommen
:(

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

12.02.2012, 10:15:19 via App

Die Werbeblätter sind doch aus Altpapier:-/

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

12.02.2012, 12:48:27 via App

Aber das ist doch schon einmal, zweimal, x-mal verarbeitet.
Dafür wurde kein Baum geopfert (augen roll)
Und so vile Kneipen, wo man als bedinung jobben kan, gibt's auch nicht.

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.02.2012, 13:12:09 via Website

dafür wurde kein Baum geopfert? Woher stammt das Altpapier ursprünglich wohl?

Und von wegen nur Kellnerjobs für Studenten - wer sagt denn, dass man immer nur kellnern muss? Hier mal ein kurzer Auszug aus dem Angebot an Jobs für Studenten:

Akquise, Animateur, Au pair, Betreuungs-Job, Auf-/Abbauhelfer, Aushilfe, Banken, Versicherung, Bau, Beratung/Consulting, Bürotätigkeiten/Office Support, Callcenter/ Telefonservice/ Support, Chauffeur, Customerservice, Datenverarbeitung, Design/ Gestaltung/ Grafik, eCommerce, EDV/IT Tätigkeiten/ Internet, Fahrer, Fertigung, Finanzdienstleistung, Freizeit/Touristik, Gastronomie/ Hotelgewerbe, Gesundheitswesen, Handel und Gewerbe, Ingenieurwesen, Instandhaltung, Interviewer, Journalismus / multimedia / audio, Kundenbefragung, Kundenbetreuung, Kunst, Kultur, Kurierjobs, Logistik und Transport, Marketing/ Werbung, Marktforschung/ Recherchearbeiten, Maschinenbau, Medien: Film, -Fernsehen,-Hörfunk, Medien: Verlagswesen, Medizin und Gesundheit, Messe-/Hostess-Jobs, Modeljobs, Musiker, Mysteryshopper, Nachhilfe-Jobs, Öffentlichkeitsarbeit/Non-Profit, Personalwesen, Produktion, Programmierung, Projektunterstützung, Promotion, Events, Messen, Redaktion, Dokumentation, Schauspieler, Security-Jobs, Servicekraft, Sport/Fitness, Teamleiter, Technik, Übersetzungen, Umzugshilfe, Unterricht, Schulung, Verkaufsberater, Vertrieb

So, jetzt aber Schluß damit, wir sind ja völlig vom Thema dieses Threads abgekommen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

12.02.2012, 13:23:05 via App

Ich sag auch nichts, ausser das die beiden von Montag bis Freitag studieren. Zum jobben ham sie nur das WE.

Und das sin vile.

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.02.2012, 13:57:48 via App

Für Altpapier müssen keine Bäume gefällt werden und die Millionen Tonnen Werbemüll brauchen wir, damit Studierende Marmelade auf ihre Brote bekommen...!?

Habe ich das so richtig verstanden?

:O

Ist das hier Märchenstunde?

;-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Ansgar M

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.02.2012, 14:03:38 via Website

Könntet Ihr bitte zum Kern des Threads zurückkehren? Das Thema ist sicher interessant, kann man im Café dann diskutieren. Ein Link an dieser Stelle, zum Thread im Café, sollte ausreichen um ihn zu finden.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.02.2012, 14:49:32 via Website

Einer muss sich ja opfern...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Ansgar M

Antworten