Samsung Galaxy Note — Samsung galaxy note root klappt nicht

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Flo Müller
  • Forum-Beiträge: 10

10.02.2012, 14:17:35 via Website

Hallo Leute!
bin neu hier im Forum und habe direkt mal ein Anliegen.
Es geht um den Root für mein Note.
Habe versucht es mit dem initial cf root flasher zu rooten und es lies soweit auch alles durch.
Habe alles beachtet was es zu beachten gibt.Als kernel version habe ich die La4.
allerdings kam dann kurz vor schluss die meldung zugriff verweigert und das gerät startete neu.
usb debugging ist aktiviert bildschirm timeout auf 10 minuten unbekannte quellen sind aktiviert...
hier ist ein foto meines problems

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

10.02.2012, 15:13:14 via Website

Bei der LA4 funktioniert diese Methode nicht mehr. Im Rootbereich gibt es andere Anleitungen, die funktionieren. Downgrade, dann mit der Methode rooten (bei der älteren OS-version geht es noch) und wieder auf die aktuelle flashen oder gleich eine Custom-Rom mit Root flashen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Flo Müller
  • Forum-Beiträge: 10

10.02.2012, 15:17:37 via Website

Achso. Ich hab mich schon gewundert.
Kann ich denn dann auch wieder problemlos updaten so das der root erhalten bleibt?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

10.02.2012, 15:31:36 via Website

Ich glaube bei einem OTA-Update bleibt Root erhalten, per Kies ist es weg. Da ich frisch flashe, kann ich es Dir nicht 100%´ig sagen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

10.02.2012, 15:37:12 via Website

Wenn ein komplettes Upate per OTA kommt, ist auch dort Root weg (spätestens beim Update auf ICS). Du wirst aber jederzeit aktuelle ROMs und Updates für das Note über das Internet erhalten inkl. Rootzugang.

— geändert am 10.02.2012, 15:37:26

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Flo Müller
  • Forum-Beiträge: 10

10.02.2012, 15:46:38 via Website

also wäre es eigentlich am logischsten auf ICS zu warten bis ich Roote oder?
bringt mir ja nicht viel wenn ich jetzt 1/2 Monate Root habe um dann bei ICS alles wieder übern Haufen zu schmeißen^^
hab zwar gerade eine gute Anleitung gefunden (Note Downgrade LA4) aber denke dann ist es echt besser zu warten
Danke für eure Hilfe Leute

Antworten