Sicherheitszertifikat der Webseite?

  • Antworten:3
Lina B.
  • Forum-Beiträge: 74

09.02.2012, 00:19:07 via App

Wenn ich mit dem (Stock-) Browser im Handy auf androidpit.de gehe, dann auf Forum und eine Kategorie auswähle, bekomme ich eine Sicherheitswarnung: Probleme mit dem Sicherheitszertifikat für diese Site. Der Name des Standorts entspricht nicht dem Namen des Zertifikats. (Ich bin nicht eingeloggt.)
Tagsüber hatte ich über PC auf der Seite gesurft und alles funktionierte. Was ist da los?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

09.02.2012, 06:13:02 via Website

Hallo Lina,

leider kann ich das Verhalten nicht nachvollziehen. Hast du in der Adresszeile http oder https stehen? Das Forum ist eigentlich nicht mit einem Sicherheitszertifikat abgesichert. Erst beim Appkauf wechselt die Seite auf https.

Antworten
Lina B.
  • Forum-Beiträge: 74

09.02.2012, 11:34:28 via Website

Käpt'n Andreas V.
Hallo Lina,

leider kann ich das Verhalten nicht nachvollziehen. Hast du in der Adresszeile http oder https stehen? Das Forum ist eigentlich nicht mit einem Sicherheitszertifikat abgesichert. Erst beim Appkauf wechselt die Seite auf https.

Hallo Andreas,

das Problem ist jetzt immer noch da, wieder nur im Handy-Browser und am PC nicht. Nein, die Adresszeile beginnt normal mit http, deswegen verstehe ich das auch nicht. Übrigens habe ich eben noch den Cache und die Cookies des Browsers gelöscht.

EDIT: Über WLAN ist es dasselbe, es hängt also nicht von der Geschwindigkeit der Datenübertragung ab.
EDIT2: Jetzt noch alle Daten des Browsers gelöscht, immer noch die Sicherheitswarnung. Gut, dass ich ein Backup der Bookmarks hatte. :-)

— geändert am 09.02.2012, 12:15:23

Antworten
Lina B.
  • Forum-Beiträge: 74

09.02.2012, 18:38:00 via Website

Hallo noch mal,

ich habe jetzt rausgefunden, dass mein Zertifikate-Problem noch mit vielen anderen Seiten besteht. Es ist mir nur gestern aufgefallen, als ich auf androidpit.de war. Also entschuldige ich mich hiermit offiziell für die falsche Beschuldigung. :-)

Vielleicht kann man diesen Thread woanders hinschieben, und kann mir jemand sagen, was ich resetten muss, damit ich wieder normal surfen kann? Den Browser habe ich ja schon heute komplett geresettet (Daten löschen) und es hat nicht geholfen. Das Handy habe ich auch neu gebootet und nichts.
Hm, vor 2 Tagen oder so hatte ich einen schlimmen Systemabsturz, als ich in einem Datei-Explorer auf /sys geklickt habe. Dann ist es von allein runter- und hochgefahren. Aber dann ging alles, bis auf das jetzt.
Bin gerade ratlos... Ich will nicht alles auf Werkszustand zurücksetzen müssen. :-( Hat jemand einen Tipp?

Antworten