Medion LifeTab P9514 — wo ist das scharfe s?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 233

07.02.2012 15:51:53 via App

auf meinem lifetab finde ich kein "scharfes s", ich kann zwar Spaß aus der korrekturzeile antippen, aber das ß gibt es nicht.
rokko
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.02.2012 15:53:23 via Website

Ich habe das Tab zwar nicht, aber hast Du schon mal lange auf das "s" gedrückt? Vll. kommt da ein PopUp...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

  • Forum-Beiträge: 233

08.02.2012 00:19:45 via App

jetzt Druck ich mal lange auf das s ß ja, so geht es . aber die rechtschreib- und groß-klein-prüfung ist seltsam. eigentlich müsste das erste Wort eines Satzes groß geschrieben werden aber es bleibt klein. naja, wenn es keinen stört ...
rokko
  • Forum-Beiträge: 1.184

08.02.2012 08:47:12 via Website

Hallo Rokko,

ich antworte auf Deine drei dem Wesen nach gleichartigen Beiträge mal hier.

Ich persönlich empfehle und benutze das Hacker's Keyboard , wo man nicht nur alle deutschen Sonderzeichen ohne Klimmzüge als eigene Tasten verfügbar hat (Tipp: "Keyboard mode, portrait: Full 5-row layout" anwählen, damit das auch im Hochformat klappt) und man kann viele deutsch-/fremdsprachige Wörterbücher laden und beim Schreiben Worte daraus anwählen.

MfG

PS: Großschreibung am Satzanfang geht auch (die ich aber abgeschaltet habe, weil dann auch nach mit einem Punkt beendeten Abkürzungen groß geschrieben wird).

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl