Samsung Galaxy S2 — Interner Speicher Problem

  • Antworten:7
Ich bins
  • Forum-Beiträge: 4

04.02.2012, 11:56:07 via Website

Moin jungs habe ein Problem bei
meinem SGS2 ...
Es ist in der nacht sehr wahrscheinlich abgeschmiert und
heute morgen war alles vom Homescreen weg.
Der interner Speicher wird nicht "erkannt" also wenn ich im Dateibrowser schaue ist die Karte noch voll aber ich kann nicht drauf
zugreifen oder so .. Kann auch keine Apps aus dem Market installieren
Weiß einer einen Rat ?

MIUI 2.1.20

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

04.02.2012, 12:04:09 via Website

Erstmal Standartprozedur: Akku raus, ein Weilchen liegen lassen, Akku wieder rein und Reboot.

Wenn das nicht hilft, hast du hoffentlich ein aktuelles Backup deines ROM, ROM neu flashen.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Ich bins

Antworten
Ich bins
  • Forum-Beiträge: 4

04.02.2012, 12:05:33 via Website

Akku schon gemacht ... Habe ich vergessen reinzuschreiben.

Ich habe dieses Nandroid backup ( das ist das doch im Recovery oder )
aber wenn ich das mache steht da MD5 Missmatch

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

04.02.2012, 12:14:22 via Website

Nandroid-Backup ist aus der Recovery, das ist korrekt. Die MD5-Summe ist die Checksumme des Backups. Wenn die nicht stimmt, ist das Backup vielleicht nicht komplett und somit hast du ein Problem. Somit bleibt dir wahrscheinlich nur eine komplette Neuinstallation und Verlust aller Daten. :(
Mehr fällt mir sonst im Moment auch nicht dazu ein. Hast du schon mal im MIUI-Thread geschaut, ob es da ähnliche Probleme gibt/gab.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Ich bins

Antworten
Ich bins
  • Forum-Beiträge: 4

04.02.2012, 12:17:33 via Website

ja ich habe nachgeschaut aber da gibt es nichts außer mein Thread =D.
Aber ich habe gedade gelesen das ein Leerzeichen diesen fehler hervorrufen soll ich versuche mich jetzt mal daraus schlau zu machen ....
Ich werde berichten.

Antworten
Ich bins
  • Forum-Beiträge: 4

04.02.2012, 12:31:34 via Website

ne hat leider nix gebracht =(((((

Naja scheiß drauf eben alles neu machen und dann läuft das Handy auch fixxer =D
Soll ich die Rom auch platt machen ? und dann komplett alles neu ?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

04.02.2012, 13:57:05 via Website

Wenn du eh alles neu machst, würde ich einen kompletten Wipe machen (daten, cache, dalvik). Somit hast du dann wieder einen definierten Zustand, ohne irgendwelche "Zombies". :-)

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten