Google Nexus S — Benachrichtigungston mit einer Berührung beenden (aus Lockscreen)

  • Antworten:8
Julia110488
  • Forum-Beiträge: 6

29.01.2012, 21:42:01 via Website

Hallo,

habe das Nexus jetzt seit zwei Tagen, umgestiegen vom Wave wegen dem für mich nicht lohnenswerten Bada-OS.
Was ich jetzt störend empfinde, und vllt habt ihr ja eine einfache Lösung:

Wenn ich z.B. eine SMS bekomme und das Handy aus der Tasche hole, muss ich erstmal den Powerknopf drücken, dann die Tastensperre deaktivieren, u dann in der Jalousieleiste auf die Benachrichtigung gehen, bevor der Ton ausgeht. Das ist eine ziemlich langwierige Prozedur.
Kenne das vom Wave (ist halt mein einziger Vergleich), das man aufm Lockscreen einfach drauftippt, u der Klingelton für die SMS geht aus.
Mag es eben nicht wenn es ewig klingelt, wenn ich zb. im Cafe oder sonstwo sitze.

Aber ist auf jeden Fall ein top Handy. Also wer mir helfen kann, oder bei wem es eventuell nicht so ist, lasst was hören!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

29.01.2012, 22:09:46 via App

Weiss nicht ob es da eine Möglichkeit gibt, ohne das Handy zu rooten.
Meine Benachrichtigungstöne sind deshalb alle kurz ;)

Antworten
Julia110488
  • Forum-Beiträge: 6

29.01.2012, 22:15:45 via Website

Rooten will ich nicht. Dafür hab ich echt zuwenig Wissen.

Wenn ich einen kurzen Ton nehme, dann verpass ich die Benachrichtigung aber mit Sicherheit. Hab ich ja auch überlegt.
Aber wenn zb. das Handy aufm Tisch liegt, und ich eine SMS bekomme, ist es eben voll nervig die ganzen Tasten zu drücken, um die Musik auszubekommen. Anstatt einfach nur mal kurz draufzutippen.
Kennt jmd vllt eine App mit der das möglich ist? Sind halt so kleine Alltagssachen. Da hat jeder was anderes. Aber dafür gibts ja solche Foren.

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

29.01.2012, 22:32:42 via App

Also Julia, mir fallen da mal 2 Möglichkeiten ein. Beide vollkommen ohne root.
Einmal kannst du einen alternativen Lockscreen verwenden, z.b. Widgetlocker. Da kann man einstellen, dass man die Statusleiste auch im gesperrten Zustand herunterziehen kann. Allerdings nur, wenn du kein Muster oder Passwort eingestellt hast.
Eine andere Moglichkeit wäre, eine Sms Popup App zu verwenden, wie z.b. chomp. Die kann das Popup auch "über" dem Sperrbildschirm anzeigen. So kannst du die Sms direkt lesen, oder wegdrücken so dass der Ton aufhört.

Antworten
Julia110488
  • Forum-Beiträge: 6

29.01.2012, 22:42:28 via Website

Ok, das mit der Statusleiste runterziehen wäre ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Ich werd das mal ausprobieren. Aber richtig zufriedenstellend ist das ja auch nicht.
Bins halt anders, einfacher gewohnt. Also falls noch jmd eine Idee hat, her damit :)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

29.01.2012, 23:12:49 via Website

Also bei jedem Telefon, was ich bisher hatte, konnte ich einfach einmal auf den "Lautstärke-Runter"-Button drücken und schon ist der Ton aus. Zumindest bei Anrufen funktioniert das auch beim S2. Mein SMS-Klingelton ist da einfach zu kurz :P

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

30.01.2012, 00:17:00 via App

Bastian S.
Also bei jedem Telefon, was ich bisher hatte, konnte ich einfach einmal auf den "Lautstärke-Runter"-Button drücken und schon ist der Ton aus. Zumindest bei Anrufen funktioniert das auch beim S2. Mein SMS-Klingelton ist da einfach zu kurz :P

Hab ich ganz vergessen: Wenn man beim S2 in den Einstellungen unter Bewegung Umdrehen aktiviert, muss man das Handy nur auf das Display drehen, und der Ton geht aus. Vielleicht geht das auch beim Nexus.
Ansonsten gibt es da bestimmt eine App.

edit: flip4silence z.b.

— geändert am 30.01.2012, 00:21:49

Antworten
Julia110488
  • Forum-Beiträge: 6

30.01.2012, 04:48:05 via Website

Vielen Dank für eure Tips, muss ich heute gleich ausprobieren. Der Tip mit dem Lautstärkeregler wär der beste. Wenn das klappt, kann ich den Thread zufrieden schließen.

Danke schonmal!

Antworten
Julia110488
  • Forum-Beiträge: 6

30.01.2012, 20:45:53 via Website

Ach Mist.. hat nicht geklappt.
Jetzt fällt mir auch erstmal auf, das nichtmal das Display kurz angeht wenn ne Meldung kommt. Hm... kann man warscheinlich nichts machen?!?

Antworten