Samsung Galaxy Note Kalender (s-planer)

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

21.01.2012, 01:35:55 via Website

So, Hallo erstmal!!!(1.53Uhr, nach 10h Problemlösungssuche, 8Pils und Dschungelcamp)
Ich bin soweit!!! Gleich schmeiß ich mein Note gegen die Wand!:angry:
Ich geh erstmal schlafen bevor ich hier anfange nur noch f...k zu sagen! Sorry dafür! Ich bin so sauer und wahrscheinlich zu blöd um den s...ß google Kalender zu sync..! Meine Hoffnung liegt jetzt bei euch<3
Gute Nacht

— geändert am 21.01.2012, 02:12:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.01.2012, 07:43:02 via Website

Guten Morgen Rudi,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

8Pils und Dschungelcamp sind nicht so die Informationen, womit man Dir weiterhelfen kann. Was hast Du denn schon gemacht...oder auch nicht?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

21.01.2012, 19:37:41 via Website

Hallo Tom,
o.k. lassen wir mal das Bier usw. weg und besinnen uns auf das Wichtige:grin:
Kurz zu mir, ich bin ein absolut blutiger Anfänger in Sachen Android und nur durch das Note in die Android-Welt gestoßen. Man könnte sagen, es war Liebe auf den ersten Blick als ich das Note gesehen habe<3!!! So, nu ist es da und bringt auch schon die ersten Probleme mit.

Nun gut, was habe ich bisher gemacht?
Also, eigentlich fing alles ganz gut an. Ich habe Termine in den Planer eingetragen und auch sync. können. Dann habe ich im Planer meine Schichten eingegeben. Gut dachte ich mir, wie sieht es denn mit ein bisschen Farbe aus? Ja wäre nett, so könnte man Früh-Spät-Nachtschicht gleich super erkennen. Alles klar, gesagt getan. Gegoogelt wie man das so anstellt und angefangen neue Kalender zu erstellen. Natürlich mit unterschiedlichen Farben. Super dachte ich mir, bis hierhin alles gut! Doch von da an ging nichts mehr!!! Die Kalender ( Schichten) wurden auf dem s-planer nur teilweise oder gar nicht angezeigt. Und nun? Gegoogelt, gegoogelt, gegoogelt und dann voller Verzweifelung hier den ersten Beitrag geschrieben.

Ach so, das Einzige worauf ich beim Googeln gestoßen bin, ist folgendes. Unter Einstellungen >Anwendungen>Anwendungen verwalten>Alle>alle Daten zu löschen. Dies habe ich auch getan, doch jetzt geht gar nichts mehr. Neu eingetragene Termine lassen sich nicht mehr sync. Normalerweise konnte ich auch vorher aussuchen, in welchen Kalender ich die Einträge vornehme. Jetzt zeigt mir mein Note nur noch Eigener Kalender an. Wo ist der
Google Kalender hin?
Ich überlege ja schon das Ding wieder auf Werkseinstellung zu setzen. Aber das sollte eigentlich nicht das Ziel sein. Da ich den Kalender auch ganz gut finde, stellt sich mir auch nicht die Frage einen anderen Kalender zu benutzen.
"Der Gerät" soll einfach nur funktionieren!:(:)
Gruß Rudi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

21.01.2012, 19:41:13 via App

Hast Du im S Planer unter Menü / Einstellungen / Kalender Deine Google Kalender aktiviert?

Hast Du unter Einstellungen / Konten und Synchronisation beim Google Konto die Synchronisation von Kalender aktiviert?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

21.01.2012, 19:50:10 via Website

Hallo Carsten,
die Sync. ist aktiviert aber im s-planer habe ich unter Menü / Einstellungen / Kalender keinen Google Kalender mehr.

— geändert am 21.01.2012, 19:51:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

21.01.2012, 22:04:55 via Website

Hallo Carsten,
"DER GERÄT" läuft wieder einwandfrei! Die Lösung ist manchmal ja so nah! Ich war nochmal im
S Planer unter Menü / Einstellungen / Kalender drin und hab mir das Ganze genauer angeschaut ! Hier ein paar Fotos! Das erste Foto zeigt das alle Haken gesetzt sind! Wo ist aber Google?

Das Zweite Foto
Das Dritte Foto

Der Kalender läuft:D
Neue Kalender farblich auf Google erstellt, alles super geklappt!
Danke!!!
Gruß Rudi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.01.2012, 14:53:47 via Website

Hallo!!
Habe auch alles so eingestellt NUR seit 5 Tagen spielt das Samsung neue Termine zwar hoch, kann aber keine Termine, die ich über den Browser in Google-Kalender eingebe runterladen.... bleibt bei der Synchronisierung irgendwie hängen....
Hat dazu jemand einen Tipp!!!

Grüße, Achim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

27.01.2012, 14:21:33 via Website

Hallo Achim,
hast du auch unter Einstellungen >Anwendungen>Anwendungen verwalten>Alle> (alle Anwendungen betreffend des Kalenders) Daten gelöscht?
Gruß Rudi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

20.10.2012, 13:46:25 via Website

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Mein Handy muss zur Reparatur und ich möchte meine Daten aus dem S-Planner mit meinem Google-Kontp synchronisieren. Wenn ich etwas in meinen Google-Kalender eintrage und es synchronisiere, erscheint es auch in meinem S-Planner. Umgekehrt passiert es allerdings nicht. Ich kann also meine eingetragenen Termin vom S-Planner nicht in meinen Goggle-Kalender übertragen. Kann mir jemand bitte weiterhelfen??

Danke im Voraus,

Andrea

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

20.10.2012, 15:07:29 via App

andrea schlosser
ich habe folgendes Problem: Mein Handy muss zur Reparatur und ich möchte meine Daten aus dem S-Planner mit meinem Google-Kontp synchronisieren. Wenn ich etwas in meinen Google-Kalender eintrage und es synchronisiere, erscheint es auch in meinem S-Planner. Umgekehrt passiert es allerdings nicht. Ich kann also meine eingetragenen Termin vom S-Planner nicht in meinen Goggle-Kalender übertragen. Kann mir jemand bitte weiterhelfen??
Die Termine musst Du im S Planner in einem Deiner Google Kalender eintragen, nicht im Samsung Kalender oder einem sonstigen lokalen Kalender...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

20.10.2012, 17:08:51 via Website

Hallo Carsten,

Danke für deine schnelle Antwort. Meinst du ich muss alles, was ich im S-Planner habe, per Hand bei Google eingeben??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

20.10.2012, 17:12:05 via App

andrea schlosser
Hallo Carsten,

Danke für deine schnelle Antwort. Meinst du ich muss alles, was ich im S-Planner habe, per Hand bei Google eingeben??
Nein, Du musst einen Termin auf dem Note in S Planner nur dem Google Kalender zuweisen. Beim Termin gibt es ein Feld "Kalender". Da muss halt ein Google Kalender ausgewählt sein. Termine in lokalen Kalendern kann der Google Kalender nicht anzeigen - er kennt sie ja nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 20.10.2012, 17:12:37

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

20.10.2012, 18:18:59 via Website

Hi Carsten,
ich hab jetzt mal zur Probe einen neuen Termin erstellt und ihn mit dem Google-Kalender gespeichert. Nachdem ich es dann synchronisiert habe, ist der Termin tatsächlich im Google-Kalender erschienen. Das Gleiche habe ich dann mit den bereits bestehenden Terminen und Aufgaben versucht. Vom eigenen Kalender, habe ich die Einträge auf den Google-Kalender auf dem Handy umgestellt, synchronisiert, aber sie tauchen leider nicht im Google-Kalender auf. Was mache ich denn falsch??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.191

20.10.2012, 19:04:58 via App

Vielleicht erst mal ein bisschen abwarten, manchmal dauert die Synchronisation etwas... Ansonsten würde ich mal eine Sicherung der Kalenderdaten durchführen und in der App Cache und Daten löschen, dann neu synchronisieren.

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Antworten

Empfohlene Artikel