[Android 4.0.4] Pancake-Rom Version 2.1 - Schnell, smooth, stabil

• Antworten:1.198
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.260

23.01.2012, 12:14:29 via Website

Fabian H.
So kleines Kernel-Update mit der 1.0.2 ist jetzt gleich on. Der Glitch-Kernel ist jetzt vollständig implementiert :)

Um nochmal auf den Glich Kernel zurückzukommen: ich finde den Bootscreen vom Glitch mehr als episch, sieht echt geil aus!

Was ich ebenfalls noch fragen wollte: kann es sein, dass bei deiner Rom irgendwie der Hintergrund von Apps (wenn er dunkel dargestellt wird) keinen verlauf hat von dunkel bis hell, sondern einfach nur grau ist? Kann mir zwar vorstellen, dass das System dadurch schneller wird aber wäre wissenswert warum das so ist :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.045

23.01.2012, 12:36:44 via Website

Das hat nichts mit dem Kernel zu tun, sondern mit einem Theme :) Ich finde, dass es irgendwie etwas ruhiger wirkt

Wenn euch das nicht gefällt, einfach hier reinschreiben, kann es ja auch wieder ändern ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.260

23.01.2012, 12:38:18 via Website

Fabian H.
Das hat nichts mit dem Kernel zu tun, sondern mit einem Theme :) Ich finde, dass es irgendwie etwas ruhiger wirkt

Wenn euch das nicht gefällt, einfach hier reinschreiben, kann es ja auch wieder ändern ;-)

So war das nicht gemeint, ist bloß etwas gewöhnungsbedürftig einen Hintergrund zu sehen, der nicht verpixelt, wenn man die Statusbar drüberzieht :grin:

Eine Empfehlung hätte ich dennoch: vielleicht eine besser lesbare Batterieanzeige, war gerade total verwundert als ich aus den Hieroglyphen oben eine 43 gelesen habe :O

— geändert am 23.01.2012, 12:40:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

23.01.2012, 15:36:06 via Website

Hi,

habe mir auch eben die ROM installiert und muss sagen das die echt gut läuft, mal schauen wielange da ich bei CM9 immer das Problem hatte das es nach einer Woche vermehrt Probleme gab und es dann nicht mehr gestartet ist. Grafisch find ich das ganze echt gelungen.

Verbesserungsvorschläge meinerseits: Eine andere Batterieanzeige da diese schwer leserlich ist
Wenn möglich Swype integrieren

Ansonsten bin ich momentan zufrieden damit :-)

Danke für die super ROM

...Achja und das automatische installieren von NSTools und Titanium Backup funktionierte ohne Probleme

— geändert am 23.01.2012, 15:40:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 614

23.01.2012, 15:40:56 via Website

Hallo,

ich bin noch ein wenig neu beim Flashen.
Habe mich getraut, Darys ROM 10.4.2 zu flashen und bin ein wenig begeistert!
Kann ich von da aus direkt auf Pancake ICS flashen? Oder erst wieder ein original ROM installieren?

HG, Pilaster

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

23.01.2012, 16:15:58 via Website

Normal sollte das ohne Probleme funktionieren!aber für eine "saubere" Installation kann man immer zuerst eine Base Rom flashen!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten

23.01.2012, 16:40:41 via Website

Mach einen Factory Reset und dann kannst du die Rom flashen :)

Base-Rom ist zwar nicht notwendig, schadet aber auch nicht :P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 614

23.01.2012, 16:59:50 via Website

Hallo,
das war dann wohl ein Satz mit x...

Flashen bricht direkt am Anfang ab. Bootet dann wieder mit nem nackten Darky MOD.

Also dann wohl doch besser erst ein Stock installieren. Wo finde ich das denn jetzt? OK, suchen...

Pilaster

Antworten

23.01.2012, 17:07:05 via Website

Kommt irgendeine Fehlermeldung oder Ähnliches?? Würde ich gerne wissen, dann kann ich danach schauen :)

Was mit jetzt als erstes einfällt, ist dass das Updater-Script sich nicht mit Gingerbread verträgt. Bevor du jetzt den ganzen Umweg über die Stock-Rom gehen musst, würde ich dir raten, entweder erst Build 14 von TeamHacksung aufzuspielen, dann nochmal einen Factory Reset zu machen und dann meine Rom draufzuspielen.
Oder zu flashst dir den Initial-Kernel von CM7 ohne Auto-Reboot und dann die Pancake-Rom :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 399

23.01.2012, 17:42:38 via App

Oh, das hört sich ja interessant an. Endlich alles in einem Abwasch erledigt. Da ich den Glitch eh noch nicht hatte, ist das jetzt doppelt interessant :). Muss ich bei dem Glitch in Nstools noch alles einstellen, oder gibt es da eine gute Voreinstellung?

Antworten

23.01.2012, 17:44:13 via Website

Ich hab nur Deep Idle aktiviert, Overclocking ist meiner Meinung nach momentan gar nicht nötig, läuft auch so alles gut :)

Ich könnte aber theoretisch verschiedene Konfigurationen basteln, die man einfach überes CWm flashen kann, die frage ist nur ob das überhaupt jemand will^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 399

23.01.2012, 17:48:08 via App

Ah deep Idle funktioniert auch mit dem Glitch. Cool. Welche Music app ist drin? Die neue Beta oder die bisherige? Ist aber eigentlich auch egal. Kann ich zur Not mit dem Backup auf die normale 14 zurück oder gibt es da Probleme?

Antworten

23.01.2012, 17:53:47 via Website

Die Musk App von Google ist dabei, weil CM Music einfach noch zu viele Bugs hat. Und klar kannst du mit einem BackUp wieder zurück :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

23.01.2012, 18:07:57 via Website

Hey Fabian!

So werd mich jetzt erstmal nach Wochen langem stillen Mitlesen, für deinen Einsatz hier im Forum bedanken :grin:

Wollte jetzt mal deine Rom testen, aber beim flashen im CWM krieg ich immer eine Fehlermeldung: " Installation aborted".
> Dalvik Cache wiped
> Factory Reset gemacht.
Hab die ROM auch schon mehrmals heruntergeladen.
Kennst du vl. das Problem, bzw. hatte sonst jemand schon den Fehler???

— geändert am 23.01.2012, 18:09:02

viele Wege führ'n nach ROM

Antworten

23.01.2012, 18:28:23 via Website

Komisch, bei mir läuft die Installation problemlos. Kommt die Meldung direkt am Anfang oder erst später im Verlauf der Installation? Und von welcher Rom kommst du?? Evtl. hilft es vor dem Installieren noch /system/ zu formatieren :)

— geändert am 23.01.2012, 18:30:18

Antworten

23.01.2012, 18:32:24 via Website

Die Meldung kommt ca. 2 sek. nach Auswahl der zip. d.h. die Installation startet gar nicht mal.
Komme von der Build 14 teamhacksung CM9......

ok.... den System wipe werd ich noch schnell ausprobieren.

Edit: Leider NEIN. Hatt auch nichts genützt.

— geändert am 23.01.2012, 18:33:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

23.01.2012, 18:33:09 via Website

Fabian H.
Kommt irgendeine Fehlermeldung oder Ähnliches?? Würde ich gerne wissen, dann kann ich danach schauen :)

Was mit jetzt als erstes einfällt, ist dass das Updater-Script sich nicht mit Gingerbread verträgt. Bevor du jetzt den ganzen Umweg über die Stock-Rom gehen musst, würde ich dir raten, entweder erst Build 14 von TeamHacksung aufzuspielen, dann nochmal einen Factory Reset zu machen und dann meine Rom draufzuspielen.
Oder zu flashst dir den Initial-Kernel von CM7 ohne Auto-Reboot und dann die Pancake-Rom :)

Also das kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Habe von 2.3.6 direkt auf Pancake geflasht und hatte absolut kein Problem.

Antworten

23.01.2012, 18:40:33 via Website

So jetzt ist es so weit.... Seit langer Zeit wieder mal der gute alte Bootloop :P
Werd jetzt Odin mal zur Hilfe rufen, danach wieder deine ROM rauf. Dann hat sie wenigstens eine frische Unterlage.

Antworten