Suche App: SMS über Browser schreiben

  • Antworten:4
Jan
  • Forum-Beiträge: 3

20.01.2012, 12:59:17 via Website

Hallo zusammen,

ich suche eine App mit der ich mein GalaxyTab als Server betreiben kann, der mit eine Weboberfläche zum Schreiben von SMS anbietet.
Solch eine App gibt es, funktioniert bei mir auch wunderbar.

Jedoch brauche ich folgende Funktionen in der App:

- SMS über Browser schreiben und lesen
- SMS-Versand wird im Postausgang gespeichert
- Auswahl von einzenen Kontakten, aber auch von Gruppen (die die bereits z.B. durch GoogleContacts syncronisiert werden)
also es sollen keine eigenen Gruppen innerhalb der App definiert werden müssen
- Personalisierung der SMS (durch Variablen)
- Optional: Templates definieren

Es gibt verschiedene Apps die alle diese Sachen können, aber eben nicht eine die alles kann.
Habt ihr eine Idee??

Viele Grüße,
Jan

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.01.2012, 13:06:56 via Website

Hallo Jan,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Schau mal hier, geht schon mal in Deine Richtung. Vll. kannst Du Dich an den Dev. wenden und ihn Deine Wünsche schreiben.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 3

20.01.2012, 13:11:00 via Website

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ist leider nicht so das was ich gesucht habe, bzw. schon ... aber ich habe jetzt schon eine App, die mehr von meinen "Muss"-Funktionen vereint.

VG Jan

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

20.01.2012, 13:21:03 via Website

Hallo Jan! Auch von mir ein herzliches Willkommen! :grin:

Ich weiß nicht genau, ob du damit was anfangen kannst. Aber wenn du sagst, dass du die SMS über den Browser versenden willst, hast du wahrscheinlich einen (nahezu)kostenlos SMS-Dienst wie z.B. bei gmx, CherrySMS o.ä.
Um diese Dienste zu nutzen, gibt es auch Apps. Die m.E. beste dafür ist WebSMS. Zusammen mit SMSDroid ist es eine vollwertige SMSApp, die Webdienste nutzt. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 3

20.01.2012, 13:40:14 via Website

Hallo,

ich nutze keine Online-Dienste zum SMS versand. Ich habe eine Flatrate meines Providers.
Das Ganze soll zur vereinsinternen Kommunikation genutzt werden.

Viele Grüße,
Jan

Antworten