DesktopRemote etc Hilfe

  • Antworten:6
ozudeml
  • Forum-Beiträge: 3

19.01.2012, 11:15:31 via Website

Hallo, bin auf der Suche nach einer App bzw. einem Programm, dass es erlaubt, meinen Desktop vom Pc auf meinem Handy-display anzeigen zu lassen. Wichtig wäre mir, dass keine Abstriche bei der Farbübertragung enstehen und dass man alles irgendwie auf die Displaygröße vom Handy anpassen kann.
Habe es schon Mit TeamViewer getestet und naja, da funktioniert das mit der Größe nicht so ganz.
Mein Ziel ist es eine PowerPoint-Präsi auf meinem PC zu starten, Vollbildmodus rein und dann sollte das so auch auf dem Handy erscheinen, ohne, dass man rumscrollen muss oder irgendwas abgeschnitten wird.
Wäre nett, wenn jemand ein paar Tipps für mich hätte. Danke

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.01.2012, 11:36:32 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei AndroidPIT. :grin:

Das ist in der Tat nicht so einfach. :(

Guck dir mal Splashtop Remote Desktop an. Die App ist nicht ganz preiswert, kann aber die Auflösung des PCs anpassen, so dass sie deine Wünsche erfüllen sollte. Dazu gibt es auch eienn Testbericht hier.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.01.2012, 11:42:40 via Website

Hi,

Mein Ziel ist es eine PowerPoint-Präsi auf meinem PC zu starten, Vollbildmodus rein und dann sollte das so auch auf dem Handy erscheinen, ohne, dass man rumscrollen muss oder irgendwas abgeschnitten wird.
Warum erstellst Du aus der Präsentation kein PDF und öffnest das auf dem Handy?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

19.01.2012, 12:37:46 via Website

Dafür gibt es eine ganze Reihe Apps. Je nachdem, was Du erreichen möchtest, findest Du sie in der jeweils passenden Übersicht (erster Link in meiner Signatur). Wirf einfach mal einen Blick in die "Remote Droide" Übersichten: Da findest Du Fernsteuerungen für Powerpoint & Co, aber auch für andere Komponenten oder gar den kompletten PC.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.01.2012, 12:40:26 via Website

Hi Izzy,

Da findest Du Fernsteuerungen für Powerpoint & Co, aber auch für andere Komponenten oder gar den kompletten PC.
Das will er aber nicht.

Er will eine Grafikausgabe der Präsentation vom PC aus auf das Android Device.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
ozudeml
  • Forum-Beiträge: 3

20.01.2012, 11:14:32 via Website

danke schonmal, ich schau mich mal in der signatur um... über weitere beiträge würde ich mich natürlich freuen.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

20.01.2012, 11:16:11 via Website

Hi Carsten,

will er doch: oder gar den kompletten PC. Oder nicht? Also VNC, RDP, etc? Will er nicht? Glaub ich nicht. Aber das soll er selber sagen, wir können beide durchaus etwas falsch verstanden haben. Auf jeden Fall will er "von Remote" etwas mit seinem PC machen. Und das ist alles in den "Remote Droide" Übersichten aufgeführt. Schau mal rein :P

Antworten