Werbung in Titanium Backup? Oder andere Software.

  • Antworten:8
Frank Wild
  • Forum-Beiträge: 4

18.01.2012, 12:08:24 via Website

Hallo zusammen,

irgendeine App schießt mich mit Werbung zu aber ich weiß nicht welche. Habe in der Benachrichtungsleiste oben links einen blauen Stern. Dahinter verbirgt sich ein Internet-Link, den ich aber nicht öffne. Ich vermute Titanium Backup dahinter, weil der Stern wie das Logo von denen ausschaut. Allerdings habe ich die Pro gekauft und das wäre dann ein starkes Stück. Kann es aber auch nicht testen, da sich Titanium irgendwie auch nicht deinstallieren läßt.

Weiß jemand wie ich den Müll wieder los werde? Also die Werbung, Titanium möchte ich eigentlich behalten.

Lg

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

18.01.2012, 12:21:17 via Website

Von Titanium kommt die Werbung nicht. Es sein denn der Pro-Key wurde in der App nicht erkannt - was eigentlich unwahrscheinlich ist. Steht denn ganz ober auf dem Startbildschirm 'PRO-/Spenden-Version'?

Ansonsten könntest Du mal mit dem AirPush Detector auf die Suche nach der verantwortlichen App gehen.

Oldviking

Antworten
Frank Wild
  • Forum-Beiträge: 4

18.01.2012, 12:33:19 via Website

Doch, wird als Pro erkannt, da die Pro Features jetzt frei sind. Ich achte eigentlich sehr darauf was ich installiere und meistens auch nur Sachen, die hier schon mal getestet wurden, daher wundert mich das eigentlich.

Werde das mit dem Detector mal versuchen.

— geändert am 18.01.2012, 12:35:31

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

18.01.2012, 13:14:31 via Website

Luigi Del C.
Von Titanium kommt die Werbung nicht. Es sein denn der Pro-Key wurde in der App nicht erkannt
Auch dann nicht.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

18.01.2012, 13:23:24 via Website

...blauer Stern...ich galube mal was gelesen zu haben wie "Telekom Top-Apps" oder so in der Richtung. Vll. hilft es für die Suche. TMob Kunde oder gebrandetes Phone?

— geändert am 18.01.2012, 13:23:49

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

18.01.2012, 14:27:13 via Website

Schreib Dir den Link doch mal auf und öffne ihm auf dem Rechner...

Bye, Oliver

Antworten
Frank Wild
  • Forum-Beiträge: 4

18.01.2012, 17:52:11 via Website

Hi,

ja bin bei T-Com aber das Gerät ist Original beim Händler gekauft, also nicht gebrandet. Außerdem ist das erst seit kurzem. T-Com Apps habe ich keine installiert.

Die Links helfen mir auch nicht wirklich weiter. Es ist nur Werbung für andere Apps. Sehr merkwürdig das, mal sehen ob ich da irgendwie weiter komme. Da diese Werbung auch nicht so häufig ist, vielleicht alle 2 Tage, fällt auch try and error schwer.

Lg

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

18.01.2012, 19:25:46 via Website

Da kommt ja nur eine kostenlose App in Betracht, Kauf-Apps haben zu 99,99 % keine Werbung.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Frank Wild
  • Forum-Beiträge: 4

18.01.2012, 20:26:15 via Website

Ich zahle grundsätzlich für Software, da ich genau so was verhindern möchte. Der Air Push Detector hat auch nichts gefunden.

Lg

Antworten