Kalender-App gesucht

  • Antworten:7
  • Bentwortet
RainMan
  • Forum-Beiträge: 2

17.01.2012, 15:06:56 via Website

Hallo
ich bin schon seit längerem auf der suche nach einer Kalender-App. Ja, ich weiß, da gibt es viele, aber ich habe noch keine gefunden, die folgendes kann:

1. ganz wichtig: Termine verschiedenen "Oberbegriffen" zuordnen und sie dann auch mit unterschiedlichen Farben darstellen:
z.B. Arbeit in rot, Urlaub in grün, usw.
bis jetzt machen alle nur unterschiedliche Farben bei unterschiedlicher Herkunft: Googlemail und Tablet z.B.
2. Serientermine nur den markierten Löschen: bis jetzt kann ich da nur auswählen: alle termine, diesen und zukünftige, abbrechen
3. Termine von Goolge-Mail muss nicht unbedingt, wäre aber schön

Es darf auch was kosten.

Wenn jemand so eine App kennt, wäre ich sehr erfreut

Antworten
Karin W.
  • Forum-Beiträge: 4

17.01.2012, 16:17:45 via App

Hallo RainMan,

ich nutze "DateStone". Mit dieser App kannst Du auf jeden Fall deine ersten beiden Punkte abhaken. Allerdings ist die App nur für lokalen Betrieb gedacht, also gerade nicht für Abgleich mit Google. - Ich hatte genau letzteres gesucht und bin sehr zufrieden damit.

Schöne Grüße

Karin

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

18.01.2012, 09:42:34 via Website

Warum legst du dir nicht in Googlemail verschiedene Kalender für Arbeit Urlaub etc. an?

Dann kann man mit Buisiness Kalender die Kalender von googlemail importieren. Die App stellt die Farben so wie in googlemail dar. Einzelne Termine von Serienterminen ist auch kein Problem. Weder aus der App heraus noch bei Googlemail direkt.

Hier hatte ich auch schon mal was dazu geschrieben https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/441408/Kalenderproblem#p845279

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.01.2012, 09:46:47 via App

RainMan
1. ganz wichtig: Termine verschiedenen "Oberbegriffen" zuordnen und sie dann auch mit unterschiedlichen Farben darstellen:
z.B. Arbeit in rot, Urlaub in grün, usw.
bis jetzt machen alle nur unterschiedliche Farben bei unterschiedlicher Herkunft: Googlemail und Tablet z.B.
Das kannst Du auch realisieren, indem Du diese Oberbegriffe als eigene Kalender im Google Kalender definierst und dann die Termine jeweils im richtigen Kalender einträgst. Die Kalender App konsolidiert dann die Anzeige und die Termine werden in der jeweiligen Farbe des Oberbegriffs dargestellt.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.01.2012, 10:01:32 via Website

Schau mal in diesen Thread. Vielleicht findest Du hier was.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Papa-Joe
  • Forum-Beiträge: 203

18.01.2012, 10:11:56 via Website

Jan Schmees
Warum legst du dir nicht in Googlemail verschiedene Kalender für Arbeit Urlaub etc. an?

Dann kann man mit Buisiness Kalender die Kalender von googlemail importieren. Die App stellt die Farben so wie in googlemail dar. Einzelne Termine von Serienterminen ist auch kein Problem. Weder aus der App heraus noch bei Googlemail direkt.

Hier hatte ich auch schon mal was dazu geschrieben https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/441408/Kalenderproblem#p845279

Genau so mache ich das auch.
Hab 5 verschiedene Kalender am laufen. Da sehe ich gleich was wo wie wann.
Und Buisiness Calender ist eh der Hit schlechthin.

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten
RainMan
  • Forum-Beiträge: 2

21.01.2012, 19:35:18 via Website

Hallo
Hmmm, ja, das geht ganz gut mit den unterschiedlichen Kalendern... muss man erst mal drauf kommen...
Auch danke für die Einzeltests

Vielen Dank

*CLOSE*

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.01.2012, 19:49:32 via Website

Auf "Beantwortet" setzen kannst Du selbst machen, einfach unten den blauen Button drücken. Ich habs mal für Dich gemacht...:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten