Wer hat verschiedene Tastaturen ausgetestet??

  • Antworten:22
ChillSkillS
  • Forum-Beiträge: 22

16.01.2012, 16:36:45 via Website

Hey liebe community, :girl:

ich dachte ja, nachdem ich das "SwiftKeyTrialX" getestet habe,, dass dies meine erste App wird, die ich kaufe,...
Da ich diese App gefunden hatte, als ich eigentlich nach "Sxype" gesucht... diese Suche blieb ohne Erfolg,.. (mittlerweile gehe ich davon aus, dass es "swype" nicht mehr gibt... ?)
Nun hab ich nach und nach verschieden Tastaturen mit Slidefunktion gefunden und angetestet,... nun weiß ich im Grunde weniger als vorher,.... weil ich (durch Handy- /Anroid-bezügliches Halbwissen und nicht so gutes Englisch ) an unüberschaubarem und unsortiertem Informationsüberfluss leide....

Sicher benötigt man für eine richtig guten Rat/Tip noch ein paar Detailinfos, die ich dann auch gern noch alle dazugebe, wenn ich weiß, dass es hier jemanden gibt der mir helfen kann und will,... eil die weil ich hier sonst möglicherweise einen unnötigen Roman verfasse,.... :*) :blink: :*)

Vielen Dank erstmal,
bis später denn (hoffentlich)

Liebe Grüße
ChillS

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

16.01.2012, 16:53:29 via App

Ich habe lange zeit SlideIt genutzt. Das sliden lief super. Durch die 10cent Aktion im market habe ich dann SwiftKey ausprobiert. Genial! Hat sofort slideit ersetzt. Man ist viel schneller. Die vorhersage ist richtig gut. Beim sliden muss man aufpassen nicht zu schlampig die Buchstaben abzufahren. Bei SwiftKey reichen teilweise zwei bis drei Buchstaben und das richtige Wort kann man auswählen. Durch die personalisierung wird die vorhersage noch besser.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

16.01.2012, 17:06:44 via Website

Swype ist noch Beta und hier: http://beta.swype.com/android/create/ zu bekommen (nach Registrierung).

Übrigens: Swype wurde von Nuance übernommen, die haben selbst bereits [app]FlexT9 Speak-Trace-Write-Tap[/app] im Sortiment, würde mich wundern, wenn sich ein Blick nicht lohnen würde, wenn dir Swype gefällt ...

— geändert am 17.01.2012, 09:23:43

Gruß Rüdiger

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 162

16.01.2012, 17:11:23 via App

Swype bekommst du in keinem Markt. Die musst du im Internet auf der Seite von Swype runterladen. Erst den Installer und dann bekommst du die Tastatur. Bei Google Swype eingeben, dann solltest du die Seite schon finden.
Braucht aber 17MB.

Gruß, Tomtom

— geändert am 16.01.2012, 17:14:23

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.01.2012, 17:15:53 via Website

Nach Test der gängigen und vorinstallierten Tastaturen, bin ich wie Klaus bei der SwiftKey X hängengeblieben. Schnellste Tastatur mit der besten Erkennung, aber eben ohne "swypen".

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

16.01.2012, 17:18:35 via App

tom_cat
Nach Test der gängigen und vorinstallierten Tastaturen, bin ich wie Klaus bei der SwiftKey X hängengeblieben. Schnellste Tastatur mit der besten Erkennung, aber eben ohne "swypen".

dito

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Barbara Gabrielle S.
  • Forum-Beiträge: 19

16.01.2012, 20:32:54 via Website

Auch ich bin bei SwiftKey X gelandet. Ich liebe diese Tastatur. Für mich gibt es keine andere mehr.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.01.2012, 20:44:15 via App

Ich halte SwiftKey X und Smartkeyboard Pro für die beiden besten Tastaturen.

Eine Kombination der Vorzüge von beiden wäre das Nonplusultra.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.01.2012, 20:45:32 via Website

...oder das man pro App die entsprechende Tastatur festlegen könnte.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.01.2012, 21:23:09 via App

tom_cat
...oder das man pro App die entsprechende Tastatur festlegen könnte.
Yep, das wäre auch gut.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.01.2012, 21:26:35 via Website

Man könnte es ja auf 3 Stück (1 x Stock + 2 externe) begrenzen. Sollte doch eigentlich nicht schwer sein.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

17.01.2012, 08:47:18 via Website

Carsten Müller
Ich halte SwiftKey X und Smartkeyboard Pro für die beiden besten Tastaturen.

Eine Kombination der Vorzüge von beiden wäre das Nonplusultra.

Herzliche Grüße

Carsten

Das unterschreibe ich so! Ich habe viele wirklich sehr viele Tastaturen getestet von Swype über slide it und FlexT9 und als ich dachte ich würde nie wieder eine Tastatur ohne "wischen" nutzen hab ich Swiftkey X gefunden. Jetzt muss ich teilweise nicht mehr tippen, da er mir ganze Sätze vorschlägt. Die Worterkennung ist wirklich fantastisch. Je länger man sie natürlich benutzt umso besser wird die Worterkennung

Smartkeyboard Pro bietet auch viele Vorteile. Der größte Vorteil ist, dass man sich die Tastatur individueller gestalten kann. Als Beispiel beim Surfen, wenn ich Browser unterwegs bin bietet mir die Swiftkey X Tastatur eine .com Taste an. Die brauch ich aber selten, viel lieber wäre mir eine .de Taste. Das kann man bei Smartkeyboard Pro einstellen. Die Worterkennung von Swiftkey X mit den Einstellmöglichkeiten von Smartkeyboard Pro wäre das nonplusultra!

Hatte schon überlegt ob ich mir ein Taskerprofil erstelle um die Tastaturen bei bestimmten Apps ändert, aber leider ist das nicht ganz soo einfach und ich auch nicht so der Profi in dem Bereich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

17.01.2012, 08:53:32 via Website

Mein Favorit ist ja eigentlich Go Keyboard. Die Übersetzung ins Deutsche ist zugegebenermassen eher schlecht, aber die App ist recht gut. Verschiedene Designs (u.a. auch T9 Layout) sind vorhanden. Swipen kann man mit dem GO Keyboard ebenfalls. Funktionierte auf meinem Huawei X3 auch ganz gut.

Das Hacker's Keyboard ist auch ganz interessant, vor allem, wer öfter via ConnectBot mal ein Terminal braucht. Auch auf einem Optimus Black im Hochformat relativ gut bedienbar. Wenn das Hacker's noch einen T9-Layoutmodus hätte, wäre es mein Favorit.

Antworten
ChillSkillS
  • Forum-Beiträge: 22

28.01.2012, 22:29:59 via Website

Herzlichen Dank für die zahlreichen antworten und Tips!

Den Zeitpunkt, SwiftKey günstiger zu bekommen hab ich leider verpasst,
dadurch hab ich dann erst andere Trials und kostenlose Tastaturen ausprobiert und eigentlich auch erst dabei Gefallen am 'swypen' gefunden,...

Ich habe bis jetzt SlideIT(Trial) TouchPal und Swiftkey ausprobiert und bin nu noch gespannt auf 'Swype',... TouchPal lernt nicht wirklich dazu und bei meinem gerooteten X8 mitAndroid 2.1.1 wird die Sprachanerkennung nicht unterstützt und man kann nur zwischen max2 Sprachen switchen,... ist zwar umsonst,...
Das SlideIT trial war leider kurz, hat aber eigentlich gefallen... ( ... und ist glaub ich billiger...(?))
Und wo ich nun weiß,wo ich Swype kriege, werd ich es auch noch mit in meine "Testreihe" mit einbeziehen.

Ich habe im Moment alle 3 drauf, und wechsel dann über "Eingabemethoden" ... das kostet zwar mehr Platz, kommt aber der Idee, für verschiedene Apps verschiedene Tastaturen zu wählen ziemlich nah,... find ich....allerdings muß Touchpal nu dran glauben, wenn ich Swype ausprobiere...

Ich schätze die Idee ist nicht schlecht: SwiftKey (oder evtl. SlideIT) kaufen und von den mit swypefunktion eine kostenlose, für den "WechselFall"

Ich Danke euch nochmals für eure Antworten und hoffe, dass vllt auch jemand mit meiner (bisherigen 'Testreihe' was anfangen kann/konnte

Liebe Grüße
ChilS

Antworten
milch
  • Forum-Beiträge: 72

29.01.2012, 03:23:07 via App

Ich hab auch Sämtliche Tastaturen in der Voll Version getestet am ende bin ich bei der Smartkeyboard Pro hängen geblieben
Das ist für mich die absolut beste Tastatur
Sobald man erstmal das Wörterbuch voll gemacht hat sprich einige Zeit damit getippt hat lässt es keine Wünsche mehr offen
Die Tastatur hat natürlich noch eine menge andere Vorteile aber ich beziehe mich hier rein auf das tippen
mfg

— geändert am 29.01.2012, 03:26:22

Antworten
Heinz Tomato
  • Forum-Beiträge: 8

29.01.2012, 13:33:00 via Website

Bei mir wars ähnlich, bin auch über die Swype-Suche bei Swiftkey gelandet. Habe mir dann noch die Mühe gemacht, das Swype über den Beta-Link zu bekommen, habe es aber dann wieder deinstalliert.

Ich komme mit SwiftKey deutlich besser zurecht. Ist wie immer Geschmackssache, aber die Fehlerrate war mir bei Swype einfach zu hoch

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

29.01.2012, 15:46:38 via App

hi,

also ich bevorzuge FlexT9.

Pilaster

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

30.01.2012, 05:41:11 via App

Habe die kostenlosen wie gokeyboard und touchpal ausprobiert und war sehr zu Frieden. Slide it war letztens im Angebot für 1€ seit dem nutzte ich nix anders. Erkennung ist Spitze

— geändert am 30.01.2012, 05:41:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

14.03.2013, 21:29:33 via App

armakuni
Mein Favorit ist ja eigentlich Go Keyboard. Die Übersetzung ins Deutsche ist zugegebenermassen eher schlecht, aber die App ist recht gut. Verschiedene Designs (u.a. auch T9 Layout) sind vorhanden. Swipen kann man mit dem GO Keyboard ebenfalls. Funktionierte auf meinem Huawei X3 auch ganz gut.

Das Hacker's Keyboard ist auch ganz interessant, vor allem, wer öfter via ConnectBot mal ein Terminal braucht. Auch auf einem Optimus Black im Hochformat relativ gut bedienbar. Wenn das Hacker's noch einen T9-Layoutmodus hätte, wäre es mein Favorit.
find ich auch

Android hier, windows phone da, nein wie ist das doch wunderbar.

Antworten
ChillSkillS
  • Forum-Beiträge: 22

24.11.2013, 21:33:06 via App

danke nochmal allen hier,...leider wurde mein Tel. abgerockt und ich musste erstmal wieder Tasten tippen... nun hab ich einige durchprobiert und auch nochmal swiftkeyX testen können und ..... WOW, also nun auch swipen möglich.... sogar abwechselnd tippen/swipen, die Wortvorhersagen ... fast schon unheimlich, da können die wenigsten mithalten.. und ich warte nicht mehr lange drauf, dass sie iwo als Angebot auftaucht, und beiß in den teuren Appfel... wert ist sie das geld allemal!
( .... ändert nur nix dran, dass ich sie mir eigentlich nicht leisten kann.... )
however ... ich habe hier gute orientierungshilfe und Infos bekommen und hoffe anderen hat der Fred vllt auch helfen können... Danke!!!

— geändert am 24.11.2013, 21:38:08

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

24.11.2013, 22:15:55 via App

Hättest du dir seit dem du den Thread eröffnet hast jeden Tag einen Cent zurückgelegt könntest du dir Swiftkey jetzt sogar zweimal kaufen ;)

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

24.11.2013, 22:34:17 via App

Nutze "MultiLing Keyboard" und bin sehr zufrieden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

25.11.2013, 00:15:35 via Website

Swiftkey ist am Anfang kostenlos zutesten .
Es hat viele Designs die man nutzen kann.
Die App kostet aber irgendwann etwas ...
Aber empfehlen würde ich sie dir😉😃

Antworten